Technik-Ecke zum plaudern...

Ne aber so endlich ich hab so netzeil wo man ja die Stecker die man nicht braucht weg nehmen kann, und ja der CPU Strom war nicht richtig drin beim netzteil -.-^^ schäm

Passiert.

Habe schon mal 1 geschlagene Stunde nach dem Fehler gesucht, da der Rechner nach Zusammenbau nicht lief - Ende vom Lied war der Schalter vom Netzteil hinten, der auf 0 stand. Mein damaliges altes Netzteil hatte das davor nicht. Meine Güte, was hab ich geflucht.

gibt immer lustige Storys hehehe hat man was zu lachen beim nächsten mal. wenn mal alles geht ohne Probleme.

gibt immer lustige Storys hehehe hat man was zu lachen beim nächsten mal. wenn mal alles geht ohne Probleme.

Deswegen auch der Tip mit dem Handbuch...passiert jedem Mal so ein blöder Fehler^^. Hab mich beispielsweise bei meinem Einbau vom Mainboard gewundert warum der PC danach nicht anging, und am Ende lags nur an dem falsch angeschlossenen Powerknopf^^.

Erstens ist das keine Server-CPU, zweitens läuft diese tatsächlich problemlos auch mit 100% Auslastung bei 3500 MHz (Intel Turbo Boost, also nicht übertaktet). Aber den Tipp mit GPU-Z werde ich mal befolgen, mal sehen, was rauskommt. Ich kann übrigens sogar nebenbei Guild Wars 2 spielen, während die CPU mit 100% Auslastung ein Video enkodiert, also die Anschaffung hat sich gelohnt ^^

Sie heißt nicht Xeon. Ansonsten ist es imo eine Server-CPU von Leistung, Plattform etc. her, sowas brauch man doch nicht für einen Desktop!

Aber egal, ändert nichts daran, das ich wegen möglicher Schäden am System, einen baldigen NT-Wechsel durchführen würde.

http://www.bild.de/10um10/2013/10-um-10/hitliste-um-zehn-ces-technik-abkuerzungen-27958274.bild.html

Leck mich am Arsch, was fuer Begriffe.

Huiui ja wirklich wichtiges Zeug, 4K, CES, NFC, das sollte natürlich jeder Depp wissen, damit noch mehr Mongos ohne Ahnung mit "Fachbegriffen" um sich werfen.

Hallo

Hat jemand erfahrungen mit Windows 8 auf älteren geräten?
ich hatte auf meinem laptop (hp touchsmart tm2 1050ez) die testversion von windows 8. das hat wirklich super funktioniert, weshalb ich mir dann auch die vollversion gekauft habe.

am wochenende habe ich die dann aufgesetzt und musste feststellen, dass absolut nichts mehr funktioniert. noch nicht mal windows funktioniert fehlerlos. der touchscreen ging auch nicht mehr. wollte man den laptop ausstellen so startete dieser neu und brauchte 3 fehlerhafte dateien im windows ordner. updates haben nichts geholfen treiber scheints von hp auch keine zu geben.

finde das äusserst seltsam, dass die testversion so einwandfrei funktioniert hat und mit der frisch aufgesetzten vollversion nichts mehr geht.

ich habe inzwischen wieder windows 7 installiert.

Kann man windows 8 so installieren, dass die daten übernommen werden. sodass vielleicht auch treiber übernommen werden?

Hab Win8 Pro auf einem EEE Pc 901 laufen, Atom Single Core 1,6 GHz, 1GB RAM, 32 GB SSD.

Das Ding läuft ohne Mucken, ist die MSDN Version, spielt aber nix zur Sache. Habe damals nur zum Testen lediglich ein Upgrade von Win7 durchgeführt (ja ich weiß, dass eine Neuinstallation besser ist) und ich musste NICHTS neu installieren, rein gar nichts. Nicht einmal Software, das lief alles wunderbar wie vorher. Der Upgradevorgang ist nicht mehr so holprig wie bei XP -> Vista.

