Technik-Ecke zum plaudern...

Hey wisst ihr vieleicht en paar schöne Ecken, sachen die man gesehen haben sollte... in Wien? Fahren da nämlich am Sonntag hin - Kursfahrt...

Sucht euch halt ne nette Bar oder so. Wird sich schon was finden. Ihr seid doch alle vernetzte Leute, da kann man auch mal kurz das Internet durchstöbern.

btw hab mir mal die Developer Preview von Windows 8 geladen. Glaub ich schmeiß mir das gleich mal auf ne neue Partition und schau mal rein, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw hab mir mal die Developer Preview von Windows 8 geladen. Glaub ich schmeiß mir das gleich mal auf ne neue Partition und schau mal rein, wie es ist.

Nichts besonderes. Die Metro UI ist hübsch, ohne Touchscreen aber fast komplett sinnfrei. Sonst nicht viel neues.

Ich brauche mal eure Hilfe, da ich da aktuell wirklich nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Ein Kumpel will seinen alten Rechner an einen anderen Kumpel verscherbeln. Der Ding ist ca. 2 Jahre alt. Folgende Teile sind drin:

4096 MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, 800 Mhz
AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Corsair 520W
MSI DKA790GX Platinum
Powercolor HD4870, 1024 MB GDDR5
Recoltec Zirconium RT-101
Samsung HD322HJ, 320 GB

Ich würde so 200 Euro schätzen... was denkt ihr, was man dafür noch verlangen kann?

300 is der imo nich mehr wert. Irgendwas um 200 bis 250 denke ich.

Geht ja nicht um Wert, sondern um den sinnvollen Preis ^^ Händler verkauft sein Zeugs auch nicht zum Wert.

Naja, es geht ja um einen Verkauf unter Freunden. Also muss man hier keinen riesigen Profit schlagen.

Neu hat das Ding damals gute 800 gekostet, mit Vista. Ist allerdings schon 2,5 Jahre her, sehe ich gerade.

Ich würde das Ding einfach bei ebay reinsetzen. Mindestens 200 würde ich dafür haben wollen, drunter is nich. Alles was drüber ist, ist gut. Je höher du einsteigst umso größer muss der Trottel sein, der die Kiste kauft.

Na, wie gesagt: Es ist nicht mein Rechner und ein Kumpel will ihn von einem anderen Kumpel abkaufen. Dem Ersten ist nämlich in den Ferien der Rechner abgebraucht und der andere wollte seinen sowieso loswerden, ergo diese Situation. Ich wurde nur gefragt was ich denke, was das Ding noch wert wäre. Aber wie gesagt, ich bin alles andere als aktuell bei Hardware zurzeit. Aber gut, so ca. 250 Euro sollten für die Beiden auch in Ordnung gehen.

Ich würde das Ding einfach bei ebay reinsetzen. Mindestens 200 würde ich dafür haben wollen, drunter is nich. Alles was drüber ist, ist gut. Je höher du einsteigst umso größer muss der Trottel sein, der die Kiste kauft.

aber bitte in einzelteilen , das bringt deutlich mehr wenn man es dann auch noch richtig betitelt.

er will ihn doch an nen Kumpel verticken

200Euro sind noch ok, Kumpelpreis eher so 180

dann kann er in der Bucht nochmal wegen nem X4 955BE gucken

... nur mal ne Frage so nebenbei ...

Gibt es heutzutage eigentlich noch PC-Hardware-(Vertriebs) Firmen - wo der Service auch noch zufriedenstellend ist?
Irgendwie gehe ich bald an die Decke.
4 Wochen sind rum ... und ASUS schafft es nichtmal, sich zu melden?
Wofür habe ich bezahlt?!

Das ist ja genauso, als hätte ich nen Auto ohne Tank gekauft.

Zurück