Technik-Ecke zum plaudern...

moin, gestern kam mein ganzes zeug. wechsel hat wunderbar funtkioniert. die wlp vom i5 boxed kühler war noch nicht ausgehärtet oder ähnliches. alles ging wunderbar zu tauschen..

eine frage hätte ich aber noch und im kaufbeartungsthread bekomm ich nicht wirklich antwort.

bezüglich der frontpanel anschlüsse..

ich habe das nanoxia deep silence 1 case, auf seite 21 und 22 sind die audio frontpanel pin-belegungen abgebildet.
ich weiß nicht welchen ich benutzen muss (HD audio oder AC97)

Asrock H77Pro4mvp auf seite 33 ist der frontpanel audio anschluss mit pin-belegung abgebildet.

wahrscheinlich bin ich zu blöd die belegungen zu lesen

Hallo,

Ich habe mir gestern einen Occassion Fernseher gekauft.
Bei dem Funktionieren aber die Digitalen Sender nicht korrekt. Ich habe Ton aber kein Bild (steht nur kein Videosignal).

Der Fernseher
Sony KDL 40D3550
hat Full HD und auch einen DVB-C tuner.
Einen Werksreset habe ich bereits durchgeführt, war aber erfolglos.

Angeschlossen ist er normal über das TV Kabel, eine Set Top box habe ich nicht.

HD Anzeigen kann er, PS3 funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruss Ele

Der Fernseher
Sony KDL 40D3550
hat Full HD und auch einen DVB-C tuner.
Einen Werksreset habe ich bereits durchgeführt, war aber erfolglos.

Angeschlossen ist er normal über das TV Kabel, eine Set Top box habe ich nicht.

Bei welchem Anbieter bist du denn? Sind die Sender vielleicht verschlüsselt?

Obwohl die Fernseher von Sony ja in dem Falle keinen Signalfehler, sondern eine Verschlüsselung melden.

/wink mala

Versuch eventuell mal einen Sendersuchlauf mit Finnland als Land ausgewählt - das hilft oft.

Ich bin bei der Telecom...allerdings der von Liechtenstein
Der andere Fernseher im Haushalt hat aber keine Probleme, ist auch ein Sony.

@ painschkes
ok werde ich probieren.

Versuch eventuell mal einen Sendersuchlauf mit Finnland als Land ausgewählt - das hilft oft.

Wenn er so gar keinen Sender sieht? .. das wäre schon ein krasser Fehler bei der Mittenfrequenz Suche bzw Modulation.

Ich bin bei der Telecom...allerdings der von Liechtenstein
Der andere Fernseher im Haushalt hat aber keine Probleme, ist auch ein Sony.

@ painschkes
ok werde ich probieren.

Ich habe an Deutschland gedacht - als allerletztes bleibt dir noch der Versuch, die Geräte durch zu tauschen um ggf. ein Pegelproblem auszuschließen über die Anschluß bzw. Verteiltechnik.

Ich probiers einfach mal, ist ja schnell gemacht so ein suchlauf.

ich habe es schon in anderen Zimmern probiert allerdings nicht an der dose an welcher der andere fernseher hängt.
Da ich aber in gut einem monat eh umziehe, mache ich mir deshalb nicht so einen kopf. ist durchaus denkbar das er ein der neuen wohnung A) wieder probleme hat oder B) alles tip top läuft :-)

Edit:
Suchlauf mit Finnland hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem mit meinem neuen TV. Ich benutze ihn zusammen mit meiner Teufel 5.1 Soundanlage mit einer digitalen Decoderstation. Ich hatte bei meinem letzten TV mit einem Cinch Kabel den TV mit der Decoderstation verbunden und das hat wunderbar funktioniert. Bei dem Gerät kommt aber kein Sound raus. Ich habe das Menü durchforstet aber nichts hat funktioniert. Möglicherweise habe ich auch einen Fehler mit den Anschlüssen gemacht. Wäre toll, wenn mir jemand damit helfen könnte

2013-05-2313.37.43xtlo4.jpg
2013-05-2313.37.55tkyo1.jpg

So wie es aussieht hast du die Cinch Stecker in den "Component IN" Anschluss gesteckt, das ist nur Audio IN und nicht OUT ^^

Auf dem Bild ist die Beschriftung etwas undeutlich, aber so wie ich das lesen kann gibt es nur einen optischen Ausgang und keinen über Cinch...es sei den woanderst als auf deinem Foto sichtbar sind noch andere Anschlüße?

