Technik-Ecke zum plaudern...

Hm stimmt, die Werte von deinem Raid sehen auch super aus... aber da ist natürlich die Zugriffsgeschwindigkeit deutlich höher als bei einer SSD. Und mir gehts ja nicht hauptsächlich um den Platz, dafür hab ich meine 2 HDDs. Wenn dann wäre die SSD natürlich nur für Windows und evtl. ein paar kleine, oft verwendete Programme (Safari etc.) da. Und daher wär für mich auch die Schreibegeschwindigkeit nicht unbedingt ein Problem.
Aber gut, die ist ja sowieso noch nicht draussen, da kann ichs mir noch n bisschen überlegen
wink.gif

Außerdem fällt ein normaler PC garnicht auf, da achtet man doch garnicht drauf. Zählt mal Filme auf mit normalen PCs/Notebooks und Macs, und man merkt ganz schnell, dass die garnicht so häufig vorkommen, dafür aber ins Auge stechen.

Ja, weil die Kamera auch immer völlig zufällig auf den Apfel draufgehalten wird. Übelste Schleichwerbung!
smile.gif

EDIT: Da ich nicht wirklich der Super Schlaue von Mac bin und mir erst selbst eins zugelegt habe, gibts bestimmt viel mehr Leute die natürlich Euch einiges erzählen können, warum ein Mac sehr viel Vorteile bei manchen Arbeiten oder sonst was haben kann. Wenn Hollywood Macher mit Mac's arbeiten, hat es anscheinend ja nichts schlechtes zu heißen.

Das ist leider ein zu oberflächlicher Blick, der schnell entsteht wenn man sich Filme wie "Inside Hollywood" ansieht.
wink.gif

Tatsächlich werden so gut wie alle professionellen Schnittarbeiten auf Avid-System gemacht. Die sind nicht umsonst Weltmarktführer bei Profi-Schnittsoftware und Hardware. Einfache Schnittarbeiten, wie Inpoint - Outpoint setzen und dann rausrendern gehen natürlich auch mit einem Mac, aber auch genauso mit Sony Vegas oder Premiere auf Windows Systemen. Das ist aber eher der Semi-Pro Bereich, auch wenn man hier schon ansehnliche Sachen machen kann. Der Vorteil an einem Mac ist eben, dass du in den Laden gehst und sagst: "Ich will Videos schneiden. Brauche Computer!" Dann gibt dir der Verkäufer einen fertigen Mac für 5000€ Euro in die Hand auf dem FinalCut (Schnittprogramm) bereits installiert ist, du setzt dich Zuhause hin und fängst an zu arbeiten. Ein gutes Schnittsystem hast du dann nicht zwangsweise. Du hast dir nur Zeit gespart, weil du in keinen zweiten Laden wegen der Videoschnittsoftware musstest. Ich möchte den Mac jetzt auch nicht schlecht reden (der hat seine Vorteile, wie wenig Kabel und so
biggrin.gif
) aber ich kann aus eigener Schnitterfahrung sagen, dass der Mac dem PC aktuell unterlegen ist, was Videoschnitt angeht.

Im Zimmer nebenan steht dieser Rechner:
[attachment=9372:Mac.jpg]

Ich hatte die Wahl zwischen dem und einem Windows System (Q6600+2GB Ram+Geforce7300
jester.gif
). Also entweder neuer Apple 5000€ Videoschnittrechner oder einem mittlerweile unterdurchschnittlichen WinSystem (mit Premiere Pro CS4). Der Mac stinkt in fast allen Bereichen gegen den PC ab, was das arbeiten angeht. Angefangen bei Importzeiten jenseits von gut und böse, unübersichtlicher Dateistruktur bis hin zu technischen Problemen wie inaktzeptablem Deinterlacing.
Ich will damit nur sagen, dass das Vorkommen von Macs in Hollywood wirklich keine große Bedeutung hat. Wo die Macs wirklich noch die Nase vorn haben (so sehe ich das zumindest bei uns im Haus) ist bei Grafikbearbeitung. Unsere gesamte Grafikabteilung arbeitet mit Macs und ist sehr zufrieden wie ich das sehe.

