Technik-Ecke zum plaudern...

Nabend,

ich will mir ein Notebook kaufen, aber weis nicht welches. Ich weis nicht genau wer außer Asus noch gute herstellt und brauche daher nen Rat. Es sollte haben/können:

WoW tauglich
Laufwerk kann mit Brenner sein oder ohne
große Festplatte
wenns geht 17 Zoll mit HD
einen extra Nummernblock (also rechts auf der Tastatur der Block, is aber bei den meisten inzwischen schon Standard denk ich)
sollte auch einfache Foto/Film Bearbeitungen beherrschen

Mein Finanzieller Rahmen liegt bei 1.000 - 1.200€.

Ich hoffe jemand kennt sich gut aus un hilft mir.

Gruß Alex

zB. das hier:

Mein Link

Sollte für deine Anforderung ausreichen und gute Leistung unter 1000,- bieten

Dazu noch 2 Tests:

Test 1
Test 2

Qualitativ gesehen, ist das schon Erste Sahne.

Allerdings weiß ich nicht, für was du einen 17" brauchst, dann könntest du eigentlich gleich einen Desktoppc kaufen der für Weniger Geld mehr Performance bietet.

Ja, hallo. Ich bins soramac, wollte mich mal unter einem anderen Name melden, falls mich noch welche kennen oder schon vergessen haben, weil so ist das ja leider hier im Buffed.de Forum.

Da kannste deine Sachen in 2 Koffer packen und in weniger als 10 Minuten wäre es so, als wärst du nie da gewesen, da bleibt nichts...

und da kannste auch jahrelang hier der Doofe oder Entainer gewesen sein, schon mit ZAM gesprochen, ob man da noch was mit dem Account machen kann. Kommmt aber auch nichts.. ist ja leider wie unter lauter Haien hier zu schwimmen, sobald du einmal bockst, sobald du einmal einbrichst im Eis, dann sind die gleich da.. ja aber so ist das. Die lachen dich alle aus, die lachen hinter deinem Ruecken rotzfrech ins Gesicht.

Nur hoffe das es euch alle gut geht und ja, man sieht sich! Bin müde.

Was hast du denn wieder angestellt? War doch nicht das erste Mal,oder?

Ja, hallo. Ich bins soramac, wollte mich mal unter einem anderen Name melden, falls mich noch welche kennen oder schon vergessen haben, weil so ist das ja leider hier im Buffed.de Forum.

Da kannste deine Sachen in 2 Koffer packen und in weniger als 10 Minuten wäre es so, als wärst du nie da gewesen, da bleibt nichts...

und da kannste auch jahrelang hier der Doofe oder Entainer gewesen sein, schon mit ZAM gesprochen, ob man da noch was mit dem Account machen kann. Kommmt aber auch nichts.. ist ja leider wie unter lauter Haien hier zu schwimmen, sobald du einmal bockst, sobald du einmal einbrichst im Eis, dann sind die gleich da.. ja aber so ist das. Die lachen dich alle aus, die lachen hinter deinem Ruecken rotzfrech ins Gesicht.

Nur hoffe das es euch alle gut geht und ja, man sieht sich! Bin müde.

Na ob das so sinnvoll ist dann hier immer wieder angekrochen zu kommen?
Deine Motive in allen Ehren, aber da wirste doch bestimmt gleich wieder gebannt. Und ständig neue Accounts erstellen ist meines Wissens nach auch nicht erlaubt. Also machst du es doch nur noch schlimmer...

Also jetzt schon wieder so hier auf mir rumzuhacken, also.. das ist jetzt Fehl am Platz hier. Mir gehts ja ums menschliche.

und das ist mein zweiter Account und ich habe nichts angestellt. Ich habe nur vor ... Thema eröffnet das es wieder das neue Internet Portal für die FIlme gibt und dann wurde ich voll gebannt, ohne wenn und aber. Dann auch gleich hinterher ein IP Bann, als wäre so ein Schwerverbrecher hier im Forum, der irgendwelche illegalen Links reinpostet und ständig ein neuen Account erstellt.

