Technik-Ecke zum plaudern...

Wenn Du schon klugscheissen willst dann mach es aber richtig!
Ansonsten lass es !
Ich entdecke keinen Fehler, kannst ihn mir ja erläutern (gerne auch per PM).

BTT:
Kennt sich wer mit C aus? Will das Heron-Verfahren ("Wurzelalgorithmus") implementieren. Bloß die Schleife hört nach einer Iteration auf :<

Hier der Code:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
int main() 
{
double a=5, x=2, y=1, c=0, d=0.000000001;
while (c == 0) 
	if (abs(x-y)<d) printf("%f\n", y), c=1;
	else x=y, y=0.5*(x+a/x), c=0;
return 0;
}
a sei die Zahl, deren Quadratwurzel "paar Stellen" genau bestimmt werden soll.
x,y seien 2 beliebige Startwerte für den Algorithmus. Genauer: Abschätzungen für a^0,5.
c lässt die Schleife weiter laufen bzw. stoppen.
d soll "die Genauigkeit" sein
edit. habs mittlerweile anders gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der 2. Versuch ne vernünftige GTX560TI zu ergattern auch in die Hose ging (totale Grafikfehler schon beim booten) bin ich grad am überlegen auf ne 570 zu hoffen. Lohnt sich der Preisunterschied oder lieber nochmal ne 560? Oder gar ne ATI auf dem Leistungsstand?

Wenn bei dir Geld keine rolle spielt dann hol ne GTX 570

Sonst nochmal ne GTX 560 Ti..... hatte noch nie Fehler gesehen und hatte schon so paar in den Händen.

Abend Leute,

ich habe eigentlich auch vor mir ne neue Graka zu kaufen. Atm hab ich ne XFX5850 mit zusätzlich nem Scythe Musashi drauf.

Was ich gerne hätte: Neue Spiele auf Max, sprich Battlefield 3 z.B. heißt also schonmal Leistungsstark. Dazu Leise und Kühl. Ich möchte mir nicht wieder ne Referenz Karte holen wo ich nen Custom Kühler drauf bastle,
damit das Ding unter 50°C kommt. Sie sollte vllt nicht 450 Watt ziehen

Was wäre da atm so aktuell ? Kommt nicht auch noch die AMD 7er Serie raus ? Wäre die schlechter/besser als momentane nVidia/AMD Modelle ?

GTX 560Ti oder höher das gleiche gilt für AMD Grakas nur ab HD 6870 oder so.

Ob man warten kann auf die Nächste Gen. von AMD oder Nvidia.... weis ned.... warte bis BF3 da is und du es aufm PC hast danach siehst du wie gut du mit deiner jetzt zocken kannst..... wenn es garned geht dann wie oben geschrieben. (WEnn die FPS zu niedrig sind oder grafik zu schlecht kA)

Naja, Sam spielt gerade im Moment die Beta, klar Beta mit Bugs etc, er hat ne 5870 und spielt nur auf Mittel :O

Okay hab ne GTX 570 auf dem Niveau einer GTX 580 und es Läuft auf Ultra mit 1080p bei ca 45FPS

Und es is "nur" die BETA Grafik

Dann ab HD 6950 oder GTX 560Ti (ziehe immer die GTX 570 vor auch wenn sie Teurer is!)

Kommt ganz auf dein Buget an.... Spielt Geld keine große rolle nimm die GTX 570 oder 580....
Wenn es "erspartes" is dann GTX560Ti oder ab HD 6950(Tendiere zu HD 6970(ja teurer ))

Naja Geld ist nicht unwichtig, aber nicht der Hauptfaktor. Wofür geh ich arbeiten ?

Bin mir halt nur nicht sicher wie es aussieht wegen der 7000er AMD Serie wenn die kommt. Wohl in Q1 2012 oder so.
Und für BF3 AMD Karte und nVidia Karten kommen die Tage noch Treiber Updates raus

BETA Treiber für Nvidia karten sind schon da

Aber ob man so lange warten kann hmm weis ned

Hatte selber die HD 4870 HD 5850/HD5770 und die HD 6870....

Bin aber froh das ich wieder in meinem Hauptrechner ne Nvidia hab.