BTW: Hab Win 8 auch auf nem Acer Notebook 5552G laufen, das selbe Spiel, keine Probleme mit Treibern oder Software. Auch auf meinem Desktop PC ging alles reibungslos.

das ding ist selbstgemacht -> Problem das war mal ein 1 Stunden langes Video

18 MB Wir weisen btw. in den [regeln] schon darauf hin, die Dateigröße der Bilder einzuschränken ^^
Dein Versuch lief noch in ein anderes Problem. Aus Sicherheitsgründen lassen wir in Bild-Verlinkungen keine dynamischen Links zu, d.h. Bilder die per Script ausgeliefert werden und/oder im Link noch Parameter übergeben sind nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 MB Wir weisen btw. in den [regeln] schon darauf hin, die Dateigröße der Bilder einzuschränken ^^
Dein Versuch lief noch in ein anderes Problem. Aus Sicherheitsgründen lassen wir in Bild-Verlinkungen keine dynamischen Links zu, d.h. Bilder die per Script ausgeliefert werden und/oder im Link noch Parameter übergeben sind nicht gestattet.

Is tmir dann auch eingefallen , hatte sie dann in einen Spoiler gepackt

Ach komm ZAM, bevor du uns das hier erzaehlst, wissen wir das schon lange. Genau so hier bevor du dich hier erstmal im Forum angemeldet hast , da war ich schon lange .. also vor die hier registriert. Sogar vor dem Forum Admin war ich, also hab ich gedacht.

Das Ding läuft ohne Mucken, ist die MSDN Version, spielt aber nix zur Sache. Habe damals nur zum Testen lediglich ein Upgrade von Win7 durchgeführt (ja ich weiß, dass eine Neuinstallation besser ist) und ich musste NICHTS neu installieren, rein gar nichts. Nicht einmal Software, das lief alles wunderbar wie vorher. Der Upgradevorgang ist nicht mehr so holprig wie bei XP -> Vista.

Meinst du also wenn man die installation als upgrade macht...sprich mit vorhandenen daten übernehmen etc. sollte es funktionieren?

ich habe es eben mit formatieren gemacht...das war wie bereits erwähnt ein schuss ins knie.

Aus Sicherheitsgründen lassen wir in Bild-Verlinkungen keine dynamischen Links zu, d.h. Bilder die per Script ausgeliefert werden und/oder im Link noch Parameter übergeben sind nicht gestattet.
Man kann mit .htaccess aber auch z.B. eine Eingabe wie Seite_1234567890.jpg auf eine PHP-Datei, z.B. irgendwas.php?seite=1234567890, oder irgendetwas anders umleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du also wenn man die installation als upgrade macht...sprich mit vorhandenen daten übernehmen etc. sollte es funktionieren?

ich habe es eben mit formatieren gemacht...das war wie bereits erwähnt ein schuss ins knie.

Ja hab die ISO schnell auf nen Stick kopiert und dann im laufenden Betrieb von Win7 ein Upgrade durchgeführt. Ich kann nur sagen wie es bei mir war, Netbook und Notebook liefen danach astrein ohne Probleme mit Software oder Treibern.

Schafft die nVidia GeForce GTX 680 mit 4 GB RAM auch GW2 in 2560x1440 Pixeln auf höchsten Einstellungen mit mindestens 30 FPS? Der Rest des PCs ist schnell genug. Hab zwar nur einen Monitor mit 1920x1080 Pixeln, aber will vielleicht einen mit 2560x1440 Pixeln holen ^^

Achja, zum i7-3930K nochmal: Es ist keine Server-CPU und ich brauche die CPU-Leistung, weil ich ziemlich oft Videos enkodiere - und das dauert 20 Minuten für 15 Minuten Video trotz effizientem Algorithmus und nahezu dauerhaft 100% CPU-Auslastung bei 3500 MHz ...

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das so ein Monitor mindestens 27 Zoll hat und erst bei 500€+ anfängt?

Es lohnt sich einfach nicht wirklich, da solch hohe Auflösungen nicht mehr wirklich Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt schon das so ein Monitor mindestens 27 Zoll hat und erst bei 500€+ anfängt?

Es lohnt sich einfach nicht wirklich, da solch hohe Auflösungen nicht mehr wirklich Sinn machen.
Ja, aber du hast meine Frage nicht beantwortet ^^

Außerdem kann man mit höheren Auflösungen besser arbeiten, weil man weniger scrollen muss und auch längere Zeilen schreiben kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück