Technik-Ecke zum plaudern...

Ja, für uns große Kinder sind das die richtigen Spiele

Bei Ryse bin ich noch am überlegen... in dem Video waren mir zu viele Quick-Action Aktionen

Bei Ryse bin ich noch am überlegen... in dem Video waren mir zu viele Quick-Action Aktionen
Ja - der ganze Kampf war quasi ein Quick-Time-Event. Sehr nervig und langweilig sowas...

Ansonsten hat es wohl auf beiden Seiten interessante Exklusivtitel und im Moment sind es fuer mich nicht die Spiele die den Unterschied machen...

trotzdem dummer preis. mit 499.- bin ich persönlich an meiner schmerzgrenze und werd sie mir nicht zum release kaufen und erstmal auf die ps4 setzen.
so rein psychologisch ist der preis halt auch mies. mit 499 euro verbinde ich nen haufen kohle, bei 399.- könnte man sich denken "naja, 300 euro und paar zerquetschte"
100.- euro machen den bock zwar nicht fett, aber unterbewußt ists zumindest bei mir eben mehr. dann noch der fade DRM beigeschmack an der box + kinect gedöns (ersteres ist mir egal aber die konsoleros sind ja nahe am herzinfarkt, zweiteres will ich nicht haben)

bleibt zu hoffen, dass sich sony & ms fette preiskämpfe liefern und schneller preisverfall einsetzt solange werd ich halt ps4 + pc zocken und vll irgendwann ne xbox one besorgen, wenn es exklusivtitel gibt die mich total flashen und das bißl elektronik keine 500.- mehr kostet

Also ich bin eigentlich kein Sony-Fan, bzw. generell habe ich für Konsolen nichts übrig. Ich sehe allerdings für Sony hier große Vorteile und das liegt nicht nur am günstigeren Preis.
Würde ich mich für eine der Konsolen entscheiden müssen, würde die Wahl auf Sony fallen. Gerade was den Umgang mit gebrauchten Spielen und deren Weiterverkauf angeht. Das was Microsoft da macht, ist einfach indiskutabel.
Zum höheren Preis der MS-Konsole muss man sagen, dass ja Kinect 2 mit dabei ist. Das hat ja allein schon einen Wert von ca. 100 Euro. Problem hierbei ist, dass viele das Kinect aber gar nicht wollen. Ich denke MS wird sehr schnell die Konsole auch ohne Kinect anbieten. Die lassen wahrscheinlich nur das Weihnachtsgeschäft durchlaufen und bieten dann die reine Konsole für 399 Euro an.

Halo
Dead Rising 3
Titanfall

Huiui lauter Kinderspiele hier!
ehm, mehr shooter

wenn man zoll/mwst draufschlägt ist man bei der xbox bei 445€... versandkosten dürfte es bei dem preis nicht mehr geben

Zum höheren Preis der MS-Konsole muss man sagen, dass ja Kinect 2 mit dabei ist. Das hat ja allein schon einen Wert von ca. 100 Euro. Problem hierbei ist, dass viele das Kinect aber gar nicht wollen. Ich denke MS wird sehr schnell die Konsole auch ohne Kinect anbieten. Die lassen wahrscheinlich nur das Weihnachtsgeschäft durchlaufen und bieten dann die reine Konsole für 399 Euro an.
Nur läuft die Konsole nicht ohne Kinect. Das ist zwingend erforderlich.
Jeder muss sich also das permanent online Webcam/Micro ding hinstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur läuft die Konsole nicht ohne Kinect. Das ist zwingend erforderlich.
Jeder muss sich also das permanent online Webcam/Micro ding hinstellen.
Ok wusste ich nicht. Ist natürlich noch ein dicker Minuspunkt mehr. Naja wenn sie nicht genug Konsolen verkaufen, werden die schon einen Weg finden Kinect wieder raus zu nehmen. Sollte eigentlich kein Thema sein.

hab die dell version von painshkes genommen, ist mir lieber nur 38 euro zu bezahlen

Hey,

ich habe in nächster Zeit mal vor, meinen PC komplett zu zerlegen, von sämtlichen Staubpartikeln zu befreien und anschließend zu formatieren.
Nun zu meinem Anliegen: Meine CPU (i5-3570k @ASRock Z77 Pro 4) ist übertaktet und dementsprechend auch das BIOS des Mainboards angepasst. Muss ich angesichts dieser Tatsache etwas beachten? Kann ich die Werte des BIOS einfach so übernehmen, oder müssen/sollten sie neu gesetzt werden?

Was hat das Bios mit deiner Reinigung zu tun? Wenn du die Batterie nicht vom Board entfernst, bleibt doch alles erhalten. Und die zu entfernen gibt es eigentlich keinen Grund.

Weniger mit der Reinigung, dachte da eher ans Formatieren (Treiber oder whatever...). Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, dass es da nicht zu etwaigen Komplikationen kommt. :>

Das Bios bleibt davon unberührt, das merkt garnicht was du mit dem Rest des Systems nach den ersten 5 sec machst.

die 840er pro ssd is so schnell, sie schafft es echt das win7 kein logo mehr auf schwarzem grund anzeigt

Hallo ihr lieben Techniker

Ich wollte euch fragen, welcher der zwei Laptops unten besser für Spiele geeignet ist;
(Es ist übrigens ein Laptop, welches ich für ungefähr 6 Monate benutzen werde, weil ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehe)

http://www.acer.ch/a...et/NX.M6SEZ.003

Für den zweiten habe ich leider kein Link, aber hier sind die Daten:

- 2 GB DDR3 Nvidia GT630M Optimus
- 8GB RAM
- 15.6"
- i5-3120M Prozessor

Vom Preis her sind beide etwa gleich teuer. Der Acer hört sich zwar gut an mit 17.3", jedoch habe ich gelesen dass der GeForce 710M nicht wirklich was taugt.

Was meint ihr?

Edit: Falls ihr etwas besseres im gleichen Preisrange empfehlen könnt (ungefähr 600 Euro), nur her damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung:
Kauf dir nen vernünftigen Desktop. Laptops sind KEINE Spiele-PCs! Werden zu schnell zu heiß, sind meist weniger Leistung für zuviel Geld und das Argument "Transportabel" ist auch hanebüchend.
Wenns unbedingt einer der beiden sein soll, ist es schwer zu beurteilen, wenn du vom zweiten keinen Link hast. Generell klingt der zweite aber "besser".

Zurück