Technik-Ecke zum plaudern...

ROFL... jetzt hab ich das Video über 15 Stunden hochgeladen, am morgen früh wars fertig, 100%, hab ich selbst kontrolliert... Mußte noch bearbeitet werden und so bla bla und jetzt schau ich rein und ist weg?! Will Youtube mich verarschen?

Ich frag einfach mal hier:

Kennt jemand zufällig einen Adapter, den ich vor den 3,5mm Klinkenanschluss meiner meiner Anlage hängen kann, und der diesen dann in 2 aufteilt, sodass ich einmal ein Kabel in meinem TV, und einen an meinen PC anschließen kann? Am besten dann halt noch mit einem Schalter zum wechseln der Quelle. Mich stört das immer das Kabel meiner Anlage von PC -> TV und umgekehrt wechseln zu müssen. Schön wäre halt wenn das in 2 weitere Kabel aufgeteilt wird, da die beiden nicht ganz direkt zusammen stehen.

Meinst du sowas ganz simples in der Richtung: Klick mich! hat halt keinen schalter usw. kannst dann ja einfach 2 einfache Klinke-Kabel dranschließen.

Mit Schalter wär halt praktisch, und müsste genau andersrum gehen wie das auffem Bild.

Moin zusammen,

ich werfe mal eine Frage in den Raum: Was nutzt man unter Windows am besten für Backups? Ein Bekannter prügelt sich schon seit Ewigkeiten mit Acronis rum, das aber nur Probleme macht (lastet das ganze System aus, automatisches Backup schlägt aus unerfindlichen Gründen immer wieder fehl...)

Die Software sollte auf ein NAS und/oder eine externe USB-Festplatte speichern und eine Backup-Version erzeugen, die immer wieder aktualisiert wird. Was nimmt man da?
Cloud-Speicherung ist wegen Größe (mehrere TB) und Sicherheitsbedenken keine Option.

Mit TimeMachine wäre das so einfach.... *sigh*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Systemsicherung? Benutze ich komplettes Backup all meiner Festplatten auf mein NAS...Windows hat alles dabei

Die Software sollte auf ein NAS und/oder eine externe USB-Festplatte speichern und eine Backup-Version erzeugen, die immer wieder aktualisiert wird. Was nimmt man da?
Cloud-Speicherung ist wegen Größe (mehrere TB) und Sicherheitsbedenken keine Option.

Mit TimeMachine wäre das so einfach.... *sigh*

Copy & paste

Hab auch mal ne Frage, suche ein neues Handy, folgende Eigenschaften sollte es haben:

- KEIN smartphone
- unter 60 Euro
- Klapphandy (kein muss)
- Nokia, Samsung, Motorola, irgendsowas
- robust
- Gewicht egal
- kleine Kamera drin (~2 Megapixel)

Hab einiges gefunden bei Amazon, sind aber teilweise Modelle von vor 5 jahren.
Gibts sowas auch in aktuellen modellpaletten oder muss ich auf alte Klopper zurückgreifen?

Möchte mein Smartphone durch ein tastenhandy ersetzen, soll in erster Linie robust sein und das nötigste können.
Kleine Kamera wäre praktisch falls mir Aliens begegnen oder der 3. Weltkrieg ausbricht und ich Ausblick auf das Schlachtfeld hab. ^^

Danke für Tipps

Copy & paste

Hab auch mal ne Frage, suche ein neues Handy, folgende Eigenschaften sollte es haben:

- KEIN smartphone
- unter 60 Euro
- Klapphandy (kein muss)
- Nokia, Samsung, Motorola, irgendsowas
- robust
- Gewicht egal
- kleine Kamera drin (~2 Megapixel)

Hab einiges gefunden bei Amazon, sind aber teilweise Modelle von vor 5 jahren.
Gibts sowas auch in aktuellen modellpaletten oder muss ich auf alte Klopper zurückgreifen?

Möchte mein Smartphone durch ein tastenhandy ersetzen, soll in erster Linie robust sein und das nötigste können.
Kleine Kamera wäre praktisch falls mir Aliens begegnen oder der 3. Weltkrieg ausbricht und ich Ausblick auf das Schlachtfeld hab. ^^

Danke für Tipps

War gestern mal im örtlichen Elektronik-Markt und aktuelle Handys ohne Touchscreen sind halt echt rar geworden. Ich hatte nämlich ähnliche Vorstellungen wie du: Also so 60-80 Euro, aber halt mit Tasten/kein Smartphone. Ich verfolge das mal weiter mit, evtl. finde ich ja auch was.

Kannst halt in Amerika nicht damit telefonieren (Falls dir das wichtig ist, solltest du dich nach "Quadband" umschauen)

Kannst halt in Amerika nicht damit telefonieren (Falls dir das wichtig ist, solltest du dich nach "Quadband" umschauen)

Ne Auslandstelefonate sind erstmal unwichtiger Schnickschnack... mir gehts mehr um Stabilität und funktionalität...

wollte keinen neuen thread aufmachen und hoffe bin in diesem thread nicht komplett falsch...

wollte mir n paar neue teile holen, hab momentan einen amd phenom 720 be (3 kerne, allerdings konnte ich den 4 kern freischalten...), n "billiges" asrock mainboard und eine geforce 460 glh.

hab mir hier was zusammengestellt zum aufrüsten, nämlich:

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv

den rest nehme ich aus meinem aktuellen pc.

könnte ich für den preis noch etwas besseres bekommen? beim ram, lüfter und der grafikkarte bin ich am grübeln trotz einigen recherchen.

Wieso am Grübeln? Passt doch alles sehr gut - ich würd vllt den Dark Rock gegen einen Thermalright Macho tauschen - RAM reicht auch stinknormaler Kingston Value RAM - aber gut..

Ansonten passt das doch so :-)

wollte keinen neuen thread aufmachen und hoffe bin in diesem thread nicht komplett falsch...

wollte mir n paar neue teile holen, hab momentan einen amd phenom 720 be (3 kerne, allerdings konnte ich den 4 kern freischalten...), n "billiges" asrock mainboard und eine geforce 460 glh.

hab mir hier was zusammengestellt zum aufrüsten, nämlich:

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv

den rest nehme ich aus meinem aktuellen pc.

könnte ich für den preis noch etwas besseres bekommen? beim ram, lüfter und der grafikkarte bin ich am grübeln trotz einigen recherchen.

Wenn du unbedingt hohen Ram willst, würde ich mich an deiner Stelle schlau machen, ob der Ram mit Mainboard und den großen Kühler passt. Das Extreme4 ist glaub eh schon ein bisschen schmaler als normales ATX.
Das könnte eventuell ein böses Erwachen geben.

Wenn du unbedingt hohen Ram willst, würde ich mich an deiner Stelle schlau machen, ob der Ram mit Mainboard und den großen Kühler passt. Das Extreme4 ist glaub eh schon ein bisschen schmaler als normales ATX.
Das könnte eventuell ein böses Erwachen geben.

Wieso? Es hat 4 Steckplätze und da kann man auch die beiden äusseren nutzen.

Die Angaben bei MF sind eh quatsch. Höhe 9,5cm, Breite 12,2cm, Tiefe 16,7cm. Erst den Kühler einbauen GH aufstellen und dann messen macht Sinn

Warum ich am Grübeln bin? ich find immer paar andere Meinungen sind ganz gut...

Joa, beim Kühler muss ich nochmal gucken. Der Macho ist ja nur einen tick billiger, 7-8 euro waren es glaube ich jetzt. Allerdings wenn die sich sonst nix nehmen, ist das ne gute Idee die ich wohl auch annehmen werde!
Beim Ram hab ich nochmal geguckt:

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Sollten ja auch nicht so hoch sein wie die Vengeance und dürfte auch sehr gut passen denke ich...

Benutzt jemand von euch Tapatalk für das Forum hier? Ich kann mich irgendwie nur auf dieser Seite nicht mit meinen Daten einloggen, mich würde interessieren ob das nun an der App liegt, oder ich vielleicht einfach nur dumm bin

boah 12.4 ist so verkackt... so extrem harte performance probleme... schrecklich... back to 12.3

Was würdet ihr denn in ein Early 2011 13" MBP für eine SSD einbauen? So ca. um die 200 € wäre ich bereit auszugeben. Intel wäre schön, aber ich habe keine Ahnung ob die immer noch Marktführer sind.

http://f.cl.ly/items/1d0y3t282J1r1E050D3i/Screen Shot 2012-06-27 at 16.30.12.png

Edit: Und wenn wir gerade schon dabei sind - weiß einer von euch, wie das mittlerweile mit RAM in Macs aussieht? Kann man die problemlos wechseln oder muss man da noch auf die Timings achten? Ansonsten würde ich zusätzlich das hier in Erwägung ziehen: http://www.amazon.de...40807812&sr=8-6

Zurück