Technik-Ecke zum plaudern...

Die Frage waere dann ja eher: Wo sind die Vorteile gegenueber z.B. Win7 wenn Du sagst, dass alles laeuft "wie auf 7" und Du die Shell ersetzt hast um das dolle neue Touch-UI zu umgehen?

Verbesserte Powershell, ISO's mounten ohne Zusatzprogramme, kein Treiber für USB 3.0 mehr nötig und schnelleres Booten zusammen mit insgesamt minimaler verbesserter Performance wären die ersten paar Dinge die mir Einfallen würden.
Ein Nachteil wäre das sowas wie ClassicShell quasi Pflicht ist. Und natürlich die wenigen Programme die momentan auf Windows 8 noch nicht laufen.

Zu mir: Windows 8 getestet und bisher für relativ gut befunden (mit ClassicShell), selber besitzen tu ich es aber nicht, da ich momentan einfach nicht die Notwendigkeit dafür sehe, da Windows 7 bei mir noch rund läuft. Windows 8 kommt dann wahrscheinlich erst wenn mal wieder ein Sonderangebot oder sowas ist .
Ansonsten gibt es ja bereits Gerüchte über/von Windows Blue. Ich bin mal gespannt was da so geschehen wird, wenn man den Gerüchten glauben darf soll es ja bereits Mitte 2013 kommen. Wenn das dann mal wieder ein gutes Windows wird wäre es eine überlegung Wert das dann gleich zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin jetzt zwar auch bei DreamSpark angemeldet, aber ich sehe nirgendswo die Möglichkeit, das kostenlos herunterzuladen ...

Wahrscheinlich war deine Hochschule zu geizig und hat nur Dreamspark Standard statt Premium.

Ich bin mit Windows 7 zufrieden und will kein Geld für eine andere Windows-Version ausgeben, nur weil die neu ist ^^

Bei der Einstellung würde ich mir aber überlegen ob Informatik wirklich das richtige Studienfach ist

Die Frage waere dann ja eher: Wo sind die Vorteile gegenueber z.B. Win7 wenn Du sagst, dass alles laeuft "wie auf 7" und Du die Shell ersetzt hast um das dolle neue Touch-UI zu umgehen?

Weil ich ein cooler Hund mit einem Dreamspark Premium Account bin - darum.

Gibt aber auch mehr Gründe, Win8 bootet schneller als 7, ressourcenschonender, Bitlocker endlich in Pro, externe Festplatten mit mehr als 2,5GB werden unterstützt...

Weil ich ein cooler Hund mit einem Dreamspark Premium Account bin - darum.
Ok - das macht Sinn

Ich wollte jetzt auch upgraden - allerdings den PC meiner Freundin, weil da noch ein grauseliges Vista drauf laeuft. Allerdings aerger ich mich grade mit dem aeusserst bescheuerten Upgrade-Assistant rum, bei dem man weder die Sprache noch den Standort auswaehlen kann. Auf dem PC meiner Freundin geht das immer zu D. und entsprechend zu einem deutschen Shop wo man nur eine Addresse in D. eintragen kann (kein Feld fuer Land und die anderen Felder passen dann freilich auch nicht zum Format der Addressen hier). Wieder mal von Programmierern entworfen, die mit Mitte-40 noch bei Mutti im Keller wohnen und freilich nie auf die Idee kommen, dass Sprache und Standort unterschiedlich sein koennten?

PS: Hmm - scheinbar hat es trotzdem geklappt und auch meine Zahlungsinfos akzeptiert. Warum auch immer nun der Kauf in D. abgewickelt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt auch upgraden - allerdings den PC meiner Freundin, weil da noch ein grauseliges Vista drauf laeuft. Allerdings aerger ich mich grade mit dem aeusserst bescheuerten Upgrade-Assistant rum, bei dem man weder die Sprache noch den Standort auswaehlen kann. Auf dem PC meiner Freundin geht das immer zu D. und entsprechend zu einem deutschen Shop wo man nur eine Addresse in D. eintragen kann (kein Feld fuer Land und die anderen Felder passen dann freilich auch nicht zum Format der Addressen hier). Wieder mal von Programmierern entworfen, die mit Mitte-40 noch bei Mutti im Keller wohnen und freilich nie auf die Idee kommen, dass Sprache und Standort unterschiedlich sein koennten?
It´s not a bug, it´s a feature!

Sagt mal..die Kartenleser die in Druckern drin sind..funktionieren die wie normale Kartenleser oder sind die irgendwie abgespeckt?

Sollten eigentlich ganz normal funktionieren - ist ja schliesslich keine Zauberei so ein Kartenleser. Geschwindigkeit ist eventuell nicht so prall - aber das sollte ja eigentlich egal sein bei einem Drucker...

Und - zufrieden?

Also wie gesagt..mir gefällts echt gut bis jetzt - Spiele laufen auch..keine Ahnung was die alle haben. :-]
Habs auch schon länger drauf, gefällt mir auch sehr Gut OME Home Win8 ist auf allen Pc in der Famille zuhause Installiere Pro auf meinem Ultrabook seit Gestern....
Hab nur zwischen druch Probleme mit dem Ton auf meinem Pc, kann daran liegen das kein Soundtreiber drauf ist da es keine Version im Moment nocht für Win8 gibt... -.-^^

Mit einem Spiel hatte ich bis jetzt Probleme mit GTA IV was nicht starten wollte, hat sich aber erledigt einfach neues Windows Live Version von der HP Installieren dann geht es auch ohne Probleme.

Bin Zufrieden, besonders der Mulit Monitor support freut mich, mit meinen 3 Monitoren ein Segen!!! ob wohl ich die Metro Oberfläche nie benutze ehrlich gesagt.....

CPU Lüfter im Eimer... läuft bei 45-50° unter Windows, aber ich brauch dringend neuen... und genau jetzt sind Feiertage <.<

Irgendwo hab ich noch einen boxed, den bau ich ein wenn ich ihn finde.

Beim Weltuntergang durchgeschmolzen oder was?

Keine Ahnung, aber ich brauch neuen Lüfter. 120 MM, sollte über Amazon verkauft werden, da ich Prime-Mitglied bin. Will das Ding morgen bzw. nach den Feiertagen haben.

Am liebsten wäre mir der GentleTyphoon 1450, aber den gibts nicht bei Amazon <.<

Wie wärs mit dem EKL Alpenföhn Wingboost?
oder
Thermalright X-Silent

Wobei der X-Silent bessere Tests hat.

PS: Lautstärke ist mir unwichtig, hauptsache halbwegs kühl.

Also, wird wahrscheinlich http://www.amazon.de...56442857&sr=1-2 sein

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich Euch allen noch schöne Weihnachten!

Schon lange nichtsmehr voneinander gehört, hmm? Wie geht's und was gibt's neues? Schön Hardware unter dem Christbaum hervor gekramt?

Was? Du lebst noch? :-)

Hab dich vor einiger Zeit mal im DSLR-Forum "getroffen".

Wie gehts dir? Und natürlich auch von mir : Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! :-)

Zurück