Technik-Ecke zum plaudern...

Ich hab bisschen was umgetauscht. ich bräuchte auch noch netzeil teil wie viel watt etwa? GTX 680 und 16 GB Ram werden vom Alten übernommen

Netzeil Vorschläge wenn möglich auf der Seite von http://www.steg-electronics.ch/de/Default.aspx

Sonst noch Vorschläge? Möchte gerne Heute Abend bestellen :=)

Ich persönlich würde als SSD nicht unbedingt zu OCZ greifen - ansonsten geht das so, wobei ich das Extreme6-Board auch übertrieben finde - aber du scheinst ja (mal wieder ) Geld locker zu haben.

Gehäuse und Kühlung sind Geschmackssache.

Ein gutes 550W-Netzteil reicht da allemal - wirklich große Auswahl haben die da ja nicht an Netzteilen. :-O

Ich persönlich würde als SSD nicht unbedingt zu OCZ greifen - ansonsten geht das so, wobei ich das Extreme6-Board auch übertrieben finde - aber du scheinst ja (mal wieder ) Geld locker zu haben.

Gehäuse und Kühlung sind Geschmackssache.

Ein gutes 550W-Netzteil reicht da allemal - wirklich große Auswahl haben die da ja nicht an Netzteilen. :-O

kamst mir auch gerne ändern SSD Vorschlag machen der Preislich gleich ist oder bisschen drüber. Ja Geld setzt wieder mal sehr locker

Netzeil: http://www.steg-electronics.ch/de/article/coolermaster-gx-550w-198500.aspx ?

Tv karte kommt noch rein, hat man mit 550 überhaupt noch luft nach oben?

Nimm ruhig 650W dann.

Bei der SSD würde ich persönlich auch eine Crucial m4 oder eine Samsung 830 / 840 setzten.

Nimm ruhig 650W dann.

Bei der SSD würde ich persönlich auch eine Crucial m4 oder eine Samsung 830 / 840 setzten.

SSD: http://www.steg-elec...sic-867796.aspx ? wäre sogar Billiger

Netzteil ist Problem auf alle Schweizer seiten ich finde keine gute Bekannte marke mit 650w was auch ab lager ist -.- nur 750w Z.b http://www.steg-elec...750-665950.aspx

Ach ja danke pain für die tipps und Vorschläge

EDIT: Ist bestellt heheh sogar mit Express sollte morgen da sein. Wenn alles fertig verbaut ist gibt es natürlich Pic's

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute weis nicht mehr weiter -.-^^

Hab alles zusammen gebaut beim ersten start gehen nur Lüfter an, Grafikkarte springt mini mal kruz an aber sonst regt sich da der lüfter nicht, der onbord an geschlossen kein Bild RAM durch getest, keine Reaktion alles noch mal ein und aus gebaut nix, selbst wenn ich Ram ausnehem melde sich das bord nicht mal kein Pipen und nix deswegen der verdacht CPU oder bord im arsch.

Ich hab auf so Fehler Code anzeige die leuchte nix reagiert auch nix.

es ist einfach nur zum kotzen -.-

weis einer noch rat?

Hallo leute weis nicht mehr weiter -.-^^

Hab alles zusammen gebaut beim ersten start gehen nur Lüfter an, Grafikkarte springt mini mal kruz an aber sonst regt sich da der lüfter nicht, der onbord an geschlossen kein Bild RAM durch getest, keine Reaktion alles noch mal ein und aus gebaut nix, selbst wenn ich Ram ausnehem melde sich das bord nicht mal kein Pipen und nix deswegen der verdacht CPU oder bord im arsch.

Ich hab auf so Fehler Code anzeige die leuchte nix reagiert auch nix.

es ist einfach nur zum kotzen -.-

weis einer noch rat?

So blöd das jetzt klingt, aber lies dir mal das Handbuch deines Mainboards durch, und geh als erstes mal sicher das du auch jeden Stecker an der richtigen Stelle angeschlossen hast.
Danach würde ich nochmal überprüfen ob alles richtig drinsteckt, besonders bei manchen RAM-Sticks muss man manchmal mit angemessener Gewalt nachdrücken.
Falls das oben geschriebene nicht hilft kannst du auch mal probieren das ganze nur mit einem RAM Riegel jeweils zu starten, womöglich ist ja der RAM defekt, bzw. einer der RAM-Sticks.
Ansonsten viel Glück & Spaß wenn die Maschine erstmal läuft .

