Technik-Ecke zum plaudern...

Hi, ich bin auf der suche nach nem neuen W-Lan Router (mit Modem).
Da es so viele verschiedene Geräte gibt, hoffe ich, dass man mir hier eins empfehlen kann.
Darf bis 130€ kosten. Ich denke, da sollte was machbar sein.

Hab selbst u.a. die Fritzbox 7390.

Hatte aber mal die 3270 und war vollends zufrieden kann mir aber auch gut vorstellen das die 3370 gut is.

Wenn das ned alles sowieso to much is

Die Fritzboxen sind gute Router. Ansonsten schau mal bei D-Link oder Buffalo rein. Die taugen imo auch. Bin mit meinem uralt Buffalo Router nicht unzufrieden. Das Interface könnte wegen mir schneller sein, aber er bringt die Leistung, die er bringen soll.

Danke schonmal für die Empfehlungen, ich werde mich wohl an der Fritzbox 3270 orientieren. Das Gerät hat wohl alles, was ich brauche/will und passt zu meiner Preisvorstellung.

Danke schonmal für die Empfehlungen, ich werde mich wohl an der Fritzbox 3270 orientieren. Das Gerät hat wohl alles, was ich brauche/will und passt zu meiner Preisvorstellung.

Ein großer unterschied is halt das die 3270 "nur" 100MBit un die 3370 1GBit Lan hat und halt 2,4 und 5GHZ wlan auf einmal.

Meine Mutter ist mit ihrem Galaxy Ace wirklich zufrieden - das einzige ist : Die Akkulaufzeit.

Meine Frage : Wir haben es (ich glaube) erst 2x geladen - der Akku brauch doch sicherlich ein paar mehr Ladezyklen um seine volle Leistung zu haben , oder?

Gibts sonst noch etwas , was man beachten kann/soll? Oder ist das normal das man es jeden Abend laden muss?

Wie lange hält es denn? Ich lade mein Smartphone jeden Abend über Nacht, wird beim Ace nicht anders sein.

Ist beim Motrola Milestone und bei meinem Ipod auch immer so.
Man schaltet die ja auch nie richtig aus, oder doch?

Klar, aber starke Hardware und große Displays fressen nun mal ne Menge Strom.

Naja..wir hatten es Heiligabend vollgeladen - war dann halt geschätzte 24h später "leer" - also..es hielt noch..aber er meinte halt "Ladekabel anschliessen".

Aber bis jetzt hat sie nicht wirklich was genutzt - also..der Akku ging so leer - ohne wirkliche benutzung..und ich mein..das ist dann doch irgendwie komisch..hab in 'nem Forum gelesen das es bei einem selbst bei intensiver Nutzung 36-40h hält.

Ich werds nachher mal "leerspielen" und dann mal richtig laden - bis er sagt das er voll ist.

--------

Lädt er , wenn er über's USB-Kabel am Rechner auflädt eigentlich auch voll auf?

Jo, tut er. Allerdings dauert das länger, weil ein USB-Anschluss nur 500 mA Ladestrom bereitstellen kann, wohingehen die üblichen Netzteile meistens 750 mA bis 1 A bereitstellen.

Edit: Welche Verbindungen sind denn angeschaltet? Bluetooth und GPS mach ich nur dann an, wenn ich sie in diesem Moment brauche. Wenn ich außer Haus geh, mach ich WiFi prinzipiell aus. Wie hell ist das Display eingestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur WLAN an - selbst bei den Einstellungen hab ich 2G anstatt 3G eingestellt (wurde hier und da vorgeschlagen) - hab aber mMn. keine Besserung gebracht.

Mich persönlich würde das Laden ja auch nicht stören..aber ich kann meine Mutter schon verstehen..das Handy liegt nur da..sie schreibt hier und da 'ne SMS und der Akku ist einfach alle..das kanns nicht sein.

Hm..

Mal weitergooglen.. :-o

Solange WLAN an ist, hat 2G oder 3G überhaupt keine Bedeutung, da die Antenne eh inaktiv ist, solange du dich in einem WLAN-Netzwerk befindest.

Das ist klar - aber für unterwegs etc.

Ich hab halt einfach alles aus/umgestellt was in den Foren stand..

Hab auch ein paar von den "Hilfsapps" geladen...hat aber alles nicht wirklich geholfen.

Ich werd das Handy nachher mal leerspielen..dann häng ich's mal ran und lad es voll - dann schau ich morgen mal von wann bis wann der Akku hält.

Was für Hilfsapps? Ich kenne keine, die den versprochenen Erfolg bringt. Die saugen alle nur selbst am Akku. Alles was es braucht wenns ums aktivieren/deaktivieren von Antennen geht oder anderen Diensten, die nicht gebraucht werden, ist ein wenig Selbstdisziplin. Ansonsten: Hat sie E-Mail-Konten, die synchronisiert werden müssen? Wenn nein, Synchronisation ausschalten und dann eben nur manuell updaten. 2G statt 3G hilft imo quasi gar nicht, kostet dafür Internetgeschwindigkeit... da verzichte ich gern auf 5 min Akku, wenn ich dafür nicht ewig warten muss, bis die Seite geladen hat. Hat das Galaxy Ace nen Lichtsensor oder muss man die Displayhelligkeit manuell regeln? Hilft sicher die Helligkeit runterzudrehen.

Schau mal bei xda-developers rein. Dort steht imo alles wichtige und wissenswerte. Vielleicht findet sich dort noch was.

Öh.."Where is my Droidpower" und noch was - sind in einem Sticky im www.android-hilfe.de-Forum empfohlen worden - hab ich aber schonwieder runtergehauen.

Helligkeit hab ich jetzt mal auf automatisch gestellt - die Synchronisation hatte ich schon aus.

Naja..hab jetzt mal Videos drauf geschaut etc - war jetzt sogut wie leer - hängt jetzt dran..werd dann mal schauen wann es voll ist und wie lang es dann bis morgen hält.

Sooo, nach Weihnachten steht bei mir der Kauf eines neuen Smartphones an, und ehrlich gesagt bin ich etwas unentschlossen.
Ich hab mich ein wenig auf Smartphone-Testportal schlau gemacht, allerdings kann es ja nicht schaden sich bei verschiedenen Quellen zu informieren.

Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Motorola Defy+ und dem LG P970 Optimus Black. Preislich liegen die beiden ja sehr Nahe beieinaner, und auch sonst scheinen sie sich nicht viel zu nehmen.
Im Test von smartphone-testportal scheinen beide nur wegen der relativ schlechten Kamera auf die unteren Plätze gelandet zu sein, vondaher wollte ich mal fragen, ob wer Ahnung hat, welches der beiden Smartphones nun "besser" ist.
Eine Kamera brauche ich eigentlich nur für Schnappschüsse und muss deshalb auch keine Höchstleistungen bringen.

Falls wer meint eine bessere Alternative zu kennen, darf er mir die auch gerne nennen, allerdings sollte der Höchstpreis die 250€ Marke nicht knacken.

Im Moment tendiere ich wohl eher zum LG, da das größere Display doch sehr verlockend ist...

Zurück