Technik-Ecke zum plaudern...

Das Ding ist echt den Tipp wert, aber passt gar nicht auf meinen Schreibtisch, suche was in schwarz. Das grau, würde mich doch sehr stören das ich das Ding eher untern Tisch verstecken würde.

Kurze Frage an die Spezies hier, die ein bisschen Überblick über den Markt haben:

Ich habe eine NVidia GTX 560 TI und stelle mir zur Zeit die Frage: Gibt es atm Grafikkarten, die bei gleichem oder sogar geringerem Stromverbrauch (Volllast, nicht Idle) deutlich mehr Leistung hervor bringen? Ich bin mit meiner Graka noch vollkommen zufrieden. Ich hab nur das Gefühl, dass der Stromverbrauch der Grafikkarten viel zu hoch ist, als dass es sich rentiert. Ich will ja nicht den Energieversorger auch noch dafür belohnen, dass er die Strompreise so unverschämt hoch treibt.

Ich schau auch mal wieder hier rein, weil ich gerade einen kleinen Fauxpas mit dem Laser hatte.

Wollte den Toner auswechseln, die Kartusche wurde aber nicht richtig erkannt und ich hab ein bisschen rumgetan und dabei ein Teil ausgebaut aus dem dann schön Tonerpulver auf den Teppich gerieselt ist. Von diesem Teil ist die Rede:

http://f.cl.ly/items/091u3h0z372z1n1J3A07/8755-220samsungclp315open.jpg

Ich habe keine Ahnung wie ein Laserdrucker mechanisch funktioniert, also bin ich ein bisschen verwundert dass das Pulver außerhalb der Kartuschen im Drucker liegt. Wo kommt das her? Ist dass das gleiche Zeug wie in den Kartuschen? Was macht der Drucker jetzt, wo das etwas entleert wurde?

Ich habe den Boden oberflächlich gesaugt, dann mit Wasser & Ethanol noch ein bisschen gerubbelt und jetzt scheint kein Pulver mehr drin zu sein. Hatte dabei eine Atemschutzmaske & Latexhandschuhe an und hab danach erstmal geduscht und die Klamotten in die Wäsche. Ja, ich bin ein bisschen paranoid was Mikropartikel angeht. Ich lüfte den Raum jetzt erstmal und schau morgen mal ob er noch druckt.

Warum der Toner nicht erkannt wird ist mir auch nicht klar, laut Amazon hätte er passen müssen. In den Rezensionen gibt's aber einige Leute die sich über das Problem beschweren. Hach...

Das ist vermutlich der Resttonerbehälter in dem der überschüssige Toner gesammelt wird. Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrucker#Vollentladung

wenn dich interressiert wie das ganze technisch funktioniert ;-)

Ich schau auch mal wieder hier rein, weil ich gerade einen kleinen Fauxpas mit dem Laser hatte.

Wollte den Toner auswechseln, die Kartusche wurde aber nicht richtig erkannt und ich hab ein bisschen rumgetan und dabei ein Teil ausgebaut aus dem dann schön Tonerpulver auf den Teppich gerieselt ist. Von diesem Teil ist die Rede:

http://f.cl.ly/items/091u3h0z372z1n1J3A07/8755-220samsungclp315open.jpg

Ich habe keine Ahnung wie ein Laserdrucker mechanisch funktioniert, also bin ich ein bisschen verwundert dass das Pulver außerhalb der Kartuschen im Drucker liegt. Wo kommt das her? Ist dass das gleiche Zeug wie in den Kartuschen? Was macht der Drucker jetzt, wo das etwas entleert wurde?

Ich habe den Boden oberflächlich gesaugt, dann mit Wasser & Ethanol noch ein bisschen gerubbelt und jetzt scheint kein Pulver mehr drin zu sein. Hatte dabei eine Atemschutzmaske & Latexhandschuhe an und hab danach erstmal geduscht und die Klamotten in die Wäsche. Ja, ich bin ein bisschen paranoid was Mikropartikel angeht. Ich lüfte den Raum jetzt erstmal und schau morgen mal ob er noch druckt.

Warum der Toner nicht erkannt wird ist mir auch nicht klar, laut Amazon hätte er passen müssen. In den Rezensionen gibt's aber einige Leute die sich über das Problem beschweren. Hach...

Mikropartikel sind nicht zu unterschätzen, vdh. war dein Verhalten schon richtig siehe hier

Aber da ich nen Tintenstrahldrucker hab, kann ich dir leider nciht helfen...

Spinn dich mal wieder aus und setz den Aluhut ab.

Wahrscheinlich hast du den Drucker sogar neben dir auf dem Schreibtisch stehen und sitzt daneben wenn er ausdruckt, da fliegt nämlich auch Tonerstaub durch die Luft. Dann dürftest du nie in einem Büro arbeiten, ich bin ja ITler und verwalte unter anderem in einem größeren Büro 7 Laserdrucker an 7 Arbeitsplätzen. Da wird den ganzen Tag ausgedruckt und da sitzt auch keiner mit ner Atemschutzmaske. Gleiches bei unserem großen Kopierer, hab auch schon Toner verschüttet / auf die Haut bekommen und sie ist nicht abgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wahrscheinlich hast du den Drucker sogar neben dir auf dem Schreibtisch stehen und sitzt daneben wenn er ausdruckt, da fliegt nämlich auch Tonerstaub durch die Luft. Dann dürftest du nie in einem Büro arbeiten, ich bin ja ITler und verwalte unter anderem in einem größeren Büro 7 Laserdrucker an 7 Arbeitsplätzen. Da wird den ganzen Tag ausgedruckt und da sitzt auch keiner mit ner Atemschutzmaske. Gleiches bei unserem großen Kopierer, hab auch schon Toner verschüttet / auf die Haut bekommen und sie ist nicht abgefallen.

Es ist jedoch nachgewiesen, dass Mikropartikel über einen langen Zeitraum hinweg die Lunge schädigen können. Man wird nicht sterben, wenn man dem Drucker beim ausdrucken zuguckt, gesund ist es deswegen nicht....

siehe Blut und Donners Link

Ja, ist schon klar. Bestreite ja auch nicht, dass man das Zeug nicht gerade essen sollte aber so ein Tam Tam darum zu machen finde ich lächerlich. Dann sollte man auch nichts mehr essen (Zusätze, Medikamente etc.), nicht auf die Straße gehen (Thema Feinstaub) und aufstehen sowieso nicht, man könnte ja beim Gang ins Badezimmer tödlich verunglücken.

Als Biochemiker wird man paranoid was irgendwelche giftigen Aerosole angeht, glaub mir

Nö, steht in einem anderen Raum. Und ich hab auch nicht wirklich vor, jemals in einem Büro zu arbeiten.

Ich hab heute meinen Rechner mal wieder entstaubt und dabei auch die Grafikkarte ausgebaut, den Lüfter abgeschraubt und die Kühlrippen vom Staub befreit, jetzt ist die Grafikkarte fast 4 ° kühler :O

das hätte ich schon eher machen sollen....

Spielt von euch wer noch wer WoW? Ich überlege schon wieder mal wieder einzusteigen.. :-o

wollte im mai mal wieder reinschnuppern..urlaub und hoffentlich auch stundenausgleich sei dank MOP wartet noch auf mich. gekauft zu release, noch nicht angezockt ^^

Bei mir ähnlich, hab mit dem Release von MoP aufgehört..hm. :-o

wenn ich mein abi fertig hab hol ich mir wieder eine ... habe letze woche aufgehört damit ich zum lernen komme

http://www.hwh.de/index.php?cPath=641_358_380&Chiphersteller=AMD%2FATI&Chipsatz=Radeon+HD+7870

welche soll ich nehmen?

Zurück