Technik-Ecke zum plaudern...

Tut euch nur zusammen Windows Freunde
smile.gif
tz... wie im Kindergarten, der macht nicht mit, mimimi!

smile.gif

wieso beleidigst du und?
sad.gif

nur weil wir mal recht hatten bzw die Glaubwürdigkeit des Artikels in Frage gestellt haben nicht pampig werden.

Die Kunst Vor- und Nachteile beider Seiten zu verfassn, zu verstehen und akzeptieren ist die Grundlage einer jeder Diskussion, die du mit deiner Aussage zunichte brachtest.

Sicher hatte Mac oder Linux oder Windows das zuerst, aber es gibt immer und überall nur eine einzige ideale Form!
Schau dir die Bauform der Autos an, oder der Schiffe oder der Vögel oder ...

Aber sich wegen so einem Scheiß sich aufzuhängen ist unter jedem Niveau was zumindest in diesem Thread herrschen sollte. Und solche Diskussionen gibt es mehr als genug - jede einzelne führt ins absurdum.
Ich würde jetzt von dir sehr gern erwarten, dass du uns ein neues Taskleistenkonzept uns vorstellst, welches nicht "geklaut", aber gleichzeitig weiterentwickelt sowie produktver und sinnvoller einsetzbar ist als die von Vista!
Solltest du kein neues Konzept bringen können, wäre eine Begründung angebracht, sowie eine Entschuldigung.

Nira..

PS:
Rechtschreibfehler entstanden durchs NiraPhone - mac halt xD
und ja, ich hätte ein besseres Konzept zur Autokorrektur!!1 ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich hier mit meinen fetten wurstfingern verklickt - sry -.-

smile.gif

Hey ich hab echt nicht gegen MacOS; gäbs das für den Pc würd ichs mir holen.
Aber man muss trotzdem nicht mit Gewalt schlechtes an Windows suchen.
Btw. erklär mir mal was die mit diesem Patent hier anfangen wollen: http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?...;RS=20090265214

Haben auch alle brav ihre Uhren zurückgestellt?
smile.gif

Ach mist, es ist noch gar nicht 9 Uhr? ;D

Im Gerätemanager werden aber leider nur etwas Angezeigt,wofür Treiber installiert sind..

Hm,laut ihm war die Soundkarte seperat enthalten.
Eine möglichkeit ohne den PC aufzuschrauben gäbe es nicht,oder?

Hm,laut ihm war die Soundkarte seperat enthalten.
Eine möglichkeit ohne den PC aufzuschrauben gäbe es nicht,oder?

Also im Gerätemanager müsste das Teil trotzdem auftauchen auch wenn keine Treiber vorhanden sind, dann steht halt ein Fragezeichen dabei.
In den Eigenschaften findest du dann unter Deteils die HardwareID und die kannst du dann googlen, vll findest so etwas.

smile.gif

hast recht! wie im Kinder Garten! Es kommt einer mit einer Mac Puppe und die andern habe eine Windows Puppe, Die Mac Puppe war teuer und ist im preist leistung Verhältnis überteuert. Das schiebt der den andern unter die Nase "hey meine Puppe hat eine Gewher bevor euer eins hatte etc.... " Die andern die eine Windows Puppe haben füllen sich angesprochen und genervt, weil es sie nicht interessiert und da durch begannen die andern 19 Kinder Garten Kinder die eine Windows Puppe haben, das eine Kind zu verhauen der eine MAC Puppe hat.

Hm aber wenn ichs mir genau überlege...wer hatte nochmal die erste Grafische Oberfläche? Und haben dann alle andere das nachgemacht oder neu erfunden? ;D
Naja - zuerst erschienen war Mac OS im Jahre 1984, im Jahr 1985 wuerde Windows 1.0 veroeffentlicht (seit dem Interface-Manager von 81 in Entwicklung). Zu dieser Zeit wurde allerdings auf vielen Systemen an grafischen Oberflaechen gewerkelt (fuer C64 erschien z.B. 1986 GEOS - was wie Windows 1.0 ebenfalls stark an Mac OS erinnerte). Das Mac OS hatte auf jeden Fall eine Vorreiterrolle inne!

Allerdings ist es immer Bloedsinn von "der hat's erfunden - und der hat's nachgemacht" zu sprechen. Viele dieser Sachen waren zu etwa der gleichen Zeit in Entwicklung, viele "Erfindungen" sind einfach nur logische Schlussfolgerungen aus vorhandenen Problemen. Anstatt immer vom Nachmachen zu reden sollte wir doch lieber ueber all die nuetzlichen Funktionen froh sein, die uns moderne Betriebssysteme zur Verfuegung stellen.

Kennt zufällig jemand was passendes? Ich suche auch 2 Teile (Fernsehtisch&Schreibtisch) nur in der gleiche Farben aber ähnlich in der Aufmachung..

So wie bei ihm im ersten Bild.. :-)

Naja - zuerst erschienen war Mac OS im Jahre 1984, im Jahr 1985 wuerde Windows 1.0 veroeffentlicht (seit dem Interface-Manager von 81 in Entwicklung). Zu dieser Zeit wurde allerdings auf vielen Systemen an grafischen Oberflaechen gewerkelt (fuer C64 erschien z.B. 1986 GEOS - was wie Windows 1.0 ebenfalls stark an Mac OS erinnerte). Das Mac OS hatte auf jeden Fall eine Vorreiterrolle inne!

Ich hab da schon vorher gegoogelt bevor ich was behaupte
biggrin.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Xerox_Alto

Hm aber wenn ichs mir genau überlege...wer hatte nochmal die erste Grafische Oberfläche?
Dies war der Xerox Parc (Palo Alto Research Complex). In den 70 er Jahren entstanden im Xerox Parc die Technologien die auch heute noch die Computerwelt bestimmen:
  • die erste voll objektorientierte Programmiersprache Smalltalk - Bis in die 90 er Standard für die objektorientierte Programmierung
  • Das Ethernet
  • und die grafische Benutzeroberfläche (GUI - Graphical User Interface)

Dies war der Xerox Parc (Palo Alto Research Complex). In den 70 er Jahren entstanden im Xerox Parc die Technologien die auch heute noch die Computerwelt bestimmen:
  • die erste voll objektorientierte Programmiersprache Smalltalk - Bis in die 90 er Standard für die objektorientierte Programmierung
  • Das Ethernet
  • und die grafische Benutzeroberfläche (GUI - Graphical User Interface)

siehe oben^^

Ok - das ist richtig. Ich bezog mich halt eher auf Heimcomputer. Insgesamt war es der Alto, ein gewisser Steve Jobs hatte diesen sogar besichtigt und die Idee der grafischen Oberflaechen zuerst (83) fuer den Lisa uebernommen und dann auch (84) fuer den Macintosh angepasst. Hier hat es eine interessante Uebersicht (mit Bildern) dazu.

Prinzipiell gute Idee, leider erkennt Everest nicht jedes Mainboard.

Meins z.B. auch nicht.

Shefanix zu den Gehäusen: Seh ich persönlich genau gleich wie Rethelion. Wenn du sparen willst, dann nimm das Midgard, ansonsten würde ich das HAF nehmen.

Zurück