Technik-Ecke zum plaudern...

Es lebt!

Wünsche auch schöne Weihnachten (was davon noch übrig ist) und einen guten Rutsch. Hardware lag bei mir nicht unter dem Baum. Eher Software.

Mir geht's prächtig. 10°C an Weihnachten, das ist doch wunderbar. Ausgedehnte X-Mas Biketouren waren nie angenehmer

Ihr fragt Euch wahrscheinlich, warum ich einfach so verschwunden bin. Naja, es gab beruflich eine größere Umstrukturierung, wodurch ich einiges auf Reisen war und dadurch die ganze PC-Geschichte in den Hintergrund gerückt ist, eben auch dieses Forum bzw. ihr.
Man mag es kaum glauben, aber ich habe mittlerweile tatsächlich nur ein Notebook, und das schon seit knapp zwei Jahren. Keine aktuellste Technik, kein Overclocking, kein einziges Spiel. Dass es sowas jemals bei mir geben wird hätte ich auch nicht gedacht. Ich kann noch nichtmal drei aktuelle Prozessoren aufzählen.

painschkes, Du im DSLR-Forum? Hilf mir mal auf die Sprünge, ich kann mich gerade nicht daran erinnern.

i7-2600k mit Passivkühlung

lolgua.jpg

painschkes, Du im DSLR-Forum? Hilf mir mal auf die Sprünge, ich kann mich gerade nicht daran erinnern.

War nur stiller Mitleser - mir ist aber dein Avatar aufgefallen - und irgendwas hatte mir noch gesagt das du es warst..waren damals glaube ich ein paar Bilder aus Hamburg..irgendwo im/am Hafen(viertel).

Der Restliche Text hört sich ja auch gut an, ganz anders als damals ;-)

Ich bin vom Rechner her recht aktuell unterwegs (i5 3570K,8GB,ASRock Z77 Pro4,GTX670) und natürlich Windows 8.

Joa..wie immer halt ;-)

Meine Prozessortemperaturen sind eher so bei 45-65°C ... Wobei ich mir da gerade gar nicht so sicher bin, lange nicht mehr gemessen ...

Naja, ich hab grad keinen Lüfter drin ^^

Morgen kommt ein Neuer.

Ja, er ist eingesteckt, geht aber nicht Der zuckt nur und läuft nicht ^^

Ich hab im Moment den i7-860 drin, möchte gerne aufrüsten.
Hat auch was damit zu tun das ich neues Gehäuse will und kein Bock habe das ganze wieder so schnell auseinander zu bauen wegen neuem Bord etc....

Welche CPU und Bord würde dir empfehlen im Moment hab ich denn Core i7-3930K im Blick... oder doch lieber nur wieder 4 Kern wie der Intel Core i7 3770?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst du den CPU aufrüsten?

btw, neuer Lüfter regelt

Nach 30 Min im Idle

neuebitmapw.jpg

Nach Prime95 Large FFTs

neuebitmapub.jpg

Ganz nett, für einen auf 4,5 GHZ übertakteten 2600k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich Bock drauf hab? weil ich lust habe an meinen Pc Rum zu basteln weil ich zu viel Geld habe? Such es dir aus

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich Euch allen noch schöne Weihnachten!

Schon lange nichtsmehr voneinander gehört, hmm? Wie geht's und was gibt's neues? Schön Hardware unter dem Christbaum hervor gekramt?

Ich glaub ich sehe nicht richtig. Bist du das Asoriel?! Habe immer mal öfters auf dein Profil geschaut und gehofft du lässt dich mal wieder blicken. Irgendwann habe ich die Hoffnung aufgegeben und sehe da! Da bist du wieder =) Falls nicht weißt wer ich es gerade bin: soramac. Falls der Name dir was sagt. Und ja, auch hier im Forum hat sich viel getan aber im Großen und Ganzen sind viele noch da. EspCap, Ogil, Klos, panschkes, Nembonumber oder wie er nochmal heißt und alle anderen halt noch! (:

Willkommen Zurück!

Immer diese Schweizer...

Sei wenigstens ein bisschen vernünftig, schon das Stromnetz und nimm den i7-3770K...

Ich hätte mehr Geld für den CPU-Lüfter ausgeben sollen, der ist so laut - kühlt aber den Prozessor ganz gut eigentlich ^^

Sam, was willst du mit dem PC machen? Zum Zocken reicht der i7-3770K locker ^^

Zuletzt bearbeitet:
Will damit zeigen das ich den längsten habe ne will damit zocken und halt gerne wieder Bastlen hab mich auf den 3770k fest gelegt.. im Moment sieht mein einkauf so aus

-Intel Core i7 3770
-Asus Sabertooth Z77
-2xOCZ Agility 3 240GB (SSD)
-Gehäuse Cooler Master Storm Styker Bin mir da noch nicht sicher ob es das wird....

GTX 680 + 16GB Ram kommen vom alten Pc, Netzeil will ich auch neues Guten CPU Kühler brauch ich auch noch

... aber im Großen und Ganzen sind viele noch da. ...und alle anderen halt noch! ...
also u.a. ich

----------------------

Habe da noch ein paar kleine Fragen.

Ist der Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - CPU Lüfter auch auf dem ASRock 970 Pro3 einbaubar?
Denn bei den technischen Daten in der Kompatibilitätsliste steht nichts von AM3+ Sockel.

Falls er doch kompatibel zu diesem Sockel/Board sein sollte, passt er auch in den BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower?

Desweiteren suche ich evtl. noch leise aber dennoch effiziente 120er und bzw. 140er Gehäuselüfter.
Welche sind da für obiges Gehäuse zu empfehlen?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel will sich Laptop Kaufen er sollte auch Spiel Tauglich sein, Buge ist 814€ Wir haben den im Auge https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=257130 Taugt der Was, Die Grafikkarte sieht nicht schlecht aus.

Zurück