Technik-Ecke zum plaudern...

ASUS - ganz klar. Was ist das für ein Laden? Könntest die Gigabyte 3X für 205€ bei MF kaufen. :-)

laden bei mir in der nähe - ist eig besser da zu kaufen, wo liegt der unterscheid nur bei der etwas höheren taktrate?

edit : mir fällt auf das die msi ne höhere taktrate hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hat die ASUS das bessere Kühldesign und die Taktraten kannst du dann selber regeln, bei Bedarf. :-)

Kurze Frage, kurze Antworten! ^^

Gute Gamingmouse bis ca. 40 Euro mit zwei Daumentasten und (frei) wählbaren DPI-Einstellungen für mittlere bis große Hände?

Bin ca. 1.95cm (oder größer?^^) und hab riesen Handy - bin mit meiner Logitech G400 zufrieden. :-)

Bin ca. 1.95cm (oder größer?^^) und hab riesen Handy - bin mit meiner Logitech G400 zufrieden. :-)

Hatte ich mir schon gedacht das die G400 kommt. :3 Werde ich mir mal holen, meine R.A.T. 7 muss leider (erstmal) weichen wegen Defekt; ich hatte schon viele Mäuse, aber eine Schraube ist noch nie gerostet. o.O Geht sowas noch als Garantiefall durch oder läuft das unter "Pleiten, Pech und Pannen"?

Meinte übrigends Hände nicht Handy ~.~

Denke schon, bin mir aber nicht sicher :-o

Aber paini bringt auch ne gute maus nix, schlecht isser immernoch in bf3

Meinte übrigends Hände nicht Handy ~.~

Denke schon, bin mir aber nicht sicher :-o

Hehe, ist mir gar nicht aufgefallen.

Hab nun mal Amazon angeschrieben und meinen Fall geschildert. Mal schauen was da kommt. Morgen geht's jedenfalls gleich zum MM um mir ne G400 zu schnappen. Wer weiß, vielleicht bleib ich auch dabei, egal was mit der Ratte passiert.

Holla!

Ich habe momentan einen Macho auf meinem 3570k @4,3 GHz. Nun hab ich aber bald auch einen Be-Quiet Shadow Rock Pro SR1 hier rumliegen.
Weiß jmd, ob sich der Austausch (hinsichtlich Lautstärke und Kühlleistung) lohnt? Habe leider keine Tests/Vergleiche gefunden.

Mfg

Wie kommt man eig. auf die dumme Idee, seinen Solid State Drive Controller so zu nennen:
Marvell 88SS9174

??

Far Cry® 3 Blood Dragon is now available in the Never Settle Reloaded promotion!
There’s even more good news for those of you that have already redeemed a code: we’re giving you a FREE COPY of Far Cry® 3 Blood Dragon in the email below to say thank you for supporting AMD Radeon™ Graphics!

Codes for Far Cry® 3 Blood Dragon will be sent out starting the first week of May after the game is released. See www.amd.com/neversettlereloadedoffer for full terms and conditions.

\0/
War ne sehr geile Überraschung gerade, ka ob es da vorher News zu gab. Wenn sind die total an mir vorbei gegangen

Meine Maus ist glaube hin Die gute G500, nun klickt die linke maustaste mal doppelt oder lässt los beim gedrückt halten. Muss ich awohl auch auf die G400s warten. Die soll ja im Mai kommen. Mein alte MX510 tut immernoch tadellos ihren dienst, auf Arbeit.

gibts nen bestimmten trick beim cpu kühler wechseln, wenn cpu und kühlkörper durch die WLP zusammem kleben ?
bei meinem letzten ausbau ist nämlich direkt die ganze cpu aus dem geschlossenen sockel "gebrochen" und ich durfte erstmal paar pins wieder grade biegen.
das ganze lief zwar noch, aber war nicht sehr nervenschonend und meine neue 200euro cpu möchte ich so nicht unbedingt schrotten.

aber ich habe ja noch die hoffnung, dass das ganze nach knapp 2-3 monaten laufzeit noch nicht komplett ausgehärtet ist

gibts nen bestimmten trick beim cpu kühler wechseln, wenn cpu und kühlkörper durch die WLP zusammem kleben ?

Beim nächsten Mal einfach weniger Wärmeleitpaste auftragen? In der Regel sollte da nichts verkleben, außer man greift aus Versehen zum Sekundenkleber. Ich könnte mir aber vorstellen das "warme" WLP sich leichter löst als kalte. Fön ahoi!

(Ich übernehme keine Garantie für die Fön-Methode!)

ich hatte keine übermäßig viele WLP drauf verteilt. das war halt das zeug, was bei den meisten lüftern schon boxed dran klebt.
aber das zeug war schon ne art "sekundenkleber"

Eine gute WLP klebt auch noch vielen Monaten dauerhaften Nutzung nicht an, ich spreche aus Erfahrung. Am besten Arctic oder ähnliche nutzen, damit war ich bis jetzt immer sehr zufrieden hinsichtlich Verarbeitung und Kühlleistung. Diese OEM Sachen sind ja meistens nur so Wärmeleitpads, am besten du lässt den Rechner vor dem Lösen des Lüfters ein wenig laufen, dass sich das ganze ein wenig erhitzt, dann gehts leichter.

Zurück