Technik-Ecke zum plaudern...

Haha..genau in dem Moment wo ich das gelesen hab kam die Werbung..

Keine Kunst, die läuft ja auch alle 5 Minuten auf allen Sendern

Fuer Microsoft sieht es zurzeit auch ganz schoen eng aus ..., erst das ganze Team aufgeloest fuer die Entwicklung von einem Tablet und nun hat der Erfinder von der Xbox bei Microsoft die Kuendigung eingereicht und Steve Ballmer steht unter Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Nice try, Samsung.

http://thisismynext.com/2011/05/28/samsung-apple-iphone-5-ipad-3/

Dacht ich mir auch so. Samsung würde ja nie etwas von anderen nachbauen und die wollen damit nur sichergehen das dies auch nicht passiert

/Ironie off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KIA kann auch nicht zu BMW gehen und sagen, wir wuerden gerne die neuen Prototypen der neuen 4er Reihe sehen, dass wir sichergehen koennen, dass wir in der Richtung nichts aehnliches bauen.

Also manchmal ist das nur zu lachen :b

Sind doch normale Geschäftstaktiken, um Einblick in die Projekte anderer Firmen zu kriegen. Andere verklagen sie lieber und einigen sich dann irgendwie mit Patenteinsicht über x Jahre, wie es bei Intel und AMD der Fall war. Samsung hat denke ich grad eben keinen Grund ein iPhone nachzubauen. Das Galaxy S2 geht weg wie geschnitten Brot und wird von allen Reviewern, ja sogar vom Apple-verliebten Engadget, über alles gelobt und als bestes Smartphone der Welt angepriesen. Das Ding wird sich auch weiter verkaufen wie blöd, so wie es der Vorgänger auch schon getan hat. Dennoch schadet es nie sich ein paar "Ideen" zu holen. Das versucht irgendwie jeder Konzern.

Vor allem sollte jedem klar sein, dass diese Forderung/Klage nur die Antwort auf den Gerichtsentscheid von vor ein paar Tagen ist, wo Samsung verpflichtet wurde ihre Prototypen vor Release Apple zu zeigen, damit diese sicher stellen koennen, dass keine ihrer Patente verletzt werden. Also typische Gegenklage.

Nur ging es um Prototypen die bereits angekuendigt worden sind und schon Details gab. Bei Apple geht es um das iPhone 5 und iPad 3, wo es nur Spekulationen gibt. Wie Apple es so gut betont hat:

weil es in dem aktuellen Fall um heutige und nicht zukünftige Apple-Technik gehe.

Quelle: heise.de

Zuletzt bearbeitet:
Naja Apple hat ja Einsicht in zukünftige Samsung-Geräte erwirkt. Die Begründung die Cupertino da verlauten lässt ist fast schon dummdreist.

Die aber schon angekuendigt waren. Gibts denn schon irgendwas vom iPhone 5 und sowieso vom iPad 3? Also bitte.. und es durften nur die Anwaelte sehen und keine Apple Mitarbeiter.

Kennst du auch nur eines der Samsung-Produkte, auf die Apple nun Zugriff hat?

Apple hat gerichtlich Einsicht auf zukünftige Geräte von Samsung erwirkt, soweit ich weiß 5 Smartphones und 3 Tablets. Welche Geräte das sind weiß kein Mensch, weil es eben zukünftige Geräte sind. Die sind nie in der Öffentlichkeit aufgetaucht und niemand anderes außer beteiligte Samsung-Ingenieure und die Führungsetage weiß von diesen Geräten. Ist also der gleiche Fall wie bei der nächsten iPhone und iPad Generation.

Und nun nein, die Geräte durften nicht nur Anwälte sehen. Das Gericht hat entschieden, dass Apple Einsicht nehmen darf, um zu überprüfen, ob Samsung Apples Design kopiert hat.

Mal ne Frage ...

Könnt Ihr evtl. einen guten FLV -> MP3 Converter empfehlen?
Ich habe mittlerweile viele alte Stücke gefunden - allerdings im FLV Format vorliegen.
Ich würde die aber gerne auch unterwegs in MP3 hören.

und

Soramac, ich weiß ja nicht wie es bei Deinem System aussieht (Du benutzt ja glaub nen Apple, oder?).
Sind so viele GB virtueller Speicher nicht "etwas" viel?
Irgendwie war mir bei PCs irgenwie so, daß eine zu große (unangebrachte) virtuelle Auslagerungsdatei eher Probleme wie auch Lags verursacht.
Oder verwechsel ich gerade auch noch virtuellen Speicher mit virtueller Auslagerungsdatei?^^

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, weiss ich das jetzt auch nicht.

Zum Beispiel habe ich jetzt 130GB virtuellen Speicher, was einfach unmoeglich ist in einem Mac mini :b

Weiss nicht wofuer das steht.

Es ist kein real belegter Speicher damit gemeint, sondern der gesamte "virtuelle Adressraum" der allen aktiven Prozessen zugeordnet ist. Mit anderen Worten wird jedem Prozess ein bestimmer Adressraum z.B. 4GB zugewiesen was aber nicht heißt dass diese 4GB auch irgendwo benutzt werden. Siehe auch hier:

http://developer.app...boutMemory.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück