Technik-Ecke zum plaudern...

Hatte Probleme damit der PS3 zu sagen , dass sie die Dateien nicht nur aus meinem Downloads-Ordner nimmt..hab jetzt einfach per Windows Media Player einen anderen Ordner genommen - so gehts.

Oder gibts ne andere / einfachere Lösung?

Hm..Daten findet er zwar - kann aber sogut wie nichts abspielen - oder es fängt kurz an - dann hängts - dann steht oben in der Ecke was von Netzwerkfehler :-(

hey leute,

ich hab da mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da mein pc schon etwas veraltet ist...(2 jahre) (witcher 2 kaum spielbar mit mittleren details) , wollt ich nach und nach mein pc aufrüsten, da ich leider zurzeit nicht soviel geld habe.

Mein aktueller pc ist : Motherboard Name Gigabyte MA770 / MA790FX / MA790GP / MA790X Series, CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz (15 x 200), Grafikkarte ATI Radeon HD 4870. speicher sollte ich glaub OCZ Gold XTC OCZ2G10662G haben 4 gb.

Ich wollte eigtl mit der Grafikkarte anfangen und zwar wollte ich mir ne Radeon 6870 holen, meine frage die ich habe kann ich mein mainboard einfach weiter verwenden? Taugt das noch was`?

Danke schonmal =)

Naja, so veraltet ist er noch nicht. AM3 ist immernoch die aktuellste Plattform von AMD (Zwar voraussichtlich nichtmehr lange, aber offiziell Realesed ist bis dato noch nichts )
Klar kannst du das Mainboard erstmal weiterverwenden.

Das hat sich heute mit NDA-Fall auch bestätigt. Wenn ich mir den Hardwareluxx-Test durchlese, weiß ich schon, warum mein nächstes System ein Intel wird... :X

Also dann schreib ich auch mal hier rein...

Ich möchte mal eure Meinung dazu wissen, vorallem was die Graka betrifft. Oh und der ganze Spaß kostet mich 1350€

- Intel Core i7 2600K 3,4GHz
-Corsair DIMM 8GB DDR3 -1600 KIT RAM x2
- Scythe Mugen 3 PC Games Hardware Edition CPU Kühler
- Western Digital WD1002FAEX 1TB SATA 600
- OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
- Cooler Master CM 690 II Advanced Case
- ASUS P8Z68-V Motherboard
- be quiet! Straight Power E8 700W Netzteil
- GIGABYTE GTX570 Super Overclock Graka

Laufwerk habe ich jetzt keins bestellt, weil meins noch ausreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo is ok so, Netzteil aber ziemlich überdimensioniert.

Weiss habs auch bissl spät bemerkt, 550W hätten eigentlich auch schon gelangt, aber gut ich werde demnächst sowieso irgendwann ne zweite Graka kaufen bzw aufrüsten... gewappnet bin ich damit auf jeden Fall

Naja "demnächst" ist für einen PC bei mir so in einem Jahr oder so. Ich behalt auf alle Fälle meinen PC mind. 5 Jahre.

Huhu..Freund von mir hat mal wieder Probleme - ich kopier mal seinen Text ausm anderen Forum - vllt hat hier ja wer 'ne Idee :

Hey Leute,

auf das Problem mit meinem anderen PC hat bisher ja noch keiner geantwortet.

Da ich immernoch keine Ahnung hab wieso das so wie im anderen Thread beschrieben ist, dachte ich ich kümmer mich nochmal um meinen eigentlichen PC der schon seit Monaten nicht mehr genutzt wird. Warum? Ganz einfach:

Ich hatte aufeinmal komische Probleme mit meiner Grafik.
Folgendes:

- Minecraft zB startet ganz normal. Erstelle ich dann eine neue Welt kann ich kurz rumlaufen bis dann der Bildschirm anfängt zu flackern und der PC freezed. Manchmal schaffe ich es schnell genug ALT + F4 zu drücken und der PC läuft dann wieder normal weiter.
- Videos gucken ging bisher. Ich meine auch auf YouTube.
- Ich hab dann mal das Spiel League of Legends ausprobiert: Ingame hab ich 60 FPS und er schmiert nicht ab. Allerdings läd aus irgendeinem Grund die Newsseite am Anfang im Spiel nicht. Kann aber auch am Spiel selber liegen
- Dann dachte ich, ich mach einfach mal einen Stresstest mit OCCT. Ergebnis waren konstante FPS, keine Überhitzung und kein Freeze
- Weitere Probleme die ich mit dem PC aufeinmal hatte waren Speicherfehler, wenn ich etwas runterladen und entpacken wollte. Sie hießen wohl CRC-Fehler

Da mir erstmal nur Sachen einfielen wie:

- Grafikkarte kaputt
- RAM kaputt
- Festplatte kaputt

hab ich alles 3 Sachen in jeglicher Kombination ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Auch neue aktuelle Treiber, neues Windows und umstecken der Festplattenanschlüsse (am Board) sowie das Tauschen des Grafikkartensteckplatzes ergaben nichts.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und würde so gern wieder mit dem Rechner spielen können, denn sogar das Installieren von Programmen stößt wohl auf CRC Fehler. Da das aber bei allen Festplatten der Fall ist und die gleichen Platten in anderen PCs funktionieren weiß ich nicht woher die kommen sollen.