Edit: gerade gesehen, es gibt ja noch den Kopfhörerausgang, den kannst du ja nehmen...allerdings sowohl der Kopfhörer Ausgang als auch ein Cinch ausgang machen IMHO bei einer 5.1 Analge nicht wirklich Sinn

Morgen zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem mit meinem neuen TV. Ich benutze ihn zusammen mit meiner Teufel 5.1 Soundanlage mit einer digitalen Decoderstation. Ich hatte bei meinem letzten TV mit einem Cinch Kabel den TV mit der Decoderstation verbunden und das hat wunderbar funktioniert. Bei dem Gerät kommt aber kein Sound raus. Ich habe das Menü durchforstet aber nichts hat funktioniert. Möglicherweise habe ich auch einen Fehler mit den Anschlüssen gemacht. Wäre toll, wenn mir jemand damit helfen könnte

So wie es aussieht hast du die Cinch Stecker in den "Component IN" Teile gesteckt, das ist nur Autio IN und nicht OUT ^^

Auf dem Bild ist die Beschriftung etwas undeutlich, aber so wie ich das lesen kann gibt es nur einen optischen Ausgang und keinen über Cinch...es sei den woanderst als auf deinem Foto sichtbar sind noch andere Anschlüße?

Edit: gerade gesehen, es gibt ja noch den Kopfhörerausgang, den kannst du ja nehmen...allerdings sowohl der Kopfhörer Ausgang als auch ein Cinch ausgang machen IMHO bei einer 5.1 Analge nicht wirklich Sinn

Optisch macht halt auch keinen Sinn, da sowieso nur 2.1 übertragen wird. Problem ist halt, dass ich die beiden opt. Anschlüsse meines Decoders bereits in Verwendung habe. Aber danke für den Hinweis

Kann ich denn mit dem Kopfhörerausgang 2.1 oder nur 2.0 haben? Und was für ein Kabel brauch ich, so eins http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369325097&sr=8-2&keywords=cinch ?

Hast Du es schonmal über Scart versucht.

Zumindest bei dem Fernseher des Threaderstellers wird eine Dekoder bevorzugt über Scart angeschlossen.
Zumindest steht es so in dessen Bedienungsanleitung

Welchen Fernseher hast Du eigentlich?
Steht in der Bedienungsanleitung nix über Anschluss externer Geräte?

Kann ich denn mit dem Kopfhörerausgang 2.1 oder nur 2.0 haben? Und was für ein Kabel brauch ich, so eins http://www.amazon.de...&keywords=cinch ?

Das Kabel sollte passen (im Handbuch sollte als Kopfhörerausgang 3,5mm Klinke stehen). Du bekommst wie über Cinch auch einen rechten und einen linken Kanal also 2.0, für das 2.1 muss dann dein Verstärker sorgen indem er den Subwoofer ansteuert

kann mir jemand ein ca. 12,5m langes hdmi kabel empfehlen ?
ich bekomm noch kopfschmerzen bei den ganzen amazon-rezensionen bei den "billig kabeln"

vorhaben : rechenknecht an die 46" full-hd glotze hängen und mittels wireless gamepad games im steam-big-picture modi zocken

preislich : 25-30 euro

ich werds mal probieren..allerdings machen mich die ~40 1punkte bewertungen schon stutzig
zumal ich bei amazon und markplatzanbietern schon oft auf die fresse geflogen bin mit kabeln..

Jemand ggf. Rat zur Hand, warum meine Asus Xonar D2X immer mal wieder abschmiert und mir dadurch ein Rauschen beschwert, das ich nur mittels Neustart wieder behaben kann?

Suche derzeit eine SSD mit 128 GB oder alternativ 256 GB Speicher. Die hier hat mir painschkes bei zwei selbst zusammengebauten Rechnern empfohlen. Sinnvoll, bei der Wahl zu bleiben oder lieber zu was anderem wechseln?
Bei mir geht es um einen Ersatz für eine alte, herkömmliche Festplatte

Suche derzeit eine SSD mit 128 GB oder alternativ 256 GB Speicher. Die hier hat mir painschkes bei zwei selbst zusammengebauten Rechnern empfohlen. Sinnvoll, bei der Wahl zu bleiben oder lieber zu was anderem wechseln?
Bei mir geht es um einen Ersatz für eine alte, herkömmliche Festplatte

Ich würd auf jedenfall die mit mehr speicher nehmen, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass die bei mehr speicher ihr potenzial erst sorichtig ausschöpfen können.
Ich habe die Corsair Force GT mit 180gb.

Jup die neuen 120er ssds sind deutlich schlechter als noch die der letzten generation. für 120 reicht die anzahl der chips einfach nicht mehr für genug parallelbetrieb. wenn da nur noch 2 chips drauf sind wirds uncool.

die 120gb 830er samsung ist zb ne ganze ecke schneller als die 840er.

und wow ist die xbox ein reinfall. der ganze exklusivkram ist kinderbuntes rumgespiele und ehm, mehr shooter
und 499$ 499 € die abzocke... 499 US$ = 378,202213 €

Zurück