Technik-Ecke zum plaudern...

Kleines Problem, das große Auswirkungen hat:

Heute morgen habe ich CoD gezockt. Mit "W" läuft man ja bekanntlich gerade aus. Wenn man "W" + A" drückt, läuft man schräg nach links. Mit "W" + "D" eigentlich nach rechts. Aber letzteres funktioniert nicht mehr, wenn ich beide Tasten auf einmal drücke. Über Nacht kam das Problem und ich weiß nicht woran das liegt. oO

Ich habe die Logitech G510 und sie ist 1-2 Monate alt und hat ansonsten immer in Perfektion ihre Dienste getan. Weiß jemand Rat?

Mhm...es ist eine Logitech, erklärt wohl alles.

Spaß beiseite...das D tippt er scheinbar schon noch korrekt? das A auch? Vielleicht kann man bei diesen komischen G-Tastaturen irgendwas einstellen, vielleicht mal alle Einstellungen zurücksetzen. Vielleicht hakt auch irgendetwas in der Tastatur, würd mich bei Logitech nicht wundern, ich werde mir nie (!) wieder eine kaufen, bin maßlos enttäuscht mit der Qualität mittlerweile. Schade denn ich hab sehr viel von Logitech gehalten.

Hallo, hab ebenfalls ein kleines Problem mit meiner Tastatur. Und zwar, wenn ich ^-Taste drücke, kommen immer sofort zwei davon, also: " ^^ ". Kann man das irgendwie rückgängig machen?

Sony hat je Beta vom ICS ROM für mein Handy herausgebracht. Direkt mal geflasht und mit ein paar Veränderungen ist das jetzt schon ein geiles ROM. Sony hat wirklich gelernt. Freu mich schon auf die finale Version, auch weil ein 100%-ig funktionierendes CM9 ROM noch näher rückt.

<3 Ice Cream Sandwich!

kleine Frage(n)

Kann man bei youtube die Uploadgröße von 15 min nur per Handy erweitern?
Oder gibt es irgendwie noch ne andere Möglichkeit?

Windows 8 Consumer Preview ist da!

Bin schon am saugen - meine Virtual Box wird sich gleich freuen. :>

Viel wichtiger: Der Raspberry Pi ist da! Aber leider vollkommen unerreichbar aus Deutschland, aktuell.

Hat jemand die Sidewinder X4? Es ist nicht normal wenn die Kontrollleuchte (nicht die Tastenbeleuchtung) bei Capslock nicht leuchtet, wenn Capslock definitiv an ist, oder? Alle anderen Leuchten gehen, also Numpad und Rollen, nur die doofe Caps-Leuchte nicht. -.- Nicht das es essentiell wichtig wäre, nur ärgert mich es wenn etwas nicht geht was gehen sollte.

Hat jemand die Sidewinder X4? Es ist nicht normal wenn die Kontrollleuchte (nicht die Tastenbeleuchtung) bei Capslock nicht leuchtet, wenn Capslock definitiv an ist, oder? Alle anderen Leuchten gehen, also Numpad und Rollen, nur die doofe Caps-Leuchte nicht. -.- Nicht das es essentiell wichtig wäre, nur ärgert mich es wenn etwas nicht geht was gehen sollte.

Bei mir funktionieren alle 3 Leuchten (also auch Caps)

Hat schon wer so ein Teil bestellt? Soll ja unter anderem als Student möglich sein.

Jeder kann es kaufen. Wie schon gesagt: RS und Farnell bieten es jeweils an, im Moment kann man aber nur vorbestellen bzw. gibt es auf beiden Seiten nur die Moeglichkeit sein Interesse zu bekunden ("register your interest").

Ich hab' eine kleine Frage, weil ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe:

Aktuell bin ich zwar mit dem Lernen fürs Abi beschäftigt, aber danach wird ME3 gezockt. Denkt ihr mein alter, verstaubter PC (ja, ich hab den noch) reicht dafür? E8400 @ 3,6 GHz, 8800GT, 4GB DDR2. Sollte in FullHD mit schöner Grafik laufen. Falls negativ - was ändern? Reicht die GraKa? GTX 560?

Also für FullHD mit schöner Grafik würde ich dann doch zu ner GTX 560 Ti oder äquivalent tendieren.

Ist der E8400 dann ein riesen Bottleneck? Oder geht das? Bin nicht so scharf darauf, auch noch neue CPU+Board+RAM zu holen.

Empfohlene Systemvorraussetzungen: (nicht weiter spezifizierter) Dualcore 2,4 GHz

Da du ihn mit 3,6 GHz betreibst, sollte er im Moment noch für fast alle Spiele reichen. Die Wolfdales waren auch gar nicht schlecht.
Der DDR2-RAM ist entgegen landläufiger Meinung auch kein Problem, die Geschwindigkeitsvorteile durch DDR3 sind minimal.

Ok, dann reicht mir die CPU in dem Ding noch eine Weile. Zur Not gehts auch bis 4,2 hoch

Mit der GraKa überlege ich es mir noch - gibt's denn was unter den GTX560 das auch sinnvoll zu kaufen wäre? So um die 100?

aber kann man heutzutage nicht mehr kaufen zu dem Preis da gibt es die HD 6870 schon günstiger

ansonsten die HD 6850

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, wenns die HD 6870 mittlerweile so günstig gibt, spricht auch nichts gegen die

Zurück