Das ich mit solchen schon verglichen wirden oder auf einer Ebene behandelt werde das ist schon.. und trotz wo ich seit 06 schon viel geleistet habe hier. Arena Forum, hab ein Thema erstellt welche Combos gut geeignet sein, Leuten geholfen, Skillung erklärt und hin und da... und nichts kriegst du gedankt. Nichts. Da biste am Ende wie so ein Würstchen wenn du in eine Bank in Frankfurt reinläufst. Nichts bist du da.

The rules are the rules. Es gelten für alle die gleichen Rahmenbedingungen und Regeln, völlig unabhängig vom "Geleisteten", dem Erstanmeldedatum, dem Postcount oder den Sympathiewerten anderer gegenüber einer Person. Mehr muss und will ich dazu nicht sagen. Davon abgesehen ist dies nicht der richtige Ort dafür. Wenn du bereits mit ZAM über deinen Account gesprochen hast und offenbar keinen Erfolg hattest, musst du dich wohl oder übel damit abfinden. ZAM ist die letzte Instanz hier und deine persönliche Geschichte hat im öffentlichen Bereich des Forums nichts verloren. Ihr könnt euch gern per PN verständigen oder außerhalb des Forums.

is natürlich richtig , Perma-Bann sollte aber das letzte Mittel sein bei wiederholten groben Verstössen

hab eigentlich nie was schlimmes gelesen von Sora , hab mir ja auch schon paar Dinger im Suff geleistet

denke mal ne ausdrückliche Verwarnung tuts da auch , aber nur meine Meinung

einfach nochmal versuchen mit ZAM zu quatschen mehr kann man nich tun

damit aber auch raus aus der Diskussion zwecks
Davon abgesehen ist dies nicht der richtige Ort dafür.
und deine persönliche Geschichte hat im öffentlichen Bereich des Forums nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann auch gleich hinterher ein IP Bann, als wäre so ein Schwerverbrecher hier im Forum, der irgendwelche illegalen Links reinpostet und ständig ein neuen Account erstellt.

Also ich will nicht auf dir rumhacken.
Aber wenn ich sowas lese, muss ich echt lachen.

Ich hab dich nach deinem Ban bereits mit 3 verschiedenen Accounts hier posten sehen, also bitte...

Damit wärs das auch von mir zum Thema.

Wie gut, dass ich mich nicht in den WoW-Teil oder ein sonstiges Spieleforum auf buffed wage - sonst wär ich schon soooo lang gebannt... ^_^

Anyway, der freundliche K&M Mitarbeiter hat meinen PC aufgemacht, gleich gefragt ob das ein MSI Board ist, und mir dann von seinen Erfahrungen damit berichtet. Und das klang garnicht gut. Ich habe damals beim Kauf ein paar Reviews gelesen, und die waren in Ordnung...

Hat MSI wirklich mehr Qualitätsprobleme als die anderen Hersteller? Dachte die nehmen sich nicht großartig viel in dem Segment (also Asus, Gigabyte, MSI und dergleichen).

nein ich kenn von MSI eigentlich nur vermehrt "Spulenfiepen" dafür aber auch stromsparender

ist halt immer sone Sache wird oft auch durch die Stromsparmechanismen ausgelöst wie C1E , EIST bei Intel

zB. das hier:

Mein Link

Sollte für deine Anforderung ausreichen und gute Leistung unter 1000,- bieten

Dazu noch 2 Tests:

Test 1
Test 2

Qualitativ gesehen, ist das schon Erste Sahne.

Allerdings weiß ich nicht, für was du einen 17" brauchst, dann könntest du eigentlich gleich einen Desktoppc kaufen der für Weniger Geld mehr Performance bietet.

