Technik-Ecke zum plaudern...

Sollte bei den neueren Word Versionen 2007+ im Bereich Einfügen zu finden sein, Seitennummerierung oder so ähnlich

Pardon, Airflow?
Also die Luft wird einmal sogesagt von vorne nach hinten und oben rausgesaugt.
Wobei sich trotzdem wirklich viel Staub an den Lüftern ansammeln tut . . . wenn ich ihn säubere sind 2 Tage später wieder dicke Fussel am oberen Lüfter da dort ein sehr feines Gitter gespannt ist (ich denke damit da nichts reinfallen tut . . . aber raus kommt scheinbar auch nichts)

Hier einmal mein komplettes System:

Sharkoon Rebel 9 Aluminum schwarz 1x
LC Power LC7600 X Type V2.3 600W 1x
ASUS P8P67-M Rev3.0 1x
Intel Core i5-2500 Quad 4x3.3GHz Box 1x
Scythe Samurai ZZ SCSMZ-2000 1x
G.Skill 8GB Kit DDR3 PC10600 1333 1x
Point of View 1024MBGeForce GTX560Ti Charge 1x
Western Digital 500GB WD5000AAKX SATA3 1x
LG Electronics SATA GH20NS15 20x bulk sw 1x
Scythe Slip Stream Slim 2000rpm 120mm 2x

Gibt es hier eigentlich noch irgendwelche Dinge zum verbessern? Ich denke das Prozessor, GKrate und Ram gut und toll sind . . . aber irgendwelche besseren Lüfter oder Netzteile? (Wobei ich nichts ersetzen will was auch nicht 90% nötig ist)
Gibt es bessere und schönere Lüfter für die Grafikkarte?
Und warum werden mir immer 4GB Grafikkartenspeicher angezeigt?

Eindeutig ein anderes Netzteil. Empfehle das hier: Antec HCG 520 benutze ich selbst, feinste Seasonictechnik.

Hiho allerseits!

Ich hab mal ne kleine Frage: Meine Grafikkarte (9800GT) ist im Eimer. Jetzt habe ich Übergangsweise eine alte von einem Kumpel bekommen (HD4890), die ich mit etwas Glück auch behalten kann. Bloß meine Frage: Würde es für MAXIMAL 100€ eine der 4890 ebenbürtige, am besten noch überlegene Grafikkarte geben? Mein Kumpel würde mit die wohl für ~50€ verkaufen, es sitzt sogar ein TwinFrozr drauf, aber mich würde mal interessieren ob es für ein bisschen mehr jetzt schon mehr Leistung gibt. :>

Je nach Spiel ist eine 7750 etwas schneller. Aber nicht immer. Ne 7770 aber auf jeden, nur die wäre ungefähr bei 115 Euro.

Also macht das ganze eher weniger Sinn? Bleib ich halt bei der 4890, auch wenn die schon zum "alten" Eisen gehört...

Außer dass sie mindestens 2x soviel Strom verbraucht wie eine HD7700...

Aber für den Übergang ist sie durchaus noch in Ordnung

Ja, das mit dem Stromverbrauch hab ich mir auch gedacht... meine 9800GT brauchte nur einen 6-Pin, und für die musste ich jetzt extra das Kabel für den 2. 6-Pin-Anschluss suchen...

Was mich noch ein wenig stört... die Karte fiept so ein bisschen... aber das nicht dauerhaft, sondern nur wenn ich auf dem Desktop, und nicht im Vollbild (D3, WoW) aufhabe. Das fiepen hört kurzzeitig auf wenn man Hintergrundbild sich ändert. Liegt bestimmt daran, dass ich 2 Bildschirme angeschlossen habe, oder?

wen interessiert der Stromverbrauch

ne 7770 ist immernoch nicht schneller als ne 7850

Shefanix du Japan Feti

aber schön mal wieder n Alten zu sehen

das Antec NT is halt nur Laut wenn man Silentfeti ist

wie sieht denn der Rest des Systems aus

wenn du ne 5770 für 50-60Euro bekommst wärs n guter Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japan und mittlerweile auch Südkorea

So alt bin ich außerdem nicht

Strom kann mir im Moment egal sein, noch zahlen meine Eltern.

