Technik-Ecke zum plaudern...

Lockangebot eigentlich nich zulässig

fix'd.
Wenigstens für zwei Tage muß Aldi dieses Angebot erfüllen und genügend Geräte vorrätig haben.
Das Problem ist nur, der Kunde hat kein Anrecht auf eine Nachlieferung, denn der Händler bindet sich durch ein Sonderangebot nicht. Da hilft wenn nur der Gang zur Verbraucherzentrale.

Nö. Steht nicht umsonst im Prospekt "solange der Vorrat reicht".

Kleines Update für die, die es interessiert:

Ich stand heute morgen pünktlich um 07:55 Uhr vor dem örtlichen Aldi und musste mich erstmal in die respektable Schlange einreihen. Mit leichter Verspätung gingen auch die vollautomatischen Türen zum Discounter auf und ich bin - so wie fünf andere vor mir - zur Kasse geströmt. Aldi hatte sage und schreibe sechs (in Zahlen "6") Geräte vorrätig und ich habe das vorletzte erhaschen können.

Jetzt bin ich also stolzer Besitzer meines ersten Smartphones in meinem noch jungen Leben. Mal schauen was draus wird.

Schwein gehabt ^^
Meine Schwester bekommt ihres auch noch von ALDI, wir haben allerdings das Glück das unsere Tante bei ALDI arbeitet und einfach eines zurücklegen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn atm gut im Bereich HDDs ? Meine 500GB F3 gibt wohl den Geist auf, bis sie mal beim Booten erkannt wird, vergehen edliche Versuche mit an- und abstecken, neustarts etc.

1TB sollte die Platte haben und kein Vermögen kosten. Jemand Vorschläge ?

Hab mir letztens auch ne 1 TB F3 bestellt. Kann nicht klagen. Ansonsten hat sich auf dem Markt lange nix bewegt. Eventuell wäre eine von den Hitachis oder Seagates mit 1 TB Plattern nen Blick wert, aber keine Ahnung ob die überhaupt frei erhältlich sind und wenn zu welchen Preisen. Nie nen Test dieser HDDs gelesen.

hab auch 2 F3 und laufen top

vielleicht auch n Controllerproblem wie siehts denn mit der Erkennung vom Brenner oder evtl. noch ner HDD aus ?

Ok, danke erstmal.

Wo liegen die Vorzüge von ner F3 bzw die Unterschiede Zwischen der WD Caviar Blue/Black ?

Und wieso keine Caviar Green, ist das Eco mäßig mit niedrigem Stromverbrauch, aber nur 5,4k rpm z.B. ?

gibt gross keine Unterschiede

naja 5.400er als Systemplatte nich so optimal is halt langsamer

Gut klar, ne 5,4k rpm Platte hatte ich auch net vorgesehen ^^. Nur muss ja nen Grund haben wegen Caviar Blue und black ^^

naja die Black isn Tick schneller aber auch lauter und kostet halt mehr

ich würd ne 1000er F3 oder Caviar Blue nehmen

Jmd nen plan welche Boards "16 GB DDR3 ECC RAM Riegel" unterstützen?

WELCHE namen unso

nich wirklich ich schätze eher ServerBoards wenn man 16er Riegel bezahlen möcht/kann

Mein doch Server... quad vorzugsweise dual Socket Mobos : /

Geld spielt hier jetzt keine wesentliche rolle

ach is halt nich das geeignestes Forum da solltest eher in spezielleren Foren nachfragen MCSEBoard etc.

will ja nächstes Jahr auch nochmal Informatik studieren mit 32 durch Arbeitsunfall als Energieelktroniker geht da nich mehr viel

Och, man kanns ja mal probieren

Die Faulheit obsiegt halt

Werd wahrscheinlich nächste Woche mal unseren Distributor deswegen belästigen

Will mir schon mal Gedanken über nen Overkill Win8 Server machen Natürlich Sandy E ne

Bzw ich werd evtl sogar auf Apple und Sandy E warten müssen >_> Scheiss stillschweigen Politik da

Zurück