Nvidia Karten sollen aber auch Anfang 2012 kommen.

Wären zwar nur noch 3 Monate oder bisschen länger. Aber 3 Monate sind 3 Monate ^^

Jemand ne Ahnung wo man gute wenn möglichst neue Teile für nen iMac 17" mit nem Core2Duo 2.0Ghz herbekommt?
Netzteil währe das teil welches is brauche.....

Sorry, habe da leider keine Ahnung - nur ne neue Fragen (neue Fragen).

Habe mir letztens den Desktop etwas umgestaltet, mit Rocketdock.
Nur wie bekomme ich es hin, daß die untere Taskleiste verschwindet (nicht nur ausgeblendet wird)?
Und wie bekomme ich die Tracesymbole der Taskleiste und die ausgeblendeten Symbole/Programme dann bei Rocketdock angezeigt - ohne Taskleiste?

greetz

Für RocketDock brauchst du nen extra Programm welches die Taskleiste ausblendet... nur kA wie der Name war.

Hab selber Stardock, denn da gibts in den Einstellungen "Hide Windows Taskbar"

Zur letzten frage... glaube gar nicht

Win 7 aufm Macbook läuft überraschend gut. Bootcamp und ne OS X DVD ist echt alles was man braucht. Da hat Apple mal wirklich was gutes hinbekommen. :>
PES 2012 läuft auf mittleren Details flüssig. Mehr wollte ich nicht.

Esp - für wieviel hast du deine Xbox losbekommen?

O_o Für gar nichts, ich habe die noch. Hatte allerdings bisher auch nicht vor, sie zu verkaufen. Ich benutze sie zwar fast nie, aber die 130 Euro für die sie auf Amazon gehandelt wird... ich habe jetzt mal BF3 bestellt, das sieht ja auch auf der Konsole ziemlich gut aus. ME3 hole ich mir dann wohl auch für die Box, wenn es rauskommt (bzw. später, das kommt kurz vorm Abi raus - danke Bioware).

Meine Wii hab ich vor einigen Monaten verkauft und bin sie mit zusätzlicher WiiMote + Nunchuck für 140 losgeworden.

Achja..stimmt..du hattest die Wii verkauft :-O

Naja..ich überleg ob ich zur PS3 wechsel - bin der einzige im Umkreis mit einer Xbox..weiss nur nich für wieviel ich sie verscherbeln soll..und vor allem wo..ich hab immer das Gefühl das ich weniger bekommen werde als ich haben möchte

Achja..stimmt..du hattest die Wii verkauft :-O

Naja..ich überleg ob ich zur PS3 wechsel - bin der einzige im Umkreis mit einer Xbox..weiss nur nich für wieviel ich sie verscherbeln soll..und vor allem wo..ich hab immer das Gefühl das ich weniger bekommen werde als ich haben möchte

/sign

Hab auch kein Plan wie ich meine loswerden sollte, hab se momentan mal auf willhaben, mal schauen ob ich sie weg bekomm.

Dann noch ne Frage: Gibts irgendein Programm mit dem ich die Auflösung von einem Bild ändern kann mit gleichbleibender Qualität? Habs schon mit GImp2 und nem Bilderconverter versucht aber die Qualität ist schrecklich wenn ich 300x210px in 1920x1080px umbau. Will aber die awesome Fan Arts als Hintergrund!!

Dann noch ne Frage: Gibts irgendein Programm mit dem ich die Auflösung von einem Bild ändern kann mit gleichbleibender Qualität? Habs schon mit GImp2 und nem Bilderconverter versucht aber die Qualität ist schrecklich wenn ich 300x210px in 1920x1080px umbau. Will aber die awesome Fan Arts als Hintergrund!!

Uhm - und wie soll das gehen? Wenn nur 300x210 Pixel im Originalbild vorhanden sind, wird eine vergroesserte Version immer schlechte Qualitaet haben, da halt einfach nicht mehr Bildinformation vorhanden ist. Die Bilder werden sich doch in einer hoeheren Aufloesung finden lassen - 300x210 Pixel sind doch eher Thumbs wie man sie im Netz zur Vorschau/Verlinkung benutzt und das Originalbild ist garantiert groesser.

Zurück