Technik-Ecke zum plaudern...

Was meint ihr, ist ein 21:9-Monitor wie zum Beispiel dieser hier sinnvoll zum Zocken? Da ich sowieso einen neuen Monitor dieses Jahr kaufen wollte, muss ich mich halt entscheiden zwischen einem 16:9-Monitor mit 2560x1440 Pixeln und einem 21:9-Monitor mit 2560x1080 Pixeln ^^ Ob 21:9 so gut zum Spielen geeignet ist? Hmm ...

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, ist das gleiche wie mit dem Phillips 21:9 TV meiner Meinung nach..da hast du auch Probleme wenn du kein Material hast was das unterstützt..also beim SPielen mag das gehen, aber wenn du mal einen Film drauf schaust oder so.

Ich würde bei 2560x1440 bleiben.

Die 21:9 TV machen sich sehr gut an der Wand mit einer Aquarium Bluray in Dauerschleife

Das wars dann aber auch, oder?

Ich mein..gefallen hat mir der Phillips 21:9-TV auch..aber ich weiss nicht.. :-O

Also bei einem 21:9 bleiben eigentlich nur so alte Kinoklassiker wie "Spiel mir das Lied von Tod" und einige andere Western die auf solch einen ähnlichen Format wie 2,35:1 gedreht wurden.
Du solltest bei dem alten Format bleiben. So ein 21:9 Fernseher ist nur was für Puristen.

Ist es sinnvoll, im Media Markt eine Grafikkarte zu kaufen, sofern sie die gewünschte mal da haben (und sie billiger als im Internet ist)? Und von welchem Hersteller sollte die Grafikkarte sein bzw. gibt es Hersteller, von denen man lieber keine Grafikkarte kaufen sollte?

Solang die Karte das Refrenzdesign hat und keine Customkühllösung hat, ist der Hersteller eigentlich egal. Sollte eine Customkühllösung zum Einsatz kommen, würde ich erst einmal nach einem Review Ausschau halten. Allerdings habe ich mit Mediamarkt keine guten Erfahrungen gemacht. Gibt es ein Problem mit dem Produkt, dauert es oft sehr lang bis man überhaupt eine Rückmeldung erhält. Da habe ich mit Alternate, Mindfactory oder aber auch Amazon wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Also bei Mediamarkt kauf ich ungerne.
Bei mir heißt deren Werbung "Mediamarkt! Ich bin doch nicht blöd!" mittlerweile eher Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd!

Als ich nun schon paar mal da war (wegen was anderem) schaute ich auch bei deren Grafikkarten vorbei.
Doch irgendwie sahen die von der Verpackung her schon so aus, als würden sie reihenweise von der Pallette geflogen sein.
Und die Billigsten sind sind sie auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll, im Media Markt eine Grafikkarte zu kaufen, sofern sie die gewünschte mal da haben (und sie billiger als im Internet ist)? Und von welchem Hersteller sollte die Grafikkarte sein bzw. gibt es Hersteller, von denen man lieber keine Grafikkarte kaufen sollte?
Also ich kenne einige Händler persönlich. Die größte Reklamationsquote haben seit Jahren Karten von MSI. Ansonsten nehmen sie sich alle nicht viel. Wenn die gewünschte Karte vorhanden ist und zum günstigsten Preis (auf das Wort "Billig" reagiere ich allergisch^^) bei MM zu bekommen ist, dann spricht nichts dagegen.

Hallo

kurze Frage: Eine Freundin möchte sich einen PC kaufen und will wissen ob er halbwegs tauglich ist. Ich weiß dass ein selbst zusammengestellter meißt billiger und Qualitativ besser ist, aber das kommt bei ihr leider nicht in Frage.

es handelt sich um folgenden PC

http://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5506&cPath=5_132&nw_clickout=Mehr_A1_Sprint_H5766&utm_source=Newsletter_20130205_editorial_iem_nk08&utm_medium=email&utm_content=Mehr_A1_Sprint_H5766&utm_campaign=20130205_editorial_iem_nk08_Mehr_A1_Sprint_H5766

Die höchste Anforderung wird das spielen von WoW sein.

Selbst zusammenstellen und dann z.B. bei Hardware-Versand zusammenbauen lassen (Zusammenbau kostet da 20 Euro) ^^ Das wird sie ja wohl noch hinbekommen ^^ Aber bloß nicht diesen Mist von CSL-Computer kaufen Oo

Wie viel möchte sie denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Die höchste Anforderung wird das spielen von WoW sein.

Ohne in Details gehen zu wollen: Wenn es für eine Frau nur zum zocken sein soll, sollte viel Wert auf Silence und wenig Gehäuseöffnungen als Staubeinlass vorhanden sein. Über die Leistungskomponenten wird man sich immer steiten, oft werden abseitige Punkte aber gern übersehen ^^

wenn ich den 400€ pc aus dem thread nehme, ist leider noch kein win7 dabei....
wäre jemand so nett mir einen zusammenzustellen? maximal 400 euro bitte... mit win7 und zusammenbau?

Also bei Mediamarkt kauf ich ungerne.
Bei mir heißt deren Werbung "Mediamarkt! Ich bin doch nicht blöd!" mittlerweile eher Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd!

Als ich nun schon paar mal da war (wegen was anderem) schaute ich auch bei deren Grafikkarten vorbei.
Doch irgendwie sahen die von der Verpackung her schon so aus, als würden sie reihenweise von der Pallette geflogen sein.
Und die Billigsten sind sind sie auch nicht immer.

laut onlineshop gibts da nicht viele grafikkarten (eine xfx7850 die 30 euro mehr kostet als die billigste xfx7850 im preisvergleich)..meine erfahrung mit saturn, MM, expert und co : da stehen uralt dinger der vor(vor)letzten generation rum, die dann preislich bei aktuellen mittelklasse karten anfangen..
viel spass beim übers ohr hauen lassen

wenn ich den 400€ pc aus dem thread nehme, ist leider noch kein win7 dabei....
wäre jemand so nett mir einen zusammenzustellen? maximal 400 euro bitte... mit win7 und zusammenbau?

400 euro ist halt schon hart :
warenkorb

sparen könnte man noch 10-20 euro an der cpu
10-15 euro am mainboard
paar euro an ner festplatte (dafür aber nur 1/2 bis 1/4 vom speicher) in relation zur ersparnis

einbau dort noch nicht mitberechnet und win7 kostet halt auch ne menge..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann muss man sich die teile halt da zusammen suchen
das system dürfte ausreichen für wow.
hatte selbst bis letzte woche ein ähnliches system (ein fünkchen flotter) und damit keine probleme gehabt.

wenn man ne win7 lizenz hat, kann man halt ne stärkere cpu nehmen für 20 euro mehr oder einfach mal so in den sauren apfel beissen

Windows gibts für ~40€ bei Ebay - allerdings nur eine CD mit dem Code - von der CD kann man aber nicht installieren, müsste man sich also das Iso von Chip.de o.ä laden.

/Edti : Und der Zusammenbau kostet aktuell 5€ - also lieber jetzt kaufen.

Also ich habe das jetzt wie von dir beschrieben auf HWV zusammengestellt. Nur beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, vielleicht würde das auch reichen oder wäre besser?

http://lb.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/27973/be+quiet%21+Pure+Power+350+Watt+++BQT+L7.article

Zurück