Technik-Ecke zum plaudern...

boah ich hab grade ne phase in der ich alles check^^
schnapp dirn snickers hat wohl gewirkt^^
jetzt nur noch morgen lösungen mit kumpel vergleichen und zur not seine mutter ( lehrerin) anpumpen:D

nein eine lehrerin^^
boah das waer ja die haerte:D
einer aussem fussball hatn vater als lehrer an unsrer schule ( er geht aber da net hin^^).
ders richtig beh*****^^
hach: es gibt schon richtig behinderte lehrer, so wie unsre chemielehrerin:
schreibt in 3 wochen 4 test.
^^hab 3 4 2 und den letzten wahrscheinlich 4 oder 5^^
und durschnitt der klasse is 4,8 rofl

Uih, seid ihr aber ne gute Klasse. Aber Lehrer die man nicht mag gibts immer. Find dich mit ab
tongue.gif

Ich hab zwar jetzt nichts gefunden, was darauf schließen lässt, um welchen Speicher es sich handelt, aber oft ist hier noch einiges möglich ja. Von CL6 auf CL4 allerdings eher weniger. Hängt natürlich auch davon ab, ob der Ram vom Takt her innerhalb seiner Spezifikation läuft, oder eh schon darüber. Wenn er übertaktet ist, dann muss man tendenziell mit den Timings eher noch oben. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil eigentlich nur die effektive Latenz interessant ist.

Also:

2 x CL / effektiver Takt des Rams * 1000 = effektive Latenz in ns

Probier es einfach aus. Wenn es zuviel ist, dann findest du dich in einer Reboot-Schleife wieder oder das System kackt im laufenden Betrieb ab. Dann stellst du halt einfach wieder zurück. Solang du nicht an der Spannung drehst, ist das unproblematisch. Allerdings wäre mit erhöhter Spannung evtl. auch eine bessere Case Latency möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber den , sry sie, mag wirklich niemand. sogar die strebers (
wink.gif
) net^^

edit: so bin mal weg pennen^^
hab von 10 bis halb 1 jetzt mathe gelernt un dmrogen nich kurz mitm freund.
hoffe mal die arbeit klappt^^

So lad mir jetzt HdRO in 41 Teilen von Rapidshare. Also bin ich irgendwann demnächst auch fertig damit. Bloss muss dann ja immer 15 Minuten warten bis zur nächsten Datei T_T

So lad mir jetzt HdRO in 41 Teilen von Rapidshare. Also bin ich irgendwann demnächst auch fertig damit. Bloss muss dann ja immer 15 Minuten warten bis zur nächsten Datei T_T
Mal bei Freunden rumfragen? Oder im Zweifel ein paar DVDs von Leuten von hier ausm Forum zuschicken lassen?

Ich hab nix für HdRO bezahlt, hat mir ein Typ geschenkt, hier aus dem Buffed-Forum
Im Ernst, hat mir den Code geschickt.

Hmm. Also von meinen Freunden aussem Reallife spielt keiner HdRO. An zuschicken hab ich auch schon gedacht, dauert aber zulange.

Wie einfach umsonst? Das komplette Spiel... ist ja mal nett von ihm. Ich werds mir aber auch noch kaufen wenns mir gefällt. Darum möchte ich es ja testen aber ohne den Installer auffem Rechner gehts nicht.

ich will auch HDRO kostenlos spielen
jester.gif

Achja nach PC Welt soll angeblich Windows7 kurz vor der fertigstellung (sehr weit) sein....

dann is fuer mich sparen angesagt
jester.gif
jester.gif

meine ganez kohle geht ja schon bald fuern komplett neuen PC +war gamecard+ headset drauf-.-

Ich hab zwar jetzt nichts gefunden, was darauf schließen lässt, um welchen Speicher es sich handelt, aber oft ist hier noch einiges möglich ja. Von CL6 auf CL4 allerdings eher weniger. Hängt natürlich auch davon ab, ob der Ram vom Takt her innerhalb seiner Spezifikation läuft, oder eh schon darüber. Wenn er übertaktet ist, dann muss man tendenziell mit den Timings eher noch oben. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil eigentlich nur die effektive Latenz interessant ist.

Also:

2 x CL / effektiver Takt des Rams * 1000 = effektive Latenz in ns

Probier es einfach aus. Wenn es zuviel ist, dann findest du dich in einer Reboot-Schleife wieder oder das System kackt im laufenden Betrieb ab. Dann stellst du halt einfach wieder zurück. Solang du nicht an der Spannung drehst, ist das unproblematisch. Allerdings wäre mit erhöhter Spannung evtl. auch eine bessere Case Latency möglich.

Wird der Speicher wärmer, wenn ich die Latenzen verringer, oder erst, wenn ich die Spannung erhöhe (was ich nicht vorhabe)?

/EDIT: Wie sollte mein erster Schritt aussehen?
Meine jetztigen Werte sind:
CAS Latency: 6
RAS to CAS Delay: 6
RAS Precharge: 6
Cycle Time: 18

Sollte ich überall eins runter gehen, oder eins nach dem anderen?

Shefanix das mit dem 15min warten kannst du überbrücken, in dem du einfach deinen Router neu startest. Hast du eine dynamisch vergebene IP bekommst du dadurch eine neue und kannst direkt wieder laden.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Dumm nur das ich damit meinen Vater und meinen Bruder ziemlich ärgern würd wenn alle paar Minuten das Internet kurz ausgeht. Bin schon am überlegen da eben 3 Taga Premium zu machen, bloss ich hab kein Geld also kann ich das auch schon wieder vergessen...

Naja, vielleicht bin ich ja bis morgen Abend fertig. Hab ja nur noch 12 Tage Testzeit auf meinem Account jetzt :/

kannst dir ja wieder nen neuen Testacc machen. Und wie man das mit rapidshare andersweitig umgehen konnte stand in der aktuellen Chip, ich suchs eben raus und editier es dann.

edit: jDownloader nennt sich das wohl...

Ich wollte das eigentlich mit dem Test-Acc machen, wenn ich den dann zu nem richtigen Umwandel bekommt painschkes nen Gutschein von Amazon oder so
smile.gif

Edit: Toll Router neugestartet und was ist:

"Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied

Bitte beachten Sie, dass dieser Server innerhalb der nächsten 2 Minuten nicht mehr prüfen wird, ob Rechnerkapazität für den Download zur Verfügung steht. Der Fairness halber bekommen alle dieselben Chancen. Sie hatten vor 29 Sekunden Ihren letzten Versuch."

Ist doch alles gegen mich
sad.gif

Zurück