Technik-Ecke zum plaudern...

Das Free Avira Antivir oder AVAST Free sind völlig ausreichend.
Wenn du nicht irgendwelche zwielichtigen Hobbys hast.

Das Free Avira Antivir oder AVAST Free sind völlig ausreichend.
Wenn du nicht irgendwelche zwielichtigen Hobbys hast.

lol
ist nicht das erste Mal, dass du völlig zusammenhangslose Antworten gibst.

Überleg dir lieber wie du mit der Trollerei aufhörst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Informatik studiert, programmiert man auch mal Programme, die etwas mehr Laufzeit benötigen. Da hilft ein schneller Prozessor, das zu beschleunigen ... Ich habe z.B. erst letztens ein Programm installieren müssen, dass ziemlich lange zum Entpacken gebraucht hat (das musste ich fürs Studium nutzen, waren rund 10 GB), das wäre mit einem schnelleren Prozessor sicher schneller gegangen ...

Mein Prolog-Programm hat z.B. auch 10 Sekunden gebraucht, um ein Rätsel zu lösen, das es lösen sollte (naja, bei einem von 12, bei den anderen gings in wenigen Millisekunden).

Abgesehen davon habe ich dann mehr Leistung und kann den Prozessor noch locker 4 Jahre und länger nutzen und er wird dann vermutlich immer noch sehr schnell sein. Wenn ich einen billigen kaufe, muss ich mir in 3 Jahren einen neuen kaufen und habe die ganze Zeit über deutlich weniger Leistung ...
Bei mir an der Uni im Hochrechnungszentrum haben wir atm die Sandybridge 6-Kerner. Das bisschen Mehrleistung lohnt sich überhaupt nicht für 0815-Programme, die du machen musst. Zumindest wenn ich das mit den Aufgaben vergleiche, die unsere Infomatiker oder Numeriker machen müssen. Wenn du viel programmierst, wirst auch wahrscheinlich Linux nutzen und da gabs bei den 6-Kernen lange Treiberprobleme etc...

Beide gut..würde schauen welche lieferbar ist und/oder günstiger ist.

Betrifft Technik eher von der Software-Seite diesmal, aber:
Jemand Erfahrung mit Streaming (Full HD ist seitens Upload + Hardware) eigentlich auch ohne Problem möglich (:

Magst mal posten, was du nutzt? Also welche Dienste bzw. welcher Anbieter dafür?
Und wie gut die Quali schlussendlich ist.

Okay, kleine Frage, wie kann ich verhindern, dass eine Vollbildanwendung mit meinen Desktopsymbolen Billiard spielt?

Konkret geht es um Star Trek Armada 2, welches zwar auf eine Desktopähnliche Auflösung einstellbar ist aber das nur während des Spielens selbst etwas bringt, da das Spielmenü in einer komplett anderen Auflösung läuft (dank Fleet Operations Mod gut sichtbar, dort ist das Menü im Fenstermodus und sehr viel kleiner und dort passiert nichts).

Wenn ich also das Game starte und beende sind alle bzw. fast alle Symbole mehr oder weniger oben links zusammengelaufen als wenn ich eben eine kleinere Auflösung hätte (Einstellungen sind Mittelgroße Symbole im festen Raster), wobei die erste Reihe links komplett von Bildschirm Oben nach unten durchläuft und erst dann nur knapp bis zur hälfte, allerdings auch mit Lücken also eigentlich ganz verwirrend.

Also gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern?

Edit: Hat sich erledigt Hab's selbst gefunden ^^

Was meint ihr, wird mein System (siehe Signatur) für Guild Wars 2 mit max. settings und NVidia 3D-Vision ausreichen? Habe mir ein neues Spielzeug gekauft das morgen mittag ankommen wird. -> http://www.amazon.de..._pr_product_top

Hoffe das es laufen wird. Was meint ihr?

