Technik-Ecke zum plaudern...

Soweit ich mitbekommen habe : Sony Ericsson Xperia Arc - kann mich aber auch verlesen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Xperia Arc. Bin grad am Market durchsuchen und einrichten.

So - ich werde mich mal ins Getuemmel des Samstagseinkaufs stuerzen und mir endlich ein neues Handy besorgen. Das Arc hatte ich mir auch angeguckt - und obwohl die Daten freilich super sind und ich nix gegen ein Sony-Handy haette (meine beiden vorherigen waren auch welche) gefaellt es mir so garnicht. Irgendwie eine zerbrechlich wirkende Plastikflunder. Ich werde mich nun wahrscheinlich zwischen dem HTC Sensation und dem Desire S entscheiden - wobei mir wohl am liebsten ein Handy der Groesse des Desire S mit den Daten des Sensation waere. Aber das hat es irgendwie nicht...

HTC hat eindeutig eine zu große Produktpalette... aber sowohl das Sensation als auch das Desire S dürften eine gute Wahl sein. Ein Sony Smartphone würde ich mir nie kaufen, auch wenn ich verstehen kann dass Kyra das Arc gekauft hat - lecker ist es schon. Aber Sonys Updatepolitik ist ja noch schlimmer als die von Moto...

HTC Sensation hat einen geschlossenen Bootloader, außerdem ist von P/L das Samsung Galaxy S2 wohl eher zu emphelen als das Sensation.

Verarbeitungsmäßig ist das Desire HD sowie das Desire S wohl eher so lala, oft ist es der Akkudeckel an dem es scheitert bei manchen ist er beim öffnen einfach durchgebrochen weil er so schwer zu öffnen geht, waren wohl aber Montagsgeräte (Pech kann man bei allen Herstellern haben!). Außerdem die Akkuleisten (!), HTC verbaut oft sehr schwache Akkus aber wenn du mit einer Akkulaufzeit von 1-3 Tagen zufrieden bist (3 Tage aber auch nur bei sehr schwacher Nutzung), ist der Akku auch kein Problem.

Das Samsung Galaxy S2 ist momentan wohl das beste Handy auf dem Markt von der Perfomance her (hat auch einen S-Amoled Display verbaut!), das Plastikgehäuse wirkt anscheinend laut einigen Usern auch nicht so billig wie das vom I9000, also aufjedenfall mal einen Blick wert!

LG Optimus Speed gibt es auch wobei ich überhaupt kein LG Fan bin und dementsprechend ist auch meine Meinung zu dem Handy. Das Gerät an dem ich rumgespielt hatte war nur am ruckeln, aber das Problem haben andere wiederrum nicht kA muss man halt selbst mal testen.

Jedoch ich als absoluter HTC fan, ich selbst habe das HD2 (jedoch mit Android drauf) bin absolut zufrieden mit meinem Gerät, top verarbeitet, der Große Bildschirm ist auch einfach nur toll (die Größe ist absolut in Ordnung dafür ist das Gerät schön flach). Und es funktioniert einfach

Sony ist ja nun dieser "Update-Allianz" angeschlossen, weshalb Updates für 18 Monate garantiert sind. Außerdem werden Updates schneller gehen, weil Timescape nur noch ne App mit Widget ist und nicht mehr so tief im System sitzt. Von der Verarbeitung bin ich recht angetan. Ich find nicht, dass sichs zerbrechlich anfühlt. Es liegt sehr angenehm in der Hand, man spürt kaum, dass man da ein Telefon mit einem 4,2"-Display in der Hand hat - vor allem weil es so leicht, dünn und schmal ist. Das Galaxy 2 beispielsweise ist noch dünner, fühlt sich aber viel klobiger an, weil es deutlich breiter ist

HTC ist ne Frage von Preis und Leistung und da sind die Jungs imo nicht so gut. Die Geräte sind einfach zu teuer für das, was sie leisten. Außerdem sind die Akkulaufzeiten aufgrund der kleinen Akkus sehr schwach, das können andere besser. Das LG Optimus Speed scheint Probleme am laufenden Band zu haben und fällt deshalb imo auch raus.

Edit: http://www.inside-handy.de/news/21692-software-update-android-2-3-3-fuer-xperia-arc-und-play-startet-naechste-woche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - da ich das Ganze eh mit Vertrag nehme und ich beim gewaehlten Vertrag die freie Auswahl des Telephons habe, ist mir Preis/Leistung Wurscht.

Vom LG wurde mir ueberall (selbst in diversen Laeden) nur abgeraten, das Arc sagte mir persoenlich nicht zu (grade weil es so leicht ist fuehlte es sich fuer mich wahrscheinlich so zerbrechlich an), die Samsungs gefallen mir irgendwie nicht so wirklich und viel mehr gibt es dann ja schon nicht mehr. Die Entscheidung war dann auch schwer und letztlich zwischen den beiden schon genannten Modellen: Desire S (perfekte Groesse) oder Sensation (Dualcore-CPU)? Am Ende hab ich mich fuer das Sensation entschieden - zwar doch schon recht gross, fuehlt sich aber wertig an und da ich beim gewaehlten Vertrag beide ohne Zuzahlung haben konnte, hab ich doch das nagelneue Modell genommen.

Nun erstmal rumspielen. Seit Windows CE Zeiten hab ich kein Smartphone mehr gehabt

Das Sensation istn hammergeiles Telefon. Viel Spaß damit.

Naja - da ich das Ganze eh mit Vertrag nehme und ich beim gewaehlten Vertrag die freie Auswahl des Telephons habe, ist mir Preis/Leistung Wurscht.

Vom LG wurde mir ueberall (selbst in diversen Laeden) nur abgeraten, das Arc sagte mir persoenlich nicht zu (grade weil es so leicht ist fuehlte es sich fuer mich wahrscheinlich so zerbrechlich an), die Samsungs gefallen mir irgendwie nicht so wirklich und viel mehr gibt es dann ja schon nicht mehr. Die Entscheidung war dann auch schwer und letztlich zwischen den beiden schon genannten Modellen: Desire S (perfekte Groesse) oder Sensation (Dualcore-CPU)? Am Ende hab ich mich fuer das Sensation entschieden - zwar doch schon recht gross, fuehlt sich aber wertig an und da ich beim gewaehlten Vertrag beide ohne Zuzahlung haben konnte, hab ich doch das nagelneue Modell genommen.

Nun erstmal rumspielen. Seit Windows CE Zeiten hab ich kein Smartphone mehr gehabt

Glückwunsch, ich denke bereuen wirst du deinen Kauf nicht. Wobei es mir kalt den Rücken runterläuft bei nem geschlossenen Bootloader

Hab noch so nen Schlauch im Keller, der kommt noch drum ^^

Kann mir wer ne externe Festplatte (2.5") mit 500GB für etwa 50-60€ empfehlen?

Zurück