Technik-Ecke zum plaudern...

Bin schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber imho passt das.

Hab da nochmal ein Problem. Mein Netzteil hat nur einen Anschluss für die Graka (diesen PCIe Adapter...). Muss ich mir da jetzt noch irgendwas dazu kaufen ?

Edit: Hat sich erledigt, war einfach nur zu dumm... Die Karte läuft jetzt super, danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich hab da mal ne frage, den ich hab was das Thema angeht echt 0 Ahnung, und zwar ist mein Pc (Windows 7) sehr langsam zb das starten oder Programme öffnen dauert einfach zu lange.. Das ist ja auch normal wenn man das Betriebsystem schon sehr lange drauf hat. Eigtl hab ich das immer so gelöst das ich einfach Windows neuinstalliert habe...danach war es wieder Pfeil schnell..doch der zustand hält auch nur paar monate dann ist das wieder ne gurke..

Was ich nun wissen will...gibst dafür ne andere möglichkeit? Den ich habe einfach keine Lust alles neu aufzusetzen , Programme zu installieren, Daten sichern etc...

Lg

Huhu,
...
Was ich nun wissen will...gibst dafür ne andere möglichkeit? Den ich habe einfach keine Lust alles neu aufzusetzen , Programme zu installieren, Daten sichern etc...
Lg

Am besten packst du dein Windows auf eine eigene Partition (C:), für andere Sachen wie zB Programme und Spiele machst du auf deiner Festplatte eine eigene Partition, dann eine weitere für Musik, Filme, Eigene Dateien etc.
Wann immer du dann dein Windows neu aufsetzten möchtest, wird nur die Partition C: "gelöscht", am besten exportierst du vorher deine Eigenen Dateien mitsamt deinen Einstellungen auf eine andere Partition, um sie nach der Neuinstallation zurückzuspielen. Windows 7 ist in der Beziehung recht komfortabel geworden.

Am besten packst du dein Windows auf eine eigene Partition (C:), für andere Sachen wie zB Programme und Spiele machst du auf deiner Festplatte eine eigene Partition, dann eine weitere für Musik, Filme, Eigene Dateien etc.
Wann immer du dann dein Windows neu aufsetzten möchtest, wird nur die Partition C: "gelöscht"
ja das mache ich ja auch teilweise so.. mit spielen mach ich das sowieso so... bei programmen habe ich das mal gemacht.. aber das funktioniert ned...weil doch immer irgendwas auf C: geschrieben wird und am ende das Programm nicht mehr geht =(

nen paar wenige Programme funzen danach gar nicht mehr, stimmt. Aber viele eben doch, ich habe (mache ich aber nie wieder) meine alte Festplatte als Datengrab weiter genutz. Neu war von WinVista auf Win7, installiert auf eine SSD. Die meisten alten Progs laufen unter Win7 trotzdem noch, sogar von der alten HDD gestartet.

Und so ist es immernoch zeitsparender, als wenn du ALLES neu aufsetzten musst.

Ja das stimmt, ich hab nun Windows neu installiert..soviele programme waren es dann doch nicht..war überschaubar =) nun läuft erstmal alles wieder ordentlich..hoff ich

Ist es schlimm wenn mein Rechner sich hin und wieder, wenn unter Last läuft abschaltet? Ich habe zurzeit ein 400W Netzteil, was für meine GTX560TI wohl nicht reicht. Unter WoW läuft alles Problemlos, aber bei Crysis oder Battlefield schmiert er dann schonmal ab. Wohl aufgrund des Netzteils. Neues ist schon bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B001FQRGYQ/ref=oss_product

Netzteil an sich sollte i.O. sein, oder?

jop ist o.k. von der Effizienz nicht mehr ganz so auf der Höhe aber ist ja nich Alles

Schutzschaltungen sind gut

ist ja eh schon bestellt

gut und günstig momentan auch http://gh.de/596951 , http://gh.de/602347 bei um die 550W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho, habt ihr zufällig eine Empfehlung für gute PC-Boxen, nicht zu teuer. Werden zum Musik hören und zocken genutzt.

Hätte so an max 50€ gedacht, oder bekommt man dafür nix wirkliches gutes?
Was vllt auch noch gut wär, falls es sowas überhaupt gibt, Boxen die nicht zu rattern anfangen wenn ein Handy in der nähe ist.

Edifier C2 vllt. Nimm Abstand von dem ganzen Logitech-Krams. Die C2 liegen bei ~60 €, das sollte passen.

Nimm Abstand von dem ganzen Logitech-Krams.

Begründung?

Ich kaufe seit Jahren Logitech PC Equipment, ob Maus, Tastatur, Boxen, es gab mit Logitech noch nie Probleme bei mir und die Qualität ist selbst bei Niedrigpreis Produkten immer Top gewesen!

Wenn du ein Heimkino-Freak bist, der sich Boxen für 1000 Euro kauft, klar, dann wirste wohl mit Logitech nicht glücklich.
Aber gerade unter 50 Euro sollte man insbesondere als Otto-Normal-User und Gamer nach Logitech Produkten Ausschau halten, das ist mein Tipp!

Soll ich, soll ich nicht?

Ein gutes Smartphone für das Alter. Und für den Preis. Ich bin mit mir uneins.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_28810.htm

Zurück