Mein System ist jetzt mal nur grob weil wegen Schule: (&falls ich gemeint war mit Rest des Systems)

Pbenom II X4 955 @ 3,5Ghz
Asus M4A79XTD-EVO
Nur 4GB RAM....

Strom kann mir im Moment egal sein, noch zahlen meine Eltern.

Ja, man merkt, dass du noch nicht so alt bist. Strom gibt es ja genug in der Dose, was?

Bei genauerere Betrachtung fällt aber auch auf, dass die Erzeugung von Strom in großen Mengen die Umwelt kaputt macht.
Und diese sollte dich dann schon interessieren.

Deine Japaner haben erst kürzlich die Rechnung für ihre Sünden bekommen. Wer weiß, wer als nächstes dran ist.

Von daher sollte man sich schon ein bisschen Gedanken machen. Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn jeder der 6 Milliarden Menschen auch nur ein bisschen mithilft, dann addiert sich das auf eine nicht zu unterschätzende Menge. Egal ob wir nun von Strom, Müll oder was weiß ich reden.

Ja, man merkt, dass du noch nicht so alt bist. Strom gibt es ja genug in der Dose, was?

Bei genauerere Betrachtung fällt aber auch auf, dass die Erzeugung von Strom in großen Mengen die Umwelt kaputt macht.

Deine Japaner haben erst kürzlich die Rechnung für ihre Sünden bekommen. Wer weiß, wer als nächstes dran ist.

Von daher sollte man sich schon ein bisschen Gedanken machen. Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn jeder der 6 Milliarden Menschen auch nur ein bisschen mithilft, dann addiert sich das auf eine nicht zu unterschätzende Menge. Egal ob wir nun von Strom, Müll oder was weiß ich reden.

Dir ist aber schon klar, das in Deutschland doppelt so viel Strom erzeugt wird als verbraucht?
Daher tut es nichts zur Sache ob jemand viel, oder wenig Strom verbraucht.

Ab heute teste ist eine Roccat Kova+, gibt es für knapp 40 Euro im Laden zu kaufen und war, neben der Diablo 3 Maus, die einzige Maus die meinem Kritierium "Seitentasten auf der rechten Mausseite" entspricht. Werde nach einer Woche entscheiden, ob ich bei dieser bleibe oder doch weitersuche. Falls jemand eine Alternative kennt, die eventuell etwas größer und auch schwerer ist als die Kova (habe recht große Hände), so freue ich mich über Empfehlungen.

Meine alte Maus, die mir wirklich Jahre lang gute Dienste geleistet hat und sehr gut in der Hand liegt war eine Typhoon. Die Tastaenaufteilung und Größe kann man sich wie auf diesem Bild vorstellen: http://images.netzwelt.de/thumb/27/2008/1177/8315-typhoon-wireless-laser-mouse.jpg
Die beiden silbernen Hervorhebungen links und rechts sind dabei die Seitentasten. So etwas in der Richtung wäre mir sehr recht.

Ja, durchaus. Mit meinen erst 19 bin ich noch sehr jung
Aber solange bei mir wirklich nur der PC im Zimmer Strom frisst, ist mir das eh relativ egal. Wenn ich mir mal meinen Bruder angucke, bin ich immer fasziniert was der alles so gleichzeitig machen kann.
Außerdem - ausnutzen solange möglich. Ab Sommer hab ich meine eigene Wohnung, da muss ich dann aufpassen

Ab heute teste ist eine Roccat Kova+, gibt es für knapp 40 Euro im Laden zu kaufen und war, neben der Diablo 3 Maus, die einzige Maus die meinem Kritierium "Seitentasten auf der rechten Mausseite" entspricht. Werde nach einer Woche entscheiden, ob ich bei dieser bleibe oder doch weitersuche. Falls jemand eine Alternative kennt, die eventuell etwas größer und auch schwerer ist als die Kova (habe recht große Hände), so freue ich mich über Empfehlungen.

Meine alte Maus, die mir wirklich Jahre lang gute Dienste geleistet hat und sehr gut in der Hand liegt war eine Typhoon. Die Tastaenaufteilung und Größe kann man sich wie auf diesem Bild vorstellen:
Die beiden silbernen Hervorhebungen links und rechts sind dabei die Seitentasten. So etwas in der Richtung wäre mir sehr recht.

Ich hab im Moment die Speedlink Kudos. Ich habe auch nicht gerade kleine Hände, komme mit der Maus aber bestens klar. Leider hat diese keine Tasten auf der rechten Mausseite, sondern 2 auf der linken + programmierbares 4-Wege Mausrad. Gibt es bei Amazon aktuell für 30,49€.

Dir ist aber schon klar, das in Deutschland doppelt so viel Strom erzeugt wird als verbraucht?
Daher tut es nichts zur Sache ob jemand viel, oder wenig Strom verbraucht.

Nur weil es irgendwo einen Überschuss gibt, sollte ich also nicht auf meinen Verbrauch schauen? Lol...was soll das denn bitte für eine Logik sein?
Überschüssiger Strom wird auch exportiert. Im Falle von Deutschland z.b. nach Österreich oder die Schweiz. Wenn die dadurch weniger Kraftwerke brauchen, dann wäre dir genauso geholfen.
Es geht nicht um Kraftwerke in Deutschland, sondern global. Denk mal ein bisschen über den Tellerrand raus.

Ja, durchaus. Mit meinen erst 19 bin ich noch sehr jung
Aber solange bei mir wirklich nur der PC im Zimmer Strom frisst, ist mir das eh relativ egal. Wenn ich mir mal meinen Bruder angucke, bin ich immer fasziniert was der alles so gleichzeitig machen kann.
Außerdem - ausnutzen solange möglich. Ab Sommer hab ich meine eigene Wohnung, da muss ich dann aufpassen

Ah...die erste eigene Wohnung. Lang ist es her. Wo geht es hin?

Nicht weit weg von meinem bisherigen Wohnort, es geht nach Osnabrück, aber jetzt mal in die Stadt, wo ich dann endlich mehr als nur 150Kb/s Download habe
Eigene Wohnung ja nicht ganz, wird eine WG

Weiß irgendjemand wie lange man Youtube Downloads wieder aufnehmen kann? Ich will grad ein Video das ca. 1,7 GB groß ist hochladen, und das bei einem Upload von 50 kb/s. Gestern hab ich ca. bei 30% aufgehört und mehrmals getestet ob ich abgebrochene Upload wieder aufnehmen kann. Klappte alles. Heute wollte ich wieder fortführen, nur leider fings wieder von 0 an. Muss man den Upload möglicherweise innerhalb 12 Stunden fortführen? Ansonsten kann ich den Upload auch durchlaufen lassen, aber da muss ich das ganze richtig timen.

Du kannst den Upload nur ein paar Stunden lang fortführen. Wenn es zulange dauert wird dein bisheriger Fortschritt halt wieder gelöscht. Wie lange genau das ist, kann ich dir nicht sagen, da youtube auch nur folgendes angibt:

[...][font=Arial, Helvetica, sans-serif]The chunks of the file are saved for several hours, so you don’t even have to reattempt your upload immediately.[/font]

Ich finde halt auch nirgends genaue Angaben... nervig.

Von daher wäre es ja sogar sinnvoll, die HD 4890 weiterzuverwenden, da der Müll der durch sie anfällt bzw, die Energie die beim Recyclingprozess verbraten wird, der Umwelt wohl mehr schmerzt.

Zurück