Technik-Ecke zum plaudern...

Wie komm ich denn am besten in meinen Router rein? Wenn ich drauf zugreifen will , möchte der ein PW haben - das hab ich nicht - wenn ich das zurücksetzten will soll ich den Reset-Knopf 5 Sekunden drücken - hilft aber auch nicht.

Hilfe? :-o

Ist ein Alice Modem WLAN 1121 (sollte die Bezeichnung sein?)

Die haben meist einen Standardaccount. Bei meinem Buffalo-Rooter ists beispielsweise "root" ohne Passwort. Im Handbuch muss der Standardlogin eigentlich drin stehen.

Hast du das PW denn geändert bzw. irgendwer geändert? Probiers mal mit admin, 1234 etc. ansonsten kannste ja mal die Hotline anrufen und nach dem standart PW fragen

Alles nicht funktioniert - aber danke für die Hilfe :-)

http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN_Zugangsdaten

Probier's mal

Schon geschaut - versteh aber nicht genau was gemeint ist.

Mal ne Frage, was kann denn die Ursache sein, dass Goggle Chrome komplett langsam ist?
Seit gestern braucht er zum Laden von Seiten ewig lang, hängt sich immer wieder auf oder wenn ich jetzt ein Lesezeichen anklick erscheint die URL sofort aber die Seite selbst braucht bis zu 5 Minuten oder er bleibt im Laden stecken und hängt sich komplett auf. Außerdem läd er immer wieder alle offenen Tabs von selbst neu, was er noch nie gemacht hat.

Hoffe mal mir kann jemand helfen.

Jo, bei mir hängt Chrome seit paar Tagen auch öfters komplett für paar Sekunden.

Und der Krieg beginnt. *g*

@Donner
Irgendwie lösche ich ständig Doppelposts von dir. Probleme mit der Seite/Browser?

Von IE halt ich generell nix und FF4 hm.. naja ist halt da aber gefällt mir nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Snapfunktion und die Swipe-Gesten an den Rändern um die Bedienungsoberflächen einzublenden sind genial. Gibt ja Gerüchte, dass Microsoft ziemlich strikte Vorgaben machen will in Bezug auf Hardware bei Win8 Tablets. Soll mir recht sein, dann ists wenigstens wie bei Windows Phone 7: eine flüssige Sache. Außerdem müssen die Hersteller sich dann eher über andere Dinge von einander abgrenzen als reine Hardware. Das fängt bei Design an und hört bei Services noch nicht auf. Bin sehr gespannt auf Windows 8.

Mit nem potenten Quadcore ARM Prozessor, egal ob nun Kel-Al, von Qualcomm oder Texas Instruments und nem Tablet mit Dock - ähnlich dem EeePad Transformer - könnte ich mir vorstellen, dass wir endlich bezahlbare Tablets im Consumer Bereich kriegen auf denen man wirklich produktiv arbeiten kann.

Ahh endlich (:

Ich war schon vom Windows 7 aufm Smartphone begeistert und überlegt ob ich es mir holen soll, aber das Handy dafür war einfach scheiss dreck und jetzt das Betriebssystem für das Tablet. Richtig genial.

Zuletzt bearbeitet:
Schon geschaut - versteh aber nicht genau was gemeint ist.

Am einfachsten geht dies über die Weboberfläche, also http://192.168.1.1/ und hier im Menü zu "Geräte-Status". Dort steht unter "Alice Modem LAN MAC Adresse" die MAC. Die letzten drei Zeichenpaare (dezimal gelesen) ergeben dann wie im Artikel beschrieben den MAC Teil des Passworts. Für genannte MAC-Adresse des Modem ergibt sich:

• Benutzername: admin
  • Passwort: AliceABCDEF123

Diese Snapfunktion und die Swipe-Gesten an den Rändern um die Bedienungsoberflächen einzublenden sind genial. Gibt ja Gerüchte, dass Microsoft ziemlich strikte Vorgaben machen will in Bezug auf Hardware bei Win8 Tablets. Soll mir recht sein, dann ists wenigstens wie bei Windows Phone 7: eine flüssige Sache. Außerdem müssen die Hersteller sich dann eher über andere Dinge von einander abgrenzen als reine Hardware. Das fängt bei Design an und hört bei Services noch nicht auf. Bin sehr gespannt auf Windows 8.

Mit nem potenten Quadcore ARM Prozessor, egal ob nun Kel-Al, von Qualcomm oder Texas Instruments und nem Tablet mit Dock - ähnlich dem EeePad Transformer - könnte ich mir vorstellen, dass wir endlich bezahlbare Tablets im Consumer Bereich kriegen auf denen man wirklich produktiv arbeiten kann.

OMG. ich hoffe man kann das abschalten. ich will wissen was auf meinem rechner passiert. dazu gehört, dass ich weiss welche dateien in welchem verzeichnis liegen, welche treiber meine graka bene machen und solche sachen.

irgendwelche dinge über den monitor schieben, mag zwar schick aussehen, erfüllt meine ansprüche an nen PC aber nicht.

Am einfachsten geht dies über die Weboberfläche, also http://192.168.1.1/ und hier im Menü zu "Geräte-Status". Dort steht unter "Alice Modem LAN MAC Adresse" die MAC. Die letzten drei Zeichenpaare (dezimal gelesen) ergeben dann wie im Artikel beschrieben den MAC Teil des Passworts. Für genannte MAC-Adresse des Modem ergibt sich:

• Benutzername: admin
  • Passwort: AliceABCDEF123

Da war ich schon - da werd ich aber nach dem PW gefragt - woher soll ich also die MAC-Adresse nehmen? ;-)

Trotzdem danke. :-)

------------

/Edit : So

http://www.bilderhoster.at/upload/mzxtm1307101445.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück