Technik-Ecke zum plaudern...

Eine dumme Frage: Ich hab vor ein paar Tagen eine Systemzurücksetzung um 3 Tage gemacht. Danach gingen Origin nicht mehr, LoL und die Tera-Beta. Und bei Skyrim hab ich das Problem von FPS-Einbrüchen, Abstürzen und ewigen Ladezeiten. An einer Mod liegt es nicht und an einem Patch wohl auch nicht. Kann das daher kommen? Wenn ja, wie kann ich es beheben - außer einer Neuinstallation von Skyrim?

Ok, dann reicht mir die CPU in dem Ding noch eine Weile. Zur Not gehts auch bis 4,2 hoch

Mit der GraKa überlege ich es mir noch - gibt's denn was unter den GTX560 das auch sinnvoll zu kaufen wäre? So um die 100?

CPU ist gar kein Ding. Die Demo und Mass Effect spiel(te) ich mit nem E8300 und ner HD5850 auf maximalen Details @60fps. Die Engine ist die gleiche, die Detailstufen auch. Da sollte sich nix tun. Ist ja auch nur ne stark modifizierte Unreal 3 Engine.

Eine dumme Frage: Ich hab vor ein paar Tagen eine Systemzurücksetzung um 3 Tage gemacht. Danach gingen Origin nicht mehr, LoL und die Tera-Beta. Und bei Skyrim hab ich das Problem von FPS-Einbrüchen, Abstürzen und ewigen Ladezeiten. An einer Mod liegt es nicht und an einem Patch wohl auch nicht. Kann das daher kommen? Wenn ja, wie kann ich es beheben - außer einer Neuinstallation von Skyrim?

system neu installieren
systemzurücksetztung deaktivieren
spiele neu installieren
fertig.

die system zurücksetzung braucht kein mensch , und falls doch ist das system eh so krumm , das man es besser eh neu macht.
in zeiten wo win7 in unter 15 min fertig installiert ist...

die system zurücksetzung braucht kein mensch , und falls doch ist das system eh so krumm , das man es besser eh neu macht.
in zeiten wo win7 in unter 15 min fertig installiert ist...

Die 15min Win7 Installation sind meistens ja nicht das Problem, eher die Installation der ganzen Software und Spiele, dann die Konfiguration des Windows...das können in meinem Fall schon mal paar Stunden werden, hab jetzt auf meinem Netbook Win7 Prof laufen, Installation ging schnell aber Updates nach SP1 installieren, bissl Software installieren und dann die ganzen leckeren .NET Updates, das waren schon ca. 3 Stunden gesamt.

ich habe folgendes problem

ich habe eine wd 1tb festplatte die bis letzen samstag noch wunderbar funktioniert hat. jetzt wird sie mir am pc als usb stick angezeigt und hat 0mb...was ich merkwürdig fidne. was kann man tun das windows diese festplatte wieder auch als festplatte erkennt.

Wird die Platte den im Bios richtig erkannt, oder an anderen Pc's? Mal die Kabel ausgetauscht oder geguckt ob sie richtig sitzen? andere USB Ports benutzt?

andren pc hab ich keinen in der nähe. mit bios kenn ich mich null aus also kann ich da auch nicht nachkucken.

Die 15min Win7 Installation sind meistens ja nicht das Problem, eher die Installation der ganzen Software und Spiele, dann die Konfiguration des Windows...das können in meinem Fall schon mal paar Stunden werden, hab jetzt auf meinem Netbook Win7 Prof laufen, Installation ging schnell aber Updates nach SP1 installieren, bissl Software installieren und dann die ganzen leckeren .NET Updates, das waren schon ca. 3 Stunden gesamt.

wsus offline update, einmal alles laden ~15 min.
und dann über nacht einfach laufen lassen , startet automatisch neu und installiert alles durch.

oder einfach nebenbei laufen lassen, das merkt man doch eh kaum noch wenn der da updates installiert.

wsus offline update, einmal alles laden ~15 min.
und dann über nacht einfach laufen lassen , startet automatisch neu und installiert alles durch.

oder einfach nebenbei laufen lassen, das merkt man doch eh kaum noch wenn der da updates installiert.

wozu sollte ich daheim einen wsus installieren, ich hab keinen Homeserver. In der Arbeit ist das was anderes bei ca. 100 Clients. Klar lass ich die Dinger nebenbei laufen, man muss halt paar mal neustarten. Fakt ist, dass die Microsoft Update Server grundsätzlich langsam sind, egal ob ich auf Arbeit oder daheim bin, für 50 Updates bei 120 MB brauche ich immer Ewigkeiten. Da kann der Download schon mal gut und gerne 15 - 20min dauern bei DSL16+

Nabend habe heute von vodafon händler gesagt bekommen darf mir nen handy aussuchen oder ne ps vita
was würdet ihr in meiner position nehmen.würde mich gerne interessieren.

Was hast du denn jetzt für ein Handy? Zwischen welchen Handys kannst du wählen? BRAUCHST du ein neues Handy (altes kaputt o.ä?)..? Brauchst du das Handy beruflich? Bist du viel mit dem Zug o.ä unterwegs und musst Zeit totschlagen?

Danach würd ich entscheiden - hat beides seinen Reiz.

Also währe cool für die arbeit (arbeite auf montage) kann ja mal runterfallen,meins das ich jetzt habe würde bersten (lg optimus black) obwohl es manchmal ziggt.
Würde mich halt für nen robustes oder nen moderneres entscheiden am besten beides ^^.

Ich bekomm in nächster Zeit ein Galaxy S2 - allerdings ohne Vertrag..hat jemand eine Empfehlung oder ein paar Seiten wo ich mich mal nach Tarifen umsehen kann? Ich möcht aufjeden Fall eine Internetflat und eine Kostenobergrenze oder zumindest noch eine Flat ins Festnetz oder ein Netz meiner Wahl - am liebsten aber irgendwie mit Prepaidcharakter.

wozu sollte ich daheim einen wsus installieren, ich hab keinen Homeserver. In der Arbeit ist das was anderes bei ca. 100 Clients. Klar lass ich die Dinger nebenbei laufen, man muss halt paar mal neustarten. Fakt ist, dass die Microsoft Update Server grundsätzlich langsam sind, egal ob ich auf Arbeit oder daheim bin, für 50 Updates bei 120 MB brauche ich immer Ewigkeiten. Da kann der Download schon mal gut und gerne 15 - 20min dauern bei DSL16+

naa nix wsus installieren , nix homeserver

wsus offline update is nur nen tool , was einmalig alle updates läd die du brauchst
und dann automatisch diese installiert, incl. restarts bis alles durch ist

http://blog.botfrei.de/2012/02/wsus-offline-update/

Sorry, da bleibe ich aber lieber bei der offizellen Update-Seite, als mir dieses Tool zu installieren.
Denn alle Updateeinstellungen sind dort anscheinend nicht machbar (auf den ersten Blick).
Daher gehe ich davon aus, daß sogar Sachen installiert werden, die ich sonst abwählen könnte und auch würde.

Zurück