Technik-Ecke zum plaudern...

Hat zufällig jemand mit 'nem Smartphone eine Ahnung wieviel MB er im Monat ca. verbraucht? Und was ihr so alles macht? Ich hab ein "Angebot" im Auge - da wären 200MB Datenvolumen drin - weiss nicht ob das für täglich ein wenig surfen , WhatsApp und alle paar Tage mal auf Youtube schauen ausreicht.
Ich überschreite meine 300 MB jeden Monat relativ deutlich. Für mal Surfen, bei Maps nachschauen wo man hin muss und WhatsApp reichen 200 MB wohl. Youtube würde ich dann nur über WiFi nutzen. 200 MB wären mir persönlich zu wenig.

Hm , das dachte ich mir schon - menno.

Wären halt 1000SMS im Monat (max. 50/Tag) + die 200MB Datenflat für 10€ - dann hätte ich immernoch 5€ zum telefonieren - hat sich für mich halt ganz gut angehört.

Naja , mal schauen.

Danke trotzdem Kyra :-)

Ich war ein paar Tage nicht zuhause, aber gebe auch noch mal meinen Senf dazu - ich hab einen Tarif mit 1000 MB UMTS-Kontingent und schöpfe das teilweise durchaus aus. Regelmäßig Reddit/Twitter/Facebook checken, Mails lesen, ein paar Youtube-Videos, ein bisschen Navigation mit Google Maps... und das ist schneller weg als man denkt.

Andererseits kommt mein Vater mit seinen 300 MB (hat ein Galaxy S2 bei o2) mehr als locker hin. Der macht aber auch nicht viel, von Mails abgesehen. Ergo: Man kommt schon mit 300 MB hin, aber wenn man nicht laufend auf seinen Traffic schauen will sind 1000 MB schon angenehmer.

Hm , alles klar - dann muss ich wohl noch weiterschauen.

Hi suche nen laptop um einfach im urlaub filme zu speicher,muss nicht viel können ausser videos und filme gucken währe nicht schlecht.(animes gucken und so ^^)
aber im ganzen nur speichern von filmen von digicam. max.450€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß nicht, ob hier richtig, aber ich versuch´s mal:

PC ist ein Intel Core2 Quad, mit Win7-64Bit, 4GB RAM

welchen Browser könnt ihr mir denn empfehlen?
surfte früher mit Opera, dann Firefox (den ich auf 6er downgraded hab, weil 9er+10er so speicherfressend waren)

wie sieht´s heutzutage mit Chrome und IE aus?

wenn´s wieder auf Firefox hinausläuft: was haltet ihr von den GMX- und ComputerBild-Versionen?

Ich bin Firefox-Fan. Allerdings verstehe ich dein Problem nicht. Lad dir doch Chrom runter und probiere ihn aus. Ich hab auch Chrom, Firefox und IE ja sowieso, als Windows-Nutzer. Und dann nimmst du den, der dir am besten gefällt.
Falls dich einer zu sehr langweilt, löscht du ihn wieder. Ich find Chrom auch ganz gut. Aber bin halt an Firefox einfach schon gewöhnt. Mit dem Speicherverbrauch hatte ich bei Firefox noch nie Probleme. Und ich hab auch nur 4 GB. Vergleichtests diesbezüglich habe ich nie gemacht. So lange keine störende Nebenerscheinungen aufgrund von etwas zu hohen Speicherverbrauch auftreten, was bei mir nie der Fall war, kann der fressen, was er will. Mit GMX hab ich nichts am Hut. Demzufolge brauche ich auch keine auf GMX optimierte Version. Aber auch hier gilt: Probieren geht über studieren. Wenn dir die Features nicht weiterhelfen, lösch ihn runter und mach die normale Version wieder drauf.

Gibts ne Möglichkeit das Galaxy Note an einen Röhren-TV anzuschliessen? Also so wie mit dem MHL-Adapter etc. für Flachbildschirme..halt nur für 'ne Röhre?

Das schaut ja eigentlich ganz gut aus..nur steht da nix vom Note :-|

weil ich mir ungern die Registry zumülle

Die müllst du dir so und so zu, wenn du deinen Computer auch benutzen willst. Das ist nun mal das Leid von Windows. Da machen die paar Installationen den Braten gewiss nicht fett, falls die Deinstallations-Routine hier überhaupt fehlerhaft arbeiten sollte. Darüber hinaus wird das ganze eh völlig überschätzt. Meiner Erfahrung nach muss die Registry schon verdammt verkorkst sein, um Probleme oder leichte Performance-Einbußen heraufzubeschwören. Ich hab jedenfalls keine Probleme damit. Ich setze meinen PC normalerweise alle paar Jahre mal neu auf und gut ist. Performance-Unterschiede sind dann zwar gegeben, aber auch nur marginal und liegen auch da gewiss nur zu einen vernachlässigbaren Teil an der Registry. Wie sehr die verwaisten Einträge an der Performance zehren sieht man meiner Meinung nach auch ganz gut an den ganzen Cleaner-Programmen, welche ich alle schon ausgiebig getestet habe und bei welchen ich ehrlich gesagt nicht den Hauch eines Performance-Boosts verspürt habe.

Ich möchte dir ja in nichts reinreden, aber ich finde, du bist da etwas übervorsichtig. Ein Computer ist nun mal zum benutzen da. Und wenn mich etwas interessiert, dann möchte ich es doch selbst ausprobieren. Meine Meinung.

Gibts ne Möglichkeit das Galaxy Note an einen Röhren-TV anzuschliessen? Also so wie mit dem MHL-Adapter etc. für Flachbildschirme..halt nur für 'ne Röhre?

Das schaut ja eigentlich ganz gut aus..nur steht da nix vom Note :-|
auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man ein Handy an nen Röhren-TV anschliesst, hab ich das hier für Dich gefunden:
Note an Analog-TV

hoffe, ich konnte auch mal helfen

Könnte es daran liegen das man sein Handybildschirm auf dem TV sehen möchte? Und man Zuhause oder auch bei Freunden keinen Flachbild-TV zur verfügung hat? :-)

Danke für den Link, schau ich mir mal an.

Also ich benutze immer Chrome und notfalls den IE.
Firefox ist mir mittlerweile viel zu lahm bis er startet können schon mal 30 sekunden vergehen.
Chrome klicke ich an und er läuft.
Zu Opera kann ich nicht viel sagen ich mag den persönlich nicht.
Der IE hat zwar einen schlechten Ruf funktioniert aber in der neuesten Version einwandfrei.

Naja bleibt aber jedem selbst überlassen welchen Browser man benützt.

Firefox geht bei mir innerhalb von 2-3 Sekunden auf. Eigentlich genauso wie Chrom und IE.

30 Sekunden war jetzt etwas übertrieben aber 10 Sekunden vergehen schon bis ich ihn vollständig benutzen kann.

Testet doch mal die Firefox 13 Beta. Die Geschwindigkeit ist enorm gestiegen. Das ist das erste mal, dass mir auch wirklich auffällt, dass sich an der Leistung was getan hat. Zwischen der Firefox 13 Beta und 12 liegen bei mir Welten dazwischen.

der 12er FF is irgendwie langsam

kann aber auch an der Umstellung liegen von 64 auf 128Mbit

Zurück