1. Ich halte nix von DELL, ein Kumpel hatte mal nen DELL. Der hat nicht so richtig funktioniert also zack eingeschickt, dachte der kommt in paar Wochen wieder. Gekommen ist er dann nach 2 1/2 Monaten.

2. 17 Zoll, weil ich auch was sehen will, und da ich WoW auf nem 19 Zoll Monitor zock (demnächst 24 Zoll), hab ich keinen Bock auf nem mickrigen 15 Zoll Monitor zu spielen.

1. Ich halte nix von DELL, ein Kumpel hatte mal nen DELL. Der hat nicht so richtig funktioniert also zack eingeschickt, dachte der kommt in paar Wochen wieder. Gekommen ist er dann nach 2 1/2 Monaten.

2. 17 Zoll, weil ich auch was sehen will, und da ich WoW auf nem 19 Zoll Monitor zock (demnächst 24 Zoll), hab ich keinen Bock auf nem mickrigen 15 Zoll Monitor zu spielen.

du kannst dich auch mal bei mysn.de umschauen. Der Dell hat halt 2 Spitzenbewertungen in den Tests bekommen!

Mein DELL läuft seit 7 Jahren weitgehend problemlos. Einmal Festplatte ersetzt, DVD Laufwerk ist hin und der Brenner kann nur noch lesen, aber hey, 7 Jahre... hat bisher keiner meiner PCs geschafft. Und solang man nicht später Upgraden/Übertakten möchte oder mit vielen BIOS Einstellungen rumspielen...

So, mal wieder ich. Neue Graka und RAM da *freu* Habe jetzt aber folgendes Problem: Ich bekomm die NB voltage nicht hoch! Empfohlen für meinen RAM sind 2.0V, aber im BIOS gibt es keine Option dazu. Ich vermute es liegt daran das das MB ein OEM Medion Board ist (MS-7358) und ein abgespecktes AwardBIOS hat. Irgendwer eine Idee wie man die NB spannung erhöht, bzw. die Option im BIOS "freischaltet"?
Danke schonmal.

Edit: Noch eine Frage, eben versucht mal FurMark anzuschmeißen, Rechner ging sofort aus. Das liegt aber nicht am netzteil, oder? Gestern Bad Company 2, Modern Warfare 2 und Just Cause 2 mehrere Stunden lang gespielt auf alles max (außer bc2 mit 2xAA und 4xAF) auf 1680x1050 und nichts?

Hat wer schon Erfahrungen mit Origin gemacht? Spätestens mit BF3 wird man sich damit beschäftigen müssen.

hiho,

kann mir jemand von euch ein relativ günstiges (max 100€) AM2 / DDR2 Board empfehlen? Meins hat allem anschein nach heute morgen den Geist aufgegeben. (Rechner ging aus und fährt seit dem nicht mehr hoch, Strom ist aber da und alle Lüfter laufen) Nur das Mainboard gibt kein kurzen Piep mehr ab, was den Bootvorgang bestätigt. Bildschirm bleibt auch schwarz.

Wird Board sein oder?

hiho,

kann mir jemand von euch ein relativ günstiges (max 100€) AM2 / DDR2 Board empfehlen? Meins hat allem anschein nach heute morgen den Geist aufgegeben. (Rechner ging aus und fährt seit dem nicht mehr hoch, Strom ist aber da und alle Lüfter laufen) Nur das Mainboard gibt kein kurzen Piep mehr ab, was den Bootvorgang bestätigt. Bildschirm bleibt auch schwarz.

Wird Board sein oder?
Kann auch der Prozessor sein, auf jeden Fall stimmt was mit dem BIOS nicht (wird nicht gestartet oder kann kein Signal ausgeben). Ich würde lieber, wenns irgendwie geht 200,- investieren und Board, CPU und RAM neu kaufen.

Versuch mal alles vom Board abzustöpseln, die Batterie rauszunehmen und vl auch mal den RAM rausnehmen. (natürlich vorher netzstecker ziehen) und dann mal einschalten.

Zurück