Technik-Ecke zum plaudern...

Ich bekomm in nächster Zeit ein Galaxy S2 - allerdings ohne Vertrag..hat jemand eine Empfehlung oder ein paar Seiten wo ich mich mal nach Tarifen umsehen kann? Ich möcht aufjeden Fall eine Internetflat und eine Kostenobergrenze oder zumindest noch eine Flat ins Festnetz oder ein Netz meiner Wahl - am liebsten aber irgendwie mit Prepaidcharakter.

Hast du dir schon mal Simyo angeschaut? Da kannst für 16 Euro im Monat ne Internet Flat bekommen, mit 500MB Datenvolumen, dann sind glaub noch 200 Gesprächsminuten in alle Netz und 200 SMS in alle Netze dabei.
Ist im Moment mit so das billigste. Kostenobergrenze kannst da auch einstellen. Und du hast keinerlei Vertragsbindung. Und der Empfang ist auch gut. Hatte zumindest bisher noch nie Probleme, egal, wo ich war. Also auch Pampa.

Die 15min Win7 Installation sind meistens ja nicht das Problem, eher die Installation der ganzen Software und Spiele, dann die Konfiguration des Windows...das können in meinem Fall schon mal paar Stunden werden, hab jetzt auf meinem Netbook Win7 Prof laufen, Installation ging schnell aber Updates nach SP1 installieren, bissl Software installieren und dann die ganzen leckeren .NET Updates, das waren schon ca. 3 Stunden gesamt.

Deswegen mein nächtlicher Tipp:
Nach dem Installieren von Windows, Treibern, Updates etc. pp einfach ein Image von C: anfertigen. Die Programme sollte man woanders lagern, damit man diese beim Wiederherstellen nicht überschreibt. So hat man jederzeit die Möglichkeit auf ein frisch installiertes Windows in der Kürze der Würze.

Da meine Festplatte nun so gut wie vollends den Geist aufgegeben hat, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand eine gute 500GB interne Festplatte empfehlen kann,
da die ganzen Hersteller und Bezeichnungen mich verwirren.

Vielen Dank schon mal für Tipps

Ich nutze ein Samsung F3, allerdings mit 1 TB Kapazität, und bin vollkommen zufrieden. Sie ist leise und schnell. Mit ner WD Caviar Black oder Caviar Blue machst du auch nichts falsch. Wenn es keine Systemplatte sondern nur ein Datengrab ist, tuts auch eine Caviar Green. Die WDs sind teilweise etwas schneller, machen aber auch mehr Lärm. Ist mehr oder weniger Geschmackssache, wofür du dich entscheidest. Seagate Barracuda taugen auch und sind etwas günstiger als Samsung und insbesondere WD.

Fuck yeah, Abi vorbei!

So, jetzt wird nachher die GTX460 in meinen alten PC eingebaut. Hab heute noch überraschend 4 GB RAM von nem Kumpel bekommen der ein neues i5-System gekauft hat. Mit 8GB und der GTX sollte ME3 dann ordentlich laufen

Das läuft aufjeden Fall - Freund spielt das mit einer 9800GTX auf vollen Details.

Btw..wird doch nix mit dem iPhone - bekomme ein Galaxy S II - aber..das gefällt mir auch :-)

Jetzt muss ich nurnoch was mit Prepaid Internetflat etc. suchen..Vertrag ist leider nicht möglich zZ. :-o

Das läuft aufjeden Fall - Freund spielt das mit einer 9800GTX auf vollen Details.

Btw..wird doch nix mit dem iPhone - bekomme ein Galaxy S II - aber..das gefällt mir auch :-)

Jetzt muss ich nurnoch was mit Prepaid Internetflat etc. suchen..Vertrag ist leider nicht möglich zZ. :-o
Simyo!

Bloß nicht. Geh in ein ordentliches Netz. Ich hab bei o2 1GB UMTS für 15 Euro/Monat bei 1A-Geschwindigkeiten. In der Stadt mit dem iPhone locker 5-6 Mbits

Und geht das per Prepaid? Ist das "nur" das Internet oder sind da schon irgendwelche Freiminuten drin?

Muss halt unbedingt der Prepaid sein - und jedes mal (falls das nur Internet ist) gleich eine 25€ oder 30€ Karte zu holen..hm.. :/

Paini, das ist nur das Internet. Und ja, Prepaid.

Was ganz anderes - ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Thinkpad, Bluetooth geht nicht mehr. Ich hab mir das angeschaut und finde keine wirkliche Lösung... wenn man auf den Bluetooth-Manager geht ist "Bluetooth Umgebung scannen" grau unterlegt, Bluetooth wird als inaktiv angezeigt. So, als wäre irgendwie ein Treiber falsch. Ich hab den richtigen Treiber von Lenovo geladen - das Setup läuft durch, dann will es noch irgendwas für Extended Data Range installieren und dann kommt ein Fehler. Hat einer von euch eine Idee?

http://f.cl.ly/items/0w2C3o3s460n33363c3t/Screen Shot 2012-03-30 at 14.44.46.png

Hey Leute, ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Heut morgen musst ich feststellen, dass der Lüfter meiner 560Ti- ein Scythe Setsugen Rev.2- nicht mehr dreht. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen, er müsste gehen, also geh ich davon aus dass der Lüfter selbst nen defekt hat. Kann ich den Lüfter nun mit einem Gehäuselüfter wie dem: Klickmich ersetzen?  

Ich brauche mal ne Entscheidungshilfe, ich zerbreche mir seit tagen den Kopf ob ich mir jetzt eine GTX 680 oder eine HD 7970 Kaufen soll....

Welche würdet hier nehmen und wie so? xD xD

Ich brauche mal ne Entscheidungshilfe, ich zerbreche mir seit tagen den Kopf ob ich mir jetzt eine GTX 680 oder eine HD 7970 Kaufen soll....

Welche würdet hier nehmen und wie so? xD xD

Ganz klar Nvidia. Wieso? Weil ich eben Nvidia-Fanboy bin.^^ Mir gefällt aber auch die Feature-Liste der Nvidia besser. Und ich habe mit Nvidia die besseren Erfahrungen gemacht, was jetzt aber nichts heißen muss.

Aber auf jedenfall mit anderen Lüfter.^^

Einen Fehlkauf wirst du aber wohl mit keiner machen. Von den ATI soll die hier http://geizhals.at/de/723345 wohl nen ziemlich guten Lüfter haben. Die Tests waren jedenfalls außerordentlich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich jetzt entschieden und mir die EVGA GTX 680 Reservieren lassen, wird morgen um Punkt 09:00 Abgeholt...

So bald es natürlich besser kühler zum Kaufen gibt wieder der Standard Teil sofort ausgetauscht^^

Hat zufällig jemand mit 'nem Smartphone eine Ahnung wieviel MB er im Monat ca. verbraucht? Und was ihr so alles macht? Ich hab ein "Angebot" im Auge - da wären 200MB Datenvolumen drin - weiss nicht ob das für täglich ein wenig surfen , WhatsApp und alle paar Tage mal auf Youtube schauen ausreicht.

wenn du youtube streichst sollte das ungefahr reichen. Als ich im KH lag hab ich an 2 Tagen 500 MB verballert :\

Zurück