Technik-Ecke zum plaudern...

Das BIOS selbst habe ich mit dem Jumper resettet. Brachte nichts. Wenn es der Prozessor sein sollte, muss ich schauen. Entweder komplett neu wie du sagtest, oder ne AM3 CPU falls das Geld nicht für Board & Ram reicht.

Ohne RAM starten wäre noch ne Idee, aber auch ohne Batterie einschalten?

bwamhx5cuijhuxf118ke0.jpg

YARR!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiß jemand, ob diese Überspannungsstromsteckleisten (was für ein Wort^^) wirklich das halten können, was versprochen wird?

Irgendwie traue ich denen immer noch nicht so recht - habe eher das Gefühl von Geldmacherei.
Ich meine, bei den heftigen Gewittern heutzutage fließt schon ein "bissle" mehr Strom.

Finde das ähnlich dieser 30jährigen Garantieleistungen einer anderen Sache, weil das ja auch schon so lange getestet wurde.

greetz

Vor Blitzeinschlägen schützen die sicherlich nicht. Eher vor Spannungsschwankungen bei alten Leitungen oder so.

Die Stiftung Warentest hat sich vor erst kurzem dem Thema Steckdosenleisten angenommen --> http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Steckdosenleisten-Viele-sind-nicht-sicher-4248836-4248863/

Prinzipiell gilt aber immer noch der Grundsatz: absolute Sicherheit bei Gewitter hat man nur wenn man den "Stecker zieht".

Sie schützen aus einem ganz einfachen Grund nicht:

Auf den meisten Häusern gibts mittlerweile Blitzableiter. Direkteinschläge ins Hausnetz sind relativ selten. Blitzschäden entstehen vor allem durch Induktion in den Leitungen. Oft kriecht der (Über)strom durch Telefonleitungen ins Netz. Da hilft dir keine von diesen Leitungen. Was helfen kann sind FI-Schalter. Doch auch bei Blitzschlag durch die Telefonleitung helfen die afaik nicht.

Stecker ziehen bedeutet nicht zwingend absoluten Schutz, denn Induktionsströme brauchen keine Direktverbindung. Der Blitz kann da auch 30 - 50 m von dir weg einschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss weh tun, Samsung.

http://www.golem.de/1108/85961.html

jo. Und falls doch mal einer ins Hausnetz geraten sollte, hilft dir so ne Steckdosenleiste sicherlich kein bisschen, 10.000 Ampère bei ner Spannung von en paar Millionen Volt...^^

Wird eh wieder Revision eingelegt, wie auch beim Urteil des Düsseldorfer Gerichtes. Mir geht dieser Patentkrieg auf die Eier. Die sollen sich auf dem Markt mit guten Produkten um Kunden prügeln, aber anscheinend ist es heutzutage Mode, dass man andere Firmen - vorzugsweise Konkurrenten - verklagt, wenn man selbst grad nix neues am Start hat und die Leute scharenweise was anderes suchen. Erst Oracle vs. Google, dann Sony vs. LG, dann MS vs. HTC, n paar kleinere Hersteller und Samsung, dann Apple vs. Samsung, dann Apple vs. HTC ... seit Monaten geht das so hin und her zwischen den Großen. Es nervt, von Seiten aller Parteien. Wer Android nix entgegen zu setzen hat, scheint entweder seine Rechtsabteilung aufzustocken oder sich komplett aus dem Markt zu verziehen und der Gipfel des ganzen sind dann Import- und Verkaufsverbote, wegen einer Basisfunktion, die (abgesehen von Symbian) jedes mobile OS besitzt und 12,5 Mrd. USD von Google für Motorola. Irgendwas läuft hier gewaltig schief...

Ich finde es im übrigen sehr bezeichnend, dass nur die Geräte vom Import- und Verkaufsverbot betroffen sind, die sich gut verkaufen - sprich Galaxy Ace, Galaxy S und S2 sowie das Galaxy Tab 10.1/10.1v.

Schon gelesen? Steve tritt als CEO zurück und wird Chairman.

http://www.golem.de/1108/85971.html

Ein bisschen schade, dass Cook sein Nachfolger wird. Es war natürlich abzusehen, aber ich hatte trotzdem Hoffnung dass Scott eine Chance gehabt hätte... :/

Wird eh wieder Revision eingelegt, wie auch beim Urteil des Düsseldorfer Gerichtes. Mir geht dieser Patentkrieg auf die Eier. Die sollen sich auf dem Markt mit guten Produkten um Kunden prügeln, aber anscheinend ist es heutzutage Mode, dass man andere Firmen - vorzugsweise Konkurrenten - verklagt, wenn man selbst grad nix neues am Start hat und die Leute scharenweise was anderes suchen. Erst Oracle vs. Google, dann Sony vs. LG, dann MS vs. HTC, n paar kleinere Hersteller und Samsung, dann Apple vs. Samsung, dann Apple vs. HTC ... seit Monaten geht das so hin und her zwischen den Großen. Es nervt, von Seiten aller Parteien. Wer Android nix entgegen zu setzen hat, scheint entweder seine Rechtsabteilung aufzustocken oder sich komplett aus dem Markt zu verziehen und der Gipfel des ganzen sind dann Import- und Verkaufsverbote, wegen einer Basisfunktion, die (abgesehen von Symbian) jedes mobile OS besitzt und 12,5 Mrd. USD von Google für Motorola. Irgendwas läuft hier gewaltig schief...

Solang man normale Dinge patentieren kann, wird's immer so bleiben.
"Du bist so klein!" *Daumen und Zeigefinger aufeinander drück*
"Und ich bin so groß!" *Daumen und Zeigefinger auseinander zieh*
Apple: "Hey, du benutzt unser Zoomfunktionpatent ohne Lizenzgebühren!" *Patenttrollen*

Mein Mainboard ist hinüber. Kann mir jemand ein AM2+ / DDR2 Board empfehlen? Max. 100€

Bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber es hieß doch, dass AM3+-Boards abwärtskompatibel sind. In diesem Falle würde ich ein AM3+-Board kaufen, DDR3-RAM reinpacken und derweile die alte CPU. Wenn die Leistung nicht reicht, würde ich einfach ne Bulldozer-CPU nachrüsten und du hast länger Ruhe. Ist nur mein letzter Kenntnisstand. Gab um Bulldozers Kompatibilität ja massig Änderungen und Gerüchte. Sollte man in jedem Fall nochmal nachforschen, aber sollte es 100%-ig so sein, ist das imo die beste Lösung. Bei 15 - 20 Euro für 4 GB DDR3-RAM lohnt sichs imo schon in diese Zulunft zu investieren statt sich mit nem AM2+-Board zwingend festzusetzen und für ein Upgrade dann wieder alles neu muss. Kostet am Ende unnötig Geld, nämlich so viel das Board gekostet hat. Mit GLück wirst du den DDR2 noch für gutes Geld los - ist ja immer noch recht teuer.

Hey Leute.

Da meine HDD voller, jedoch leider nicht größer wird, solls ne neue werden. Bzw gleich 2.

Was empfiehlt Ihr momentan so ? Atm hab ich ne F3 500GB. Aber nur noch 80GB oder was frei und man merkt das Ladezeiten doch schon ansteigen :/
Also von mir aus auf 2 500er. Weis ja nicht wie gut 1.000er sind.

Oder ebend ne 750er + 120/250er SSD ? Was kosten die atm so ?

Zurück