Technik-Ecke zum plaudern...

temps irgendwie zu hoch? ich find sie sehr hoch Oo

neuebitmapk.jpg

Seh ich auch so. Mir liegt die Form der MX518 gut in der Hand, weshalb ich diese Maus nutze und zwar solange, bis sie auseinander fällt. Kostet auch nicht die Welt das gute Stück. Der Nachfolger müsste die G400 sein, wenn ich mich nicht irre.

Nöp die neuste Version ist G500
Die hab ich mir auch heute gekauft, da ich MX518 auch am besten fand und nach vielem Wechseln wird mal zu Logitech wollte...

Die G500 hat nen Lasersensor. Die G400 ist der Nachfolger der MX518, denn die hat nen optischen Sensor. Genau wie die MX518.

Könnte es daran liegen das er dauerhaft auf 4,2 taktet?

unter anderem , aber warum zum henker lässt du eine i7 2600k mit 4,2ghz und 1,344 VCore laufen ?
das ist irgendwie grober unfug.

zumal unter wieviel last sind denn die temps gemessen ?

Habe die Frage gestern schon im PC-Konfigurationen Thread gestellt, anscheinend schaut da grade niemand wirklich rein^^
deswegen stell ich sie hier nochmal:

Welche Grafikkarte ist im Preisbereich 150-200 Euro zu empfehlen? Ich dachte an die HD6950, in den Zusammenstellungen hier ist in dem Bereich die GTX560ti aufgeführt, hat diese mehr Leistun? Oder kann ich viell noch etwas sparen und eine andere nehmen, die nicht deutlich weniger Leistung hat? Außerdem sollte sich der Lüfter nicht wie eine Turbine anhören (muss nicht Lautlos sein, aber sollte sich einfach in Grenzen halten)

Danke schonmal für die Antworten

Theoretisch hat die HD6950 etwas mehr Leistung - aber ich persoenlich wuerde trotzdem die GTX560ti nehmen - die MSI Twin FrozrII/OC wahrscheinlich. Einfach weil mir eine NVIDIA immer noch mehr wert ist als eine AMD - vor allem wegen PhysX und den gefuehlt weniger Problemen bei gefuehlt jedem Game-Release.

Kann die von MSI bei mindfactory nicht finden, welche davon wär denn zu empfehlen? Wenn möglich sollte der preis unter 200€ bleiben.

edit: Könnt ihr mir noch eine alternative zu dem Mainboard vorschlagen? Will heute nacht (da ab 0 Uhr Versandkostenfrei) bestellen und hätte gerne, dass alles Verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter anderem , aber warum zum henker lässt du eine i7 2600k mit 4,2ghz und 1,344 VCore laufen ?
das ist irgendwie grober unfug.

zumal unter wieviel last sind denn die temps gemessen ?

0 Last

Unter Prime95 mit Volllast komm ich mit der Taktung auf 64°, das ist im guten Rahmen ^^

Kann die von MSI bei mindfactory nicht finden, welche davon wär denn zu empfehlen? Wenn möglich sollte der preis unter 200€ bleiben.

edit: Könnt ihr mir noch eine alternative zu dem Mainboard vorschlagen? Will heute nacht (da ab 0 Uhr Versandkostenfrei) bestellen und hätte gerne, dass alles Verfügbar ist.

Also ich hab die [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II und bin mit der was Lautstärke, Leistung und Übertaktbarkeit angeht voll zu frieden.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alternativ könntest du auch eine mit Referenzdesign nehmen wie z.B. die [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sparkle GeForce GTX 560 Ti Aktiv. Die sollen ja auch leise sein.[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hast du ein MiniAtx Gehöuse? Weil du da ein MATX MB ausgesucht hast. Wenn ja könntest auch das [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASRock Z68 PRO3-M S1155 Intel Z68 nehmen oder halt das normale ATX Pendant dazu nehmen also [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASRock Z68 PRO3 ohne M.[/font]

Nein habe kein matx Gehäuse, ist mir garnicht aufgefallen, dass ich so ein mb ausgewählt hab.
Danke für den Vorschlag, werde ich mir genauer anschauen, sobald ich zu hause bin.

0 Last

Unter Prime95 mit Volllast komm ich mit der Taktung auf 64°, das ist im guten Rahmen ^^

vcore runter, aber hophop

mein 2500k läuft atm auf 4,5ghz bei 1,221 cvore und das bei max 52°

1,344 ist doch teileweise jeseits von gut und boese

Auf wieviel soll ich packen?

läuft jetzt so, mal schauen ob ich turbo modus und oc wieder hinbekomme ^^

Edit: 1,29 Vcore @ 4,2 GHZ 60 C°

neuebitmapcz.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab da nen kleines problem und zwar hab ich seit heute ne ssd festplatte und iwi ist das sata kabel so lose nur draufgesteckt...abe rich bekomme das nicht fester drauf..und ich hab angst das sich das kabel einfach so löst(schon passiert) ..zb wenn ich mal gegen pc komme , kann ich da irgendwas machen?

Keine Ahnung, meine PCs haben trotz des richtigen Lüfters und richtiger Montage immer so eine Wärmeproblem :<

Na, das Case passt schon, hat aufjedenfall einen "Ausgang" für die Luft an der richtigen Stelle

lol xD

Temperaturen sind zwar hoch, aber noch lange nicht zu hoch, der CPU kann 78 Grad ab und die Graka kommt in vielen Tests auf 90, bei mir maximal auf 82 ^^

Zurück