Hi,

ich wollte fragen, ob mein aktuelles Netzteil mit 600 Watt ausreicht, wenn ich eine nVidia GeForce GTX 680 einbauen will. Aktuell habe ich eine GeForce GTX 560 Ti verbaut und es reicht locker. Allerdings habe ich auch einen i7-3930K drin, der 130 Watt maximal verbraucht.

Und lohnt sich der Aufpreis für 4 GB Grafikkarten-RAM statt 2 GB bei der GTX 680?

Will die Grafikkarte zwar erst im März/April kaufen, falls ich alle Prüfungen dieses Semesters bestehe (sozusagen als "Belohnung" dafür), aber wollte jetzt schon mal nachfragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Markennetzteil? Passt aufjeden Fall. :-)

In welcher Monitorauflösung spielst du? 1920x1080? Dann reicht die 2GB-Version.

Ich verdächtige ja das Netzteil, wenn selbst der Lüfter der Grafikkarte nur kurz angeht.

Die anderen Lüfter gehen alle, auch der vom CPU, aussehr Grafikkarte das mit ram hab ich schon durch getestet.... ja und ich bin mir scher das kein Abstandshalter zu viel drauf ist...

Markennetzteil? Passt aufjeden Fall. :-)

In welcher Monitorauflösung spielst du? 1920x1080? Dann reicht die 2GB-Version.
LC-Power *hust* ... Ja, ich weiß, aber es läuft seit über 2,5 Jahren ohne Probleme und hatte bei Amazon gute Bewertungen, wegen denen ich es auch gekauft habe. http://www.amazon.de/LC-Power-LC6600-Netzteil-V2-2/dp/B0017LT3R2/

Ja, ich spiele in 1920x1080, aber vielleicht will ich irgendwann einen neuen Monitor mit 2560x1440 Pixeln kaufen (wenn die mal billiger werden), wer weiß das schon.

Kann es sein, dass die Grafikkarte vom Netzteil zu wenig Strom bekommt und es deswegen in einigen Spielen ruckelt bzw. ich weniger FPS habe als ich haben sollte? Hab die mit einem 6-poligen Stecker direkt vom Netzteil und einem 6-poligen Stecker als Zusammenführung von 2 4-poligen Steckern angeschlossen, sollte doch ausreichen? Wie sehe ich denn, wenn die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber mal ein neues Netzteil, wenn das nur einen 6pin Stecker hat, 37 Euro kostet und ein 600W Netzteil (!) ist, zumal noch von LCPower dann kannst du das in die Tonne kloppen. Das hat maximal soviel real verfügbare Leistung (12V) wie ein Cougar A350 und selbst da wär ich mir nicht sicher. Tipp: Kauf dir die GTX 670 und dazu ein gescheites Netzteil, z.B.

http://geizhals.de/725966
http://geizhals.de/830688
etc. (Wenns auf Marken ankommt dann hier eine Auswahl, wobei nicht alle davon gut sein müssen, man sollte schon nach aktuelleren Modellen schauen: Antec, Bequiet, Cougar, Enermax, Seasonic)

(Soll nicht heißen, das andere Hersteller keine guten bauen würden, aber da wäre halt mal ne Auswahl)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest das warscheinlich nicht erkennen, weil du nicht wüsstest, an welchen Stellen du mit einem Multimeter nachmessen müsstest. Kannst dir aber mal GPU-Z runterladen und schauen ob sie ihre Maximaltaktraten erreicht, vl. reichts grad so, aber eine 6-Kern "Server"-CPU mit so einem Netzteil zu betreiben ist, einfach nur ahnungslos.

Du könntest das warscheinlich nicht erkennen, weil du nicht wüsstest, an welchen Stellen du mit einem Multimeter nachmessen müsstest. Kannst dir aber mal GPU-Z runterladen und schauen ob sie ihre Maximaltaktraten erreicht, vl. reichts grad so, aber eine 6-Kern "Server"-CPU mit so einem Netzteil zu betreiben ist, einfach nur ahnungslos.
Erstens ist das keine Server-CPU, zweitens läuft diese tatsächlich problemlos auch mit 100% Auslastung bei 3500 MHz (Intel Turbo Boost, also nicht übertaktet). Aber den Tipp mit GPU-Z werde ich mal befolgen, mal sehen, was rauskommt. Ich kann übrigens sogar nebenbei Guild Wars 2 spielen, während die CPU mit 100% Auslastung ein Video enkodiert, also die Anschaffung hat sich gelohnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So wollte mich Melden das Teil rennt jetzt, sage lieber nicht wie so es nicht ging schäme mich dafür

Zurück