Technik-Ecke zum plaudern...

Irgend ein DDR-1333 von G.Skill oder Corsair... namhaft sollte es sein.

CPU... würde auf die schnelle i5-2500k sagen, aber die frage ist ob du jemals OC willst...

Mitm Case:

Es gibt einen STANDARD Formfaktor namens ATX.

Aber oft werden in PC´s wie von Fujistu und DELL eigene Mainboards gebaut, die folglich auch einen eignen Formfaktor haben.

Aber ich weis nicht ob es auf ALLE Fujitsu/Siemens zutrifft.

Das Netzteil geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du kaum Ahnung von Rechnern hast, nehme ich mal an, dass du nicht Übertakten willst. In dem Fall würde ich dir von dem Foxconn Mainboard abraten. Ist einfach "überdimensioniert".

Nimm stattdessen z.B. das Asrock Z67 Pro 3 das kosten ca 82€. Als CPU nimmst du da einen i3. Die 40 Euro die du am MB sparst kannst du dann in einen i5 stecken, denn Dualcore sind nicht mehr lohnenswert. Da könntest du dir z.B. einen i5-2300 holen.

Der Link zur GPU funktioniert nicht. Das ist wohl eine 560 TI da würde ich z.B. diese nehmen [font="Verdana, Arial, Helvetica"]ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI. Kostet ca. 197. also 8 Euro mehr. Die habe ich auch. Ist sehr leise und lässt sich extrem gut übertakten. Hab sie zur Zeit auf 920/2020 laufen ohne Problem und das ist noch nicht Anschlag. Oder eine im Referenzdesign wie die [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica]Gainward GeForce GTX 560 Ti[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica].[/font]

Also wenn du kaum Ahnung von Rechnern hast, nehme ich mal an, dass du nicht Übertakten willst. In dem Fall würde ich dir von dem Foxconn Mainboard abraten. Ist einfach "überdimensioniert".

Nimm stattdessen z.B. das Asrock Z67 Pro 3 das kosten ca 82€. Als CPU nimmst du da einen i3. Die 40 Euro die du am MB sparst kannst du dann in einen i5 stecken, denn Dualcore sind nicht mehr lohnenswert. Da könntest du dir z.B. einen i5-2300 holen.

Der Link zur GPU funktioniert nicht. Das ist wohl eine 560 TI da würde ich z.B. diese nehmen [font="Verdana, Arial, Helvetica"]ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI. Kostet ca. 197. also 8 Euro mehr. Die habe ich auch. Ist sehr leise und lässt sich extrem gut übertakten. Hab sie zur Zeit auf 920/2020 laufen ohne Problem und das ist noch nicht Anschlag. Oder eine im Referenzdesign wie die [/font][font="Verdana, Arial, Helvetica"]Gainward GeForce GTX 560 Ti[/font][font="Verdana, Arial, Helvetica"].[/font]

Grad wenn er nicht übertakten will, ist die Begründung für die Graka dann aber Murks. ^^
Dem Rest würd ich aber zustimmen.

Grad wenn er nicht übertakten will, ist die Begründung für die Graka dann aber Murks. ^^
Dem Rest würd ich aber zustimmen.

Naja das war ja nicht der einzige Grund. Ist halt auch schön leise, und ich hab sie halt selber und kann sie bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Und mit dem Msi Afteruburner könnte sogar meine Mutti die GPU übertakten^^

Wo wir bei dem Thema Grafikkarten sind .
Hat jemand nen Plan wie stark aktuelle Grakas die PCI-e 2.1 Schnittstelle auslasten ?
Theoretisch können da ja 8GB/s durchgezogen werden. Wo liegt z.b. eine 590GTX oder eine 6990 ?

Gibt es ein Programm oder Windows funktion das mir Dateien der größe nach anzeigt? also alle datein

Hallo Kinder ;D ich wollt mal was fragen, und zwar wisst ihr ob solche Wunderakkustatsächlich funktionieren =D?
http://www.ebay.de/i...=item588fef3ae8

die normalen akkus haben ja nur 1500-1900 mah, bei Amazon gibt´s ähnliche Akkus mit guten bewertungen, da wird von doppelt und dreifach solanger laufzeit berichtet :O
thx im voraus, wollt nicht extra einen fred erstellen =D

yo boys, meine neuen teile sind da und ich setz sie die tage mal zusammen

Da ich finde, dass mein Anliegen keinen eigenen Thread braucht, frage ich einfach mal hier, und zwar überlege, ob ich ich mir Battlefield 3 holen soll. Ich habe aber ein "relativ" schlechtes/altes System, durch stupides "Vergleichen" komme ich so gerade an die minimalen Systemvorraussetzungen, aber ich wollte gerne noch die Meinung von ein paar Leuten haben, die etwas mehr technik-versiert sind als ich. Also die Systemvorraussetzungen vom Hersteller sind:

Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 2) 32-Bit
Prozessor: 2 GHZ Dual Core (Core 2 Duo 2.4 GHz oder Athlon X2 2.7 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1-kompatibel mit 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 ODER 6000 Series, mit ATI RADEON 3870 ODER höhere Leistung)
Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0-kompatibel mit 512 MB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Nvidia Geforce 8800 GT oder höhere Leistung)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Tastatur und Maus
DVD-ROM-Lauifwerk

Empfohlene Systemanforderung
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
Prozessor: Quad-Core CPU
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Grafikkarte: DirectX 11-kompatibel MIT 1024 MB RAM (Nvidia Geforce GTX 560 oder ATI RADEON 6950)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Tastatur und Maus
DVD-ROM-Lauifwer

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200 (2 x 2,62 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Graka: Nvidia Geforce 8800 GT 1013MB
Betriebssystem: Windows 7
Rest ist selbsterklärend!

Also was meint ihr? Lohnt es sich oder sollte ich es lieber sein lassen und mir erstmal ein neues System zulegen?

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2258407 (Ja ich weiß, die Konkurrenz... )

[font=Verdana, Arial, sans-serif]Battlefield 3 können Sie laut Mindestvoraussetzungen bereits mit einem 2,7 GHz schnellen Prozessor, 2,0 GByte RAM und einer Geforce 8800 GTS oder einer Radeon HD 3870 spielen. Wir haben das überprüft: Spielen können Sie das Spiel zwar mit dieser Konfiguration, allerdings nur in den niedrigsten Details und bei einer Auflösung von 1280x1024. Zuweilen bricht die Framerate an vielen Stellen des Spiels deutlich ein[/font]

Ich spiele es mit dem System aus meiner Sig im Multiplayer flüssig auf mittlerer Detailstufe. Im Singleplayer schalte ich auf hohe Einstellungen. Auflösung ist immer 1680x1050 px.

Whut? Eigentlich hatte ich vor, das Teil für meinen alten PC (E8400 @ 3,6, 8800GT) zu holen, nachdem es auf der Xbox grausam aussieht. Crysis packt das Ding mit mittleren Settings auf FullHD, wieso ist BF3 so unfassbar hungrig? Meinst du das klappt trotzdem auf mittlerer Stufe oder ist die GraKa ein zu großes Bottleneck?

Also was meint ihr? Lohnt es sich oder sollte ich es lieber sein lassen und mir erstmal ein neues System zulegen?

spontan würde ich sagen: leg dir was neues zu,

man sein , dass das spiel bei dir läuft , wenn aber dann nur mit "bescheidenen" einstellungen.
und das macht ja nicht wirklich spaß , oder ?

spontan würde ich sagen: leg dir was neues zu,

man sein , dass das spiel bei dir läuft , wenn aber dann nur mit "bescheidenen" einstellungen.
und das macht ja nicht wirklich spaß , oder ?

Die Grafik ist mir erstmal nebensächlich, hauptsache es läuft flüssig. Das ganze soll ja eh nicht von langer Dauer sein, in spätestens ~ 6 Monaten hol ich mir eh ein neues System, dann wär das ganze Theater ja eh Geschichte, aber ich will halt nicht so lange warten! Laut der Gamestar-Tabelle wäre meine Graka im gelben, meine CPU im hell-grünen und meine RAM im dunkel-grünen Bereich, also müsste es mit gewissen Einschräkungen in der Grafik doch funktionieren?

mit "gewissen" einschränkungen kriegst du warscheinlich alles zum laufen.

die frage ist halt , ob das spaß macht

Ist wer auf dem Aktuellsten Stand was Gamer Mäuse betrifft?
oder ob mir jemand Aktuelle was Empfehlen kann...

kauf dir das , was gut in der hand liegt.

was willst du mit drölf mio dpi
blacklight senor
und 22 knöpfen

wenn du dir dabei einfach die hand brichst ?

Seh ich auch so. Mir liegt die Form der MX518 gut in der Hand, weshalb ich diese Maus nutze und zwar solange, bis sie auseinander fällt. Kostet auch nicht die Welt das gute Stück. Der Nachfolger müsste die G400 sein, wenn ich mich nicht irre.

Zurück