Technik-Ecke zum plaudern...

Hey,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Kühler auf meine GTX 480 gepackt(Arctic Accelero Extreme III). Seitdem bootet mein Rechner nicht mehr. Ich habe zuerst gedacht, dass ich die Karte beim Kühlerwechsel beschädigt habe, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass auch die USB Geräte keinen Saft mehr bekommen, was ja eigentlich nicht mit einer defekten Grafikkarte zusammenhängen kann.
Wenn ich der Grafikkarte den Strom nehme und den Monitor am Onboard DVI Port anschließe, bootet mein Rechner und ich habe keine Probleme.
Dass ich mit meinem 530W BeQuiet Pure Power L7 eigentlich zu wenig Power für mein System habe, war mir von Anfang an klar(Die Phenom II Serie war ja auch nicht gerade stromsparend), aber dass ein neuer Grafikkartenkühler so viel ausmachen kann, würde mich wundern..
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich suche ein neues Netzteil, sagen wir mal bis 70€. Was wäre da empfehlenswert?
Dankeschön!

Tatsächlich, vorher lief es. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der PC meine USB Geräte aufgrund einer defekten Grafikkarte nicht mehr mit Strom versorgt.

Die Leistungsaufnahme eine Luefters ist so gering (10W - wenn wir hoch schaetzen), dass sie sicher nicht ins Gewicht faellt bzw. den PC nicht am Booten hindern sollte. Wenn, dann wuerde es Probleme unter Last geben wenn CPU und GPU ordentlich kacheln. Entweder hast Du irgendwas nicht richtig angeschlossen oder wirklich was kaputt gemacht.

Würde bis Ende August noch ggf. auf die Evo von Samsung warten.

Macht das für mich als Privatanwender wirklich so nen großen Unterschied? Ich mein, klar, der Unterschied altbewährte HDD zu SSD ist enorm, aber innerhalb der SSD-Klassen dürfte es doch als Privatperson, die den Rechner kaum zum Arbeiten nutzt, doch nicht so wild sein... oder doch?

Die letzten Preistabellen die ich sah, war die Evo günstiger als die Pro, bei mehr Leistung.
Dafür aber bis Ende August warten (Schweiz)

Die Leistungsaufnahme eine Luefters ist so gering (10W - wenn wir hoch schaetzen), dass sie sicher nicht ins Gewicht faellt bzw. den PC nicht am Booten hindern sollte. Wenn, dann wuerde es Probleme unter Last geben wenn CPU und GPU ordentlich kacheln. Entweder hast Du irgendwas nicht richtig angeschlossen oder wirklich was kaputt gemacht.

Ich habe jetzt im Bios die Onboard Grafik als Primäradapter eingestellt und mit angeschlossener Karte gebootet..Mir wird die Karte im Geräte-Manager angezeigt, seltsam.

Hat sich bei mir erledigt. Ich wollte eigentlich noch warten, bestelle aber nachher neue Hardware und dann wird aufgerüstet. Ist jetzt nur ärgerlich, die 52€ für den Accelero Xtreme III zum Fenster rausgeschmissen zu haben.

huhu, da ich keinen neuen thread aufmachen wollte tippsel ich ma hier rein.
habt ihr bei windows unter den energieoptionen ausbalanciert oder höchstleistung an, bzw was macht aus eurer sicht mehr sinn?
oder hat das eh keinen einfluss drauf wenn ich zb in nem game bin.

In einem Game sollte es kein Einfluss haben.
Wenn der CPU nicht gebraucht wird taktet er runter.
Auf Höchstleistung rennt er immer auf mit voller Taktrate. Erzeugt Hitze, verbraucht mehr Strom usw.

Ausbalanciert reicht bzw. individuell angepasst, kannst ja mal die erweiterten Optionen angucken

Hat sich bei mir erledigt. Ich wollte eigentlich noch warten, bestelle aber nachher neue Hardware und dann wird aufgerüstet. Ist jetzt nur ärgerlich, die 52€ für den Accelero Xtreme III zum Fenster rausgeschmissen zu haben.
Ebay oder Marktplätzen in Foren verkaufen, wenn OVP Rechnung vorhanden ist gibs immernoch guten Preis

schade hast doch irgendwie geschrottet die Karte, kannst ja mal Backen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaein.

Hatte eine 128er SSD, danach (aktuell) eine 256.
Will nun aber eine 500er, weil wegen Platz!

So - auch mal mein Sparschwein geschlachtet und eine Aufruest-Bestellung losgeschickt:

Intel Core i5 4670K
MSI Z87-G45
Samsung 840 SSD mit 120GB

Das heisst mein 955er fliegt samt Asus-Motherboard raus - das Gespann hat leider eh schon seit einer Weile ein Problem und es braucht immer ein paar Anlaeufe, bis der Rechner korrekt startet und bis wirklich 4 Kerne erkannt werden (was vermutlich heisst, dass die CPU einen Schlag weg hat)...

Hallo,
wie lange braucht ungefähr ein normaler Rechner ohne SDD mit Windows 7 zum hochfahren?

mfg

ca 30 sekunden würde ich sagen bi er hochgefahren ist, bis man ihn beutzen kann ca 1 minute

Hi,
kann jemand einen Bildschirm mit 22" und um die 160€ empfehlen? Dachte da an den Asus 248 aber die Bewertungen sind ja alle sehr durchwachsen.

Mfg

Ich sitze nur 30-50 cm vom Bildschirm entfernt, dachte bei 24" sieht man bei dem abstand Pixel.

Zurück