Technik-Ecke zum plaudern...

(Es ist übrigens ein Laptop, welches ich für ungefähr 6 Monate benutzen werde, weil ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehe)

Normalerweise geb ich dir Recht Keashaa, aber du hast da wohl was überlesen. :-)

@Medmius

Sind die 600€ das maximale Budget oder ist da +- noch was drin?

Ah okay, das habe ich überlesen, sorry aber wenn ich ins Ausland gehen würde, würde ich mir um was anderes als Zocken Gedanken machen
Was genau treibst du denn im Ausland? Studienaufenthalt, Arbeit, Selbstfindung?

@painschkes: Danke übrigens nochmal für die Zusammenstellungen vor einiger Zeit, die beiden Desktoprechner laufen wie am Schnürrchen jetzt müsste ich nur endlich irgendwann auch Geld für mich selber haben, um mir die erhoffte SSD zu besorgen (das Ding macht soviel Performance aus )

@Medmius

Sind die 600€ das maximale Budget oder ist da +- noch was drin?

Ungefähr 600 ja, könnte aber +- 50-80 teurer sein. Wie gesagt, es ist nur vorübergehend, da möchte ich nicht zu viel ausgeben

Ah okay, das habe ich überlesen, sorry aber wenn ich ins Ausland gehen würde, würde ich mir um was anderes als Zocken Gedanken machen
Was genau treibst du denn im Ausland? Studienaufenthalt, Arbeit, Selbstfindung?

Ein Auslandsstudium

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay - verständlich.

Für welche Spiele in welchem Detailgrad ist das denn so gedacht?

Okay - verständlich.

Für welche Spiele in welchem Detailgrad ist das denn so gedacht?

Meistens spiele ich WoW, Skyrim, Minecraft (gut das macht nicht wirklich was aus) und eben ab und zu wenn was neues rauskommt.
Detailgrad ist nicht wirklich wichtig. Ich bin vollkommen zufrieden wenn ich Spiele im Medium Detail spielen kann.

Ein Auslandsstudium

Meine Frau war 09/11 - 08/12 ein Jahr im Ausland. Es ist zwar sicher ganz nett, mal was zocken zu können, aber sie war doch ausreichend mit anderen Dingen beschäftigt
Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, ob man ins Ausland gehen sollte, wenn man sich dann doch wieder nur in sein Zimmerchen zum Zocken setzt. Verstehen kann ichs nicht.

Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, ob man ins Ausland gehen sollte, wenn man sich dann doch wieder nur in sein Zimmerchen zum Zocken setzt. Verstehen kann ichs nicht.

Klar, wenn man ins Ausland geht, wird man viel beschäftigt sein um sich sorgen zum Zocken zu machen. Ich möchte ja auch nicht die ganzen 6 Monate mit Schule/Computer verbringen, jedoch wäre es immer wieder nett sich in sein Zimmer zurückzuziehen und einfach mal Zocken zu können

Also wenn 650€ auch noch okay sind, schau dir mal das MSI GE60 an. :-)

Das sieht ganz gut aus, Preis ist auch ok Danke dafür

Wo wir schon mal beim Thema Spielen sind, wie gut/schlecht ist eigentlich Windows 8 mit Computerspielen? Die meisten Laptops und PC's heutzutage kommen ja mit Win8 vorinstalliert. Ich könnte zwar auf Win7 downgraden, aber wenn Win8 keine Probleme macht, wäre das nicht mehr nötig.

Also ich hab Windows 8 auf meinem PC und finds super.

Keinerlei Probleme was die Kompatibilität angeht (bis jetzt) und auch nicht schlechter/besser als mit Windows 7.

Ist Geschmackssache. :-)

Also erst mal mit Win8 probieren und nicht sofort downgraden

Danke für deine Hilfe

Kann mir einer erklären, warum die Preise für Arbeitsspeicher so in die Höhe geschnellt sind?

Kann mir einer erklären, warum die Preise für Arbeitsspeicher so in die Höhe geschnellt sind?

Naja, die Firmen werden verstärkt RAM-Module für Tablets und Smartphones produzieren. Dadurch leeren sich die Lagerbestände und der Preis steigt. Oder aber die stellen so langsam auf DDR4 um. ^^

Naja, die Firmen werden verstärkt RAM-Module für Tablets und Smartphones produzieren. Dadurch leeren sich die Lagerbestände und der Preis steigt. Oder aber die stellen so langsam auf DDR4 um. ^^

Ahjo, grad nen Artikel darüber gefunden. Danke!

Nun denn, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook zum DvDs anschauen, Bilder bearbeiten, Texte schreiben und natürlich ab und zu zum spielen - meistens MMOs.

An
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+772g+747a8g75makk+quadcore+i7+8gb+750gb+und+nvidia+geforce+gt+750m
hängen geblieben, und habe vor, den mit
http://www.hardwareversand.de/1333+MHz/72924/16GB-Kit+Kingston+ValueRAM+SO-DIMM+PC3-10800S.article
und
http://www.hardwareversand.de/S-ATA+SSD+Hybrid/77882/SEAGATE+Laptop+SSHD+1TB+6GB+s.article
(von reinen SSD noch nicht so überzeugt...) zu verfeinern.

So weit so gut, oder sollte ich eher zu etwas anderem greifen, was eventuell sogar besser wäre? Ich schaue seit einige Zeit die verfügbaren Notebooks durch, aber bisher noch keines gesehen, das mir besser gefallen hat von der Ausstattung her.

Mal ne Frage, painschkes...
Wenn ich nur ne SSD kaufen will... ist es wirklich sinnvoll, wegen 5€ Preisvorteil (Porto schon berücksichtigt) bei nem Onlineshop zu kaufen oder lieber bei nem Laden vor Ort, wo ich dann auch schneller Service bekomme?

Wenns nur 5€ unterschied sind kannst du bei dir im Laden kaufen - ist doch klar. :-)

Onlineshop lohnt sich nur wenn du wirklich einiges sparst..was bei einem kompletten PC meisst der Fall ist. :-)

ich suche dringend Hilfe denn ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter....und zwar geht es im folgendes:

Ich habe gestern bei meinem Laptop EvE Online runtergeladen (ca 15GB) doch es ist leider bei ca 90 % fehlgeschlagen, aber die Datenmenge ist immer noch auf der Partition C drauf. Die Partition ist nun totall zu und ich kann die Dateien nirgends finden. Wenn ich auf C gehe und Benutzer geh dann auf meine "Privat" Ornder steht da 11,6 GB belegt wenn ich aber diesen Ordner öffne finde ich dort nur Dateien die nichmal 800Mb haben. Nun könnte mir einer einen Tipp kriegen wie ich das wieder runter krieg von der Platte damit ich wieder Platz habe ohne gleich wieder alles neu Aufsetzen zu müssen?

edit: habe es per Zufall durch die Defragmentierung heruasgefunden das es auf dem Local Ordner ist denn ich aber nur gefunden habe als ich das Verzeihnis manuall EIngab^^ hat sich also Erldeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück