eMJay
Welt-Boss
- Kommentare
- 119
So ich hab das Problem nachgestellt. Und es kommen nur 24fps am TV an wenn ich es auf 24Hz einstelle es wird auch auf 1920x1080 24Hz umgestellt.
Man merkt eindeutig einen unterschied.
Bei Grafikeisstellungen kann ich bei Vollbild zwischen 24 und 30Hz wählen sowie zwischen Monitor 1 und 2. . Wenn ich dann noch V-Sync anmache werden die fps auf 24 reduziert.
Das hat nichts mit den Hz der Fernsehers Zutun... Und ich weiß was Hz bedeutet.
Wenn ich allerdings nun den Fenstermodus Vollbild nehme wird die Wiederholungsrate grau und der TV schaltet wieder auf 1920x1080 60Hz. Bei der Wiederholungsrate steht dann der wert der als letztes eingestellt war. Es ist alles wie früher und es läuft flüssiger.
Ich Fasse es jetzt nochmal zusammen
Bei 24Hz werden 24 Bilder/Sekunde zum Fernseher gesendet
Bei 60Hz werden 60 Bilder/Sekunde zum Fernseher gesendet
Das alles ist egal ob man nun V-Sync an hat oder nicht und ob es nun die Grafikkarte packt oder nicht ist egal... es werden in so einem Fall die Bilder doppelt gesendet
Wobei bei mir die fps im Fenstermodus und bei V-Sync runter gehen.
Man merkt eindeutig einen unterschied.
Bei Grafikeisstellungen kann ich bei Vollbild zwischen 24 und 30Hz wählen sowie zwischen Monitor 1 und 2. . Wenn ich dann noch V-Sync anmache werden die fps auf 24 reduziert.
Das hat nichts mit den Hz der Fernsehers Zutun... Und ich weiß was Hz bedeutet.
Wenn ich allerdings nun den Fenstermodus Vollbild nehme wird die Wiederholungsrate grau und der TV schaltet wieder auf 1920x1080 60Hz. Bei der Wiederholungsrate steht dann der wert der als letztes eingestellt war. Es ist alles wie früher und es läuft flüssiger.
Ich Fasse es jetzt nochmal zusammen
Bei 24Hz werden 24 Bilder/Sekunde zum Fernseher gesendet
Bei 60Hz werden 60 Bilder/Sekunde zum Fernseher gesendet
Das alles ist egal ob man nun V-Sync an hat oder nicht und ob es nun die Grafikkarte packt oder nicht ist egal... es werden in so einem Fall die Bilder doppelt gesendet
Wobei bei mir die fps im Fenstermodus und bei V-Sync runter gehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: