Technik-Ecke zum plaudern...

Ach das Budget darf ruhig mehrere tausend Euro sein, Mago hat ja als Student mehr als genug Geld für teure Anschaffungen, die sich mittlerweile auf jeden Monat häufen.

Auch der i7-3930k ist totaler Bullshit...2011er Sockel ist deutlich teurer und der Prozessor ist absolut (!) übertrieben, auch fürs Video rendern. Den Sprung zwischen einem guten i5 und dem i7 ist einfach zu klein bzw. rechtfertigt nicht den deutlich höheren Preis. Dann lieber nen i5 3570k, der rockt genug. 32GB Ram ist übrigens genauso gestört...selbst wenn der in 5 Jahren Standard sein sollte, wird das dann sicherlich der DDR4 Standard sein, da es schon einige Jahre DDR3 gibt und der neue DDR4 nicht mehr lange auf sich warten lässt (ca. 2013 - 2014)
Wie gesagt, ich will das nicht in 3 Jahren austauschen müssen, sondern jetzt was Gutes haben und das auch 5 Jahre lang problemlos nutzen können ^^

Und bei der Menge an Videos, die ich rendern muss, lohnt sich der Prozessor doch ^^ Das Rendern dauert nämlich aktuell ca. 2 bis 3 Minuten pro Videominute - mit dem Prozessor dann ungefähr 1 Minute pro Videominute ^^ Bei 4,5 Stunden, die ich teilweise am Tag aufnehme, lohnt sich das doch schon irgendwie ^^

Aber ich werde noch mindestens bis Weihnachten warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn, der i7-3930k ist schon fast eine servercpu, im vergleich zu deiner cpu ist der i7-3770k schon eine deutliche verbesserung und aktueller. Außerdem solltest du vl. auch mal auf Grafikkartenunterstützung fürs Videorendern setzen, nur mal so ne Idee...

schwachsinn, der i7-3930k ist schon fast eine servercpu, im vergleich zu deiner cpu ist der i7-3770k schon eine deutliche verbesserung und aktueller. Außerdem solltest du vl. auch mal auf Grafikkartenunterstützung fürs Videorendern setzen, nur mal so ne Idee...
Also eine Server-CPU ist der i7-3930k definitiv nicht ^^

Für das Video-Rendern nutze ich Windows Movie Maker, ich weiß nicht, ob der auch die Grafikkarte nutzt, aber ich möchte ungern ein Programm für 200 Euro kaufen, nur um ein paar Videos zu rendern. Der Movie Maker reicht vom Funktionsumfang eigentlich vollkommen aus ...

Vor allem weiß ich nicht, ob das Programm dann auch wirklich einen Zeitvorteil bringt ^^ Und abgesehen davon ist es mir recht, wenn die Grafikkarte nicht beansprucht wird, denn dann kann ich während des Rendervorgangs auch mal Spiele spielen, zumal das Rendern auch mal Stunden dauern kann, da hocke ich nicht einfach daneben und sehe zu, wie sich der Fortschrittsbalken bewegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bräuchte da mal Hilfe.
Immer wenn ich meinen PC einschalte, stört dieser meinen DVB-T Empfang. Das heißt, dass ein starkes Flackern auftritt, oder dass ich garkein Signal mehr habe.
Würde es etwas bringen ein besser abgeschirmtes Kabel für die Antenne zu kaufen, oder sollte ich besser gleich eine neue Antenne bestellen?
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. (:

Also eine Server-CPU ist der i7-3930k definitiv nicht ^^

Für das Video-Rendern nutze ich Windows Movie Maker, ich weiß nicht, ob der auch die Grafikkarte nutzt, aber ich möchte ungern ein Programm für 200 Euro kaufen, nur um ein paar Videos zu rendern. Der Movie Maker reicht vom Funktionsumfang eigentlich vollkommen aus ...

Du willst dir einen extra CPU fürs Rendern von "ein paar Videos" kaufen der über 500 Euro kostet während die Alternative nur ca. 300 Euro kostet, willst aber keine 200 Euro für das richtige Programm ausgeben...

Du solltest dir mal selber zuhören.....

Ganz davon abgesehen macht es eine Grafikkarte so viel ich weiß eh schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst dir einen extra CPU fürs Rendern von "ein paar Videos" kaufen der über 500 Euro kostet während die Alternative nur ca. 300 Euro kostet, willst aber keine 200 Euro für das richtige Programm ausgeben...

Du solltest dir mal selber zuhören.....

Ganz davon abgesehen macht es eine Grafikkarte so viel ich weiß eh schneller.
Wie gesagt, die Grafikkarte will ich ja auch noch nutzen können, um nebenbei zu spielen ^^

Und 500 Euro sind nun nicht so viel, wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich damit sparen kann beim Rendern etc. und wie lange ich die CPU vermutlich dann benutzen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen euch allen.
Habe ma ne frage da ich nicht viel von TV geräten verstehe wollte ich fragen ob dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0054RFKWW/ref=gb1h_img_c-1_6807_A5Q9PNKD80HU5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=07HC2FD40TSKDDW1CT79&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=346666807 ok ist, wird gegen 16uhr warscheinlich auf 210€ fallen bei amazon wegen Black Friday von 600€ start preis schon auf 300€ runtergesetzt.

ist nicht so schlecht hat alles was man braucht. das einzige was
nicht angegeben ist das kontrastverhältnis was nicht ganz uninteressant ist
aber für den preis kann man glatt zuschlagen.

aber die leute unter mir werden mich und dich sicher eines besseren belehren
gibt ja nur "profis" auf buffed.

Danke für die Antwort hab ma gegooglet und hab was gefunden, der stellt sich immer optimal dem kontrast an der gewünscht wir in diesen moment.
Bloss kriege ich die PS Vita Heute abend ^^ und das Autoradio ^^ bei meinen momentanen hängt die cd immer bei schlaglöschern und bodenwellen.

Wer nutzt noch eine CD im Auto... es gibt doch USB Sticks/Smartphones

wow, ich darf wieder schreiben! Immer diese Sperren..

hab mir das Apple TV gekauft, irgendwie schon ne schoene "Spielerei"

Hiho, ich bin grade damit beschäftigt zu gucken welchen Laptop meine Schwester zu Weihnachten bekommt.

Eingeplant sind circa 400 Euro. (Ich würd auch noch 100 Euro dazugeben wenn ein wesendlich besserer Laptop dabei rumkommen würde.)

Mein Vater hat natürlich sofort ein Auge auf den kommenden Aldi Laptop geworfen. Bei mir sträuben sich da eher die Nackenhaare. ^^

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Medion Akoya E6234 MD 99090 Notebook:

Intel® Pentium® B960 Prozessor (2,2 GHz, 2 MB L3 Cache)
Der neueste Intel® Pentium® Prozessor vereint verbesserte Leistungsmerkmale mit bewährter Qualität und Zuverlässigkeit zu einem überzeugenden Preis; mit diesem Prozessor sind Ihre Standardaufgaben im Nu erledigt: bleiben Sie mit Ihrer Familie und mit Freunden in Verbindung, sehen Sie sich HD-Videos im Internet an, bearbeiten Sie Ihre Fotos und verwalten Sie Ihre Musik- und Fotosammlungen
39,6 cm/15,6" Widescreen-LED-Backlight-Display mit einer HD-Auflösung von 1.366 × 768 Pixel: Brillantes Filmvergnügen im 16:9 Kinoformat dank gestochen scharfer Bilder und satter Farbwiedergabe
Große 500 GB S-ATA Festplatte für mehr als 100.000 Musiktitel/Fotos (bei 4 MB je Titel/Foto)
Großer 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher mit schneller und stromsparender Speichertechnologie
High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern, Dolby® Advanced Audio v2 zertifiziert
Intel® Centrino® Advanced-N 2230 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion, schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
6 Zellen Li-Ionen-Akku
USB 3.0 – der Datenturbo: Übertragen Sie Daten deutlich schneller als mit USB 2.0
Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
Digitaler HDMI®-Audio-/Video-Ausgang – für brillante Multimediaerlebnisse
Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
Integrierte HD Webcam und Mikrofon
Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MS-Pro-Speicherkarten
MultiTOUCHpad: Über das MEDION® MultiTOUCHpad lassen sich verschiedene Funktionen durch einfache Fingerbewegungen bequem steuern; zum Scrollen ziehen Sie zwei Finger über das Pad; ein Bild wird durch eine Drehbewegung zweier Fingerspitzen gekippt und durch Auf- und Zuziehen können Sie in ein Bild hinein- bzw. hinauszoomen
MEDION® Solid Keyboard: Die ergonomische Tastatur mit separat gefassten Tasten und
numerischem Ziffernblock sorgt für größere Stabilität und eine schnelle, komfortable Eingabe
Windows 8 mit neuer Windows® Experience Benutzeroberfläche (Recovery DVD im Lieferumfang enthalten)
Jetzt Office 2010 kaufen und die neue Office Version im nächsten Jahr kostenlos erhalten.
Angebot gültig bei Kauf und Aktivierung von Office 2010 vom 19.10.2012 bis 30.04.2013.
Weitere Informationen unter www.office.com/offer
Windows® Essentials 2012
MEDION® Home Cinema Suite: MediaEspresso, Power2Go, PowerDirector, PowerDVD™, PhotoDirector, Youcam
MEDION® MediaPack: Ashampoo® Burning Studio, Ashampoo® Photo Commander, Ashampoo® Photo Optimizer, Ashampoo® Snap
Windows 8 Apps und Spiele: CyberLink YouCam, Cyberlink PowerDVD™, FreshPaint, Pinball, Mahjong, Minesweeper, Solitaire Collection, Wordament, Taptiles, Adera
Kaspersky Internet Security 2013 inkl. 90 Tage kostenlosem Online-Update (Internetverbindung zur Aktivierung erforderlich); nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um die Software weiterhin nutzen zu können
Anschlüsse; Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- & MS-Pro-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten), 2 × USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0), 2 × USB 2.0, 1 × HDMI® Out, 1 × VGA, 1 × LAN (RJ-45)
Audio (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar): 1 × Mikrofon, 1 × Line Out inkl. S/PDIF
Zubehör inkl.: Externes Netzteil, Windows 8 Recovery DVD, MEDION® Application und Support DVD
Abmessungen (B × H × T)/Gewicht : ca. 380 × 30 – 38,0 × 260 mm/ca. 2,65 kg (inkl. Akku)
Preis: 399€
Erhältlich ab 13.12.2012

Dort ist mir negativ aufgefallen das sämtliche Grafikleistung vom Intel B960 Prozessor gestemmt werden muss.

Da meine Schwester auch WoW spielen möchte und im Webbrowser meist mehrere Tabs auf hat weis nicht nicht, ob der Rechner wirklich geeignet ist.

Interessanter fand ich da schon den Inspiron 15 von Dell, der hat einen Intel® Core™ i3-2370M Prozessor (2.40 GHz, 1333, 3M cache) und eine Intel® HD-Grafik 3000 Graka verbaut. Kostet auch nur 400 Euro. Link

Wisst ihr noch gute Alternativen, für einen guten Laptop um die 400 Euro?

Also für WoW, dann mindestens was in die Richtung: Laptop mit OS / Laptop ohne OS ohne dedizierte Grafikkarte und mit nem Pentium, kommst du da nämlich nicht weit. Möglich wäre vieleicht auch das hier AMD Laptop mit OS wobei ich mir hier bezügl. der CPU eher Sorgen mache. (Die Grafikkarte ist für das Preisniveau sehr gut)

Zurück