Edit: Oh ich sehe gerade das sich meine Signatur noch nicht geupdatet hat. Meine neue Grafikkarte ist die Gainward nVidia Geforce GTX 680 Phantom

Wenn ihr auf die Signatur klickt stehts schon drin. ^^

Ich würde den Monitor zurückschicken.
1) Acer (wenn du mal Probleme hast, kannst du einfach die technische Hotline für 1 Euro pro Minute anrufen)
2) 3D LCD hat extremes Ghosting (hatte den Monitor auch mal in einer anderen Bildgröße), liegt auch an der Technik
3) Guild Wars 2 in 3D ist sicher unpraktisch, da Spiele, wo man Maus und UI sieht, meist wenig für 3D geeignet sind (probier's aus, dann weißt du, was ich meine)

Achja, auf dem System sollte Guild Wars 2 ohne Probleme laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werds ja morgen mittag sehn :-) Mal testen. Bei Amazon ist das umtauschen ja recht einfach. Möchte damit auch z.B. ArmA 2 bzw. in der Zukunft ArmA 3 spielen. Da hat man sogut wie kein Interface. Und es ist ja ein LED Monitor. Tritt das da auch auf?

So, bis morgen. Wünsche euch allen eine gute Nacht.

Das Ghosting siehst du bestimmt - interessanterweise sogar am besten bei der nVidia Testanwendung (oder bei hohen Kontrasten). Ich weiß nur, dass du bei Polarisationstechnik und bei DLP-Projektoren kein Ghosting sehen wirst. Wenn dich Ghosting stört und du Polarisation nutzen willst, auch wenn dies den Verlust von Auflösung bedeutet, weil sich die Pixel auf beide Augen verteilen, kannst du ja mal einen Monitor mit Polarisationstechnik ausprobieren - oder bei 2D bleiben (3D macht eigentlich auch nur bei Filmen Sinn im Moment).

Hab da mal ein paar kleine Fragen zum Betrieb zweier Bildschirme an einem PC. Ich zocke standardmäßig auf meinem 26" LCD Fernseher und habe nun überlegt meinen älteren Samsung Monitor mit an den Rechner anzuschließen um darüber dann nebenbei ein Auge auf Procon, Teamspeak oder meinen Musikplayer zu haben. Jetzt ist mein Samsung deutlich kleiner als der Fernseher, ca. 21" oder 22" oder sowas. Gibt es da Probleme, und wenn ja welche? Worauf sollte ich achten? Werde ich in Spielen Performanceeinbrüche haben? Wie gestaltet sich die Bedienung auf dem zweiten Monitor? Danke im Voraus.

Du kannst verschiedene Aufloesungen laufen lassen falls TV und Bildschirme verschiedene Aufloesungen haben. Ein wenig Performance kostet der zweite Bildschirm sicherlich - aber wirklich ins Gewicht faellt das nicht. Probleme gibt es mit manchen (meist aelteren) Spielen die dann den Monitor bzw. die Aufloesung nicht korrekt erkennen und dann rumspacken. Mit <Win>+P laesst sich der zweite Bildschirm in so einem Fall aber auch fix deaktivieren. Nervig ist zum Teil das Handling wenn Du z.B. vom Gaming-Bildschirm aus dem Rand rauskommst und auf den Zweitbildschirm klickst und es dann das Vollbild-Spiel minimiert. Ideal ist da immer, wenn Spiele "Borderless Window-Mode" unterstuetzen - aber leider tun das nur wenige...

Du kannst verschiedene Aufloesungen laufen lassen falls TV und Bildschirme verschiedene Aufloesungen haben. Ein wenig Performance kostet der zweite Bildschirm sicherlich - aber wirklich ins Gewicht faellt das nicht. Probleme gibt es mit manchen (meist aelteren) Spielen die dann den Monitor bzw. die Aufloesung nicht korrekt erkennen und dann rumspacken. Mit <Win>+P laesst sich der zweite Bildschirm in so einem Fall aber auch fix deaktivieren. Nervig ist zum Teil das Handling wenn Du z.B. vom Gaming-Bildschirm aus dem Rand rauskommst und auf den Zweitbildschirm klickst und es dann das Vollbild-Spiel minimiert. Ideal ist da immer, wenn Spiele "Borderless Window-Mode" unterstuetzen - aber leider tun das nur wenige...

Okay, danke schon mal. Also schiebe ich die Maus einfach vom primären auf den sekundären Bildschirm? Ich hatte noch nie zwei Monitore an einem Rechner, daher bin ich da völlig ratlos wie das dann in der Praxis abläuft.

Ausprobieren. Ist nicht so kompliziert

Jop, wirklich ganz easy. *g* Nur ein Problem habe ich noch. Wenn ich nun WoW starte läuft es auf dem Fernseher nur noch mit 30Hz statt 60Hz. Woran liegt das und wie kann man das beheben bzw. macht das überhaupt etwas aus?

Zurück