Technik-Ecke zum plaudern...

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7730M.70795.0.html

Ist ne vernünftige Karte wie man weiter unten bei den Spieletests sieht, für die Zukunft seh ich da aber kein Land wenn jetzt schon Spiele nur auf mittel flüssig laufen (Skyrim z.B.)

Rest vom Notebook ist ok, genug RAM, Prozessor flott aber bei der Platte wäre eine 7200er besser für die Performance.

Die Frage obs unbedingt ein Laptop sein muss wird sich vermutlich nicht stellen obwohl man immer wieder sagen muss, dass Rechner für 800 Euro deutlich performanter sind.

Ja es muss ein Laptop Sein.... -.- ab im auch schon gesagt.... Wenn Jemand was besser findet auf Digitec für den preis sind 800€ (1000SFR)

Schön auch von dir mal wieder was zu hören!

Nur glaube ich, dass ich nicht wirklich oft vorbei schauen werde, weil ich in der ganzen Sache einfach nichtmehr so drin stecke wie früher.

Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Ich schaue auch nicht mehr so oft dabei, es sind zwar noch viele da von frueher, aber auch nicht mehr aktiv. Auch nicht mehr so stark technik angehaucht:) Hat schon etwas stark nachgelassen.

Kann mich noch erinnern, dass Klos den Atompilz mit dem Mittelfinger als Profilbild hatte ;p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - CPU Lüfter auch auf dem ASRock 970 Pro3 einbaubar?
Denn bei den technischen Daten in der Kompatibilitätsliste steht nichts von AM3+ Sockel.

Falls er doch kompatibel zu diesem Sockel/Board sein sollte, passt er auch in den BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower?

Desweiteren suche ich evtl. noch leise aber dennoch effiziente 120er und bzw. 140er Gehäuselüfter.
Welche sind da für obiges Gehäuse zu empfehlen?

Asoriel, dich gibt's auch noch? Ist aber auch schon ein paar Jahre her
Hab gerade schon gedacht ich hätte mal wieder auf Seite 1 des Threads geklickt als ich deinen Namen gelesen hab.

weil ich in der ganzen Sache einfach nichtmehr so drin stecke wie früher.

Willkommen im Club. Seit ich Macuser bin hab ich keine Ahnung mehr irgendwie :S

Ja es muss ein Laptop Sein.... -.- ab im auch schon gesagt.... Wenn Jemand was besser findet auf Digitec für den preis sind 800€ (1000SFR)

von der Leistung ist das etwas besser:

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=254499

Aber keine Ahnung wies mit der Verarbeitung aussieht, meistens ist DELL da ACER überlegen.

Also ich finde keinen Laptop auf der Seite mit einem Preis von unter 999CHF mit einer 650M von Nvidia, weil 640M ist schon.. ist sag mal knapp :/ Prozessor mag zwar gut sein, aber ja.

Obwohl doch, der hier.. ach , warum geht das verlinken nicht? Geh einfach mal die digitec seite und geb 650 ein und dann den Laptop fuer 999

Moinsen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich will diesen Bild http://jd.linux-desktop.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=34272&g2_serialNumber=1

in meine Signatur haben, doch alles was ich schaffe, ist folgendes :

buffedc8cc07f4c8cc07f4PNG.png

Speicher das Bild ab, dann haste das gif.

Dann lad das gif z.B. bei http://666kb.com hoch und füg dann den Link in deine Sig ein.

EDIT: OK, vergiss es, das gif ist 18MB (!) groß, das kannst du vergessen.

So könnt ihr die Dateigröße animierter .gif Dateien mit dem kostenlosem Bilderbearbeitungsprogramm "GIMP" verkleinern:

Gimp öffnen; falls ihrs noch nicht habt download hier: gimp.org/downloads/
Die .gif Datei mit gimp öffnen.
Auf den Reiter "Bild" -> "Bild skalieren" gehen.
Bei "Breite" eine kleinere Zahl eingeben - die Höhe ändert sich automatisch relativ mit.
Auf "Skalieren" klicken.
Auf den Reiter "Datei" -> "Speichern unter" gehen.
Benennen, Speicherort auswählen und "Speichern"
Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster in dem Ihr den Punkt "Als Animation speichern" auswählt.
"Exportieren" kicken.
FERTIG Die Dateigröße seht ihr indem ihr die Maus über die Datei haltet oder mit rechtsklick->Eigenschaften.

Das Problem sehe ich aber eher, dass man es einfach nicht kleiner machen kann, weil es einfach sehr hochaufloesende Bilder sind, die zusammen in einen Zeitraffer zusammengeschnitten worden sind. Um es kleiner zu machen, wuerde die ganze gif. verpixelt aussehen.

Du kannst die gif Größe allerdings verändern.
Es macht zwar ein bissle Arbeit, sollte aber gehen.
Wie es mit Qualität hinterher ausschaut, weiß ich nicht genau.

-> eine kleine Anleitung dazu

Wenn Du das gif in die einzelnen Bilder zerlegst, die einzelnen Bilder verkleinerst, anschließend wieder zu 'nem gif zusammenfügst -
sollte die Qualität nicht unbedingt sehr drunter leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kann ich mir schwer vorstellen, dass er das selbst zusammengestellt hat. Zumal wurden die Bilder schon sehr arg verkleinert, dass ueberhaupt eine gif moeglich ist. Davon abgesehen, gehe ich davon aus, dass er diese Gif irgendwo im Web gefunden hat.

Ähm, ich würde das Vorhaben, die Einzelbilder abzuändern, mal lieber bleiben lassen.
Ich habe das Wetter gif gerade eben testhalber mal in die Einzelbilder zerlegt -
und es sind doch glatte 509 Einzelbilder (Frames).^^
Jedes Bild ist im jpeg Format 356x200.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich auch grad gesehen

ohh xyn hat n passenden hoster gefunden

Ich wuerds mal so machen, wie meine Signatur gerade ist

Edit: Viel Spass damit! und guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

Zurück