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen kann? Kann ich irgendwas testen? RAM,Graka und Festplatten sind 100% in Ordnung.
CPU hab ich eigentlich auch getestet. Da bei Minecraft ja die Welt immer weiter gespeichert wird und sonst auch Fehler beim Speichern (oben genannt) entstehen kann es ja damit irgendwie zu tun haben. Hat einfach das Mainboard nen Knacks und kann ich das irgendwie überprüfen (Programm)?

lg eXi http://mappingbase.de/images/smilies/sad3.gif

PS: Ok als ich grad The Cursed Crusade angemacht hab blinkte im Menü (animiert) der Bildschirm schon ein paar mal und beim Video Ingame dann auch, bis es komplett weiß blieb. Konnte es dann aber normal ausmachen.

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20111013-1914-02.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80024420E0
BCP2: FFFFF8800F2518E0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Grafiktreiber abgestürzt...

------------------------------------------------

Problem NR.2 (mit anderem PC) :

Hey Leute,

ich hab seit ich Rage installiert hab (glaube da wurde irgendnen Dreck mitinstalliert) Leistungseinbrüche. Wenn ich z.B. das Spiel an hab krackert der Sound. Auch wenn ich Musik anhab und dann zb ein Bild in Mozilla lade. Dann krackert auch die Musik. Woran kann das liegen? Direct X und diese redist 20XX Packete wurden im Nachhinein noch installiert. Kann das dadurch kommen? Richtig nervig!

----------------

Der Fehler besteht immernoch. Sehr nervig wenn alles der ganze Sound anfängt zu slowen und kratzen sobald ich irgendwas animiertes sehe oder ein etwas größeres Bild in Mozilla angucke. Das merken sogar die Leute in meiner Skypekonfi weil meine Stimme sich dann anhört als wäre meine Inetleitung down.

Hab Windoof neu drauf und nur den aktuellen Grafiktreiber drauf. Trotzdem das selbe....

------------------------------------------------

Danke schonmal! :-)

/Edit : Spoiler hätte ich gern gemacht - geht aber irgendwie nicht auf.

Hardware richtig testen.
Kabel testen.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und würde so gern wieder mit dem Rechner spielen können, denn sogar das Installieren von Programmen stößt wohl auf CRC Fehler. Da das aber bei allen Festplatten der Fall ist und die gleichen Platten in anderen PCs funktionieren weiß ich nicht woher die kommen sollen.

platte raus , woanders rein , geht.
platte zurück rein -> fehler

da bleiben nur 2 möglichkeiten.

1. kabel defekt (hier darf man sich freuen)
2. board/controller defekt

erstaunlich wie unterschiedlich die browser flash handeln

http://pro.majorleaguegaming.com/live/starcraft_2/quad_view

phenom x4 955
ie 9: 20% cpu funktioniert einigermaßen (ie speichert den inet temp voll bis auf c kein platz mehr ist)
chrome 14: 45-55% cpu funktioniert
ff 8: 25% cpu, läuft nicht vernünftig

Da ich mein Mainboard geschrottet habe will ich mir ein neues zulegen , könntet ihr mir eins empfehlen ? so um die 200 euro
dazu möchte ich mir eine Grafikkarte kaufen PNY Verto GeForce GTX 560 Ti ist das kompatibel mit meinem pc ?
zum mainboard hätte ich noch eine Frage wie sieht das aus mit dem Prozessor, angenommen ich würde folgende Mainboard kaufen ASUS Maximus IV Gene-Z, Intel Z68 Mainboard

http://www.caseking....155::17083.html Müsste ich mir dann noch einen neuen Prozzesor kaufen ?

Mein derzeitiger Pc ist ein Fertigrechner von Fujitsu Siemens SG 400-01.

Ausgestattet ist der PC mit:

2x 1gb pc2-5300u
AMD Athlon 64 X2 (Sockel AM2)
7.1 Onboard Sound
1x S-ATA Brenner
1x S-ATA Festplatte

So... mein iPhone 4S kommt wohl morgen, daher habe ich mir gerade schon überlegt wo ich die Versicherung dafür abschliese. Das iPhone 4 war bei Assona/AXA versichert, aber die verlangen mittlerweile 24 Monate Mindeslaufzeit. Also bleibt noch Schutzbrief24 (auch AXA) oder easyCard (keine Ahnung ob die zu irgendwas gehören... daher eher spektisch).

Kann einer von euch von etwas abraten/was empfehlen?

@littlecool
Welche RAM und welchen Prozessor kannst du empfehlen? mir gehts um möglichst beste leistung beim gaming

und wie war das mit dem gehäuse gemeint?

moto defy+ kaufen, und versicherung in wind schießen

@Cookie Jar du wirst auch nen neues netzteil brauchen
und 200 euro fürs mainboard ist bei nem fertigpc + 560 ti total übertrieben

@ichbinnichtschuld
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619211_530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html

würde das netzteil gehen ?

Zurück