EDIT:
Hmm, vielleicht hätte ich das Thema lieber nicht wieder aufwärmen sollen. Naja, mal sehen ...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple kann die Preise für ihre Produkte gar nicht an den realistischen Wert angleichen. Dann wäre es kein Statussymbol mehr und nach einem kurzen Hype "endlich kann sich jeder nen Apple-Produkt sinnvoll leisten" wäre Apple erledigt. Nur durch die Tatsache, dass sie Statussymbole verkaufen, exisitieren sie meiner Meinung nach.

Geschätze 90% alle IPhone-Besitzer prahlen ganz offen oder versteckt mit dem Teil... weil sie meinen sie hätten ein Statussymbol gekauft und nicht weil es ihren Arbeitsalltag erleichtert.

Ich hatte die Wahl zwischen dem und einem Windows System (Q6600+2GB Ram+Geforce7300 jester.gif ). Also entweder neuer Apple 5000€ Videoschnittrechner oder einem mittlerweile unterdurchschnittlichen WinSystem (mit Premiere Pro CS4). Der Mac stinkt in fast allen Bereichen gegen den PC ab, was das arbeiten angeht.
Naja, ein (geschätzt) 400€ Rechner gegen einen 5000€ Mac ist auch nicht wirklich ein fairer Vergleich
wink.gif

Naja, ein (geschätzt) 400€ Rechner gegen einen 5000€ Mac ist auch nicht wirklich ein fairer Vergleich
wink.gif

Naja, in bestimmten Bereichen ist der Mac schon schneller (Hardwarebedingt), aber was das tägliche Arbeiten angeht, gleicht das einem Hürdenlauf. Zudem ist FinalCut in der aktuellen Version einfach viel ineffizienter als PremierePro CS4.

EDIT:
Apropos 400€ Rechner. Bei Dell (Vertragspartner von uns -.-) hat der vor zwei Jahren bestimmt auch ordentlich zu Buche geschlagen. Allein die Aufstockung von 1GB auf 2GB Ram hat letzten Sommer 120€ gekostet
smile.gif

Ok, ich hab deinen Post wohl anders verstanden als er gemeint war, ich bin wohl noch nicht richtig wach... *Kaffee holen geh*

Ok, ich hab deinen Post wohl anders verstanden als er gemeint war, ich bin wohl noch nicht richtig wach... *Kaffee holen geh*

Ich wollte mit meinem Roman eigentlich nur ausdrücken, dass man den Preis des Macs in der täglichen Arbeit nicht sieht. Ich bin mit dem teilweise einfach langsamer als mit meinem "400€ Rechner". Und das kanns bei dem Preis halt nicht sein.

ihr kennt mich hier im Forum am besten...

Ich suche für wow nen mystischen Namen für ne Gnom Magierin!
Am besten iwas mit Nira :>
Ich find nix... Niranda ist vergeben, Nira auch... Nirasaya vllt.. ka xD

ihr kennt mich hier im Forum am besten...

Ich suche für wow nen mystischen Namen für ne Gnom Magierin!
Am besten iwas mit Nira :>
Ich find nix... Niranda ist vergeben, Nira auch... Nirasaya vllt.. ka xD
Da ich unkreativ bin und Doppelbuchstaben in Fantasygames mag:
Wie wärs mit Niraa?
biggrin.gif

Bei mir wurde ingame aus Kyragan auch Kyra und da der vergeben war dann Kyraa. Wenngleich der Char nachher auch weiblich statt männlich war.
biggrin.gif

Niraya, Nirana, Nirasa.

3 ganz plötzlich eingefallene Möglichkeiten :>

is doch shice xD

@shefanix:
Das SilverStone Strider ST50F-230, 500W ATX 2.2 (zweiter link) kann nur in Ländern mit einem 230V-Spannungsnetz betrieben werden.
Nicht z.B. im Ami-Land.. die haben da glaub ich 130V...sunne loser^^

Edit:
Wie sprecht ihr Niraya? Nira ji a?
klingt ja fast wie reiern^^

Edit2:
Niraquinn liegt mir noch <:

Nirape ,Niradio
biggrin.gif

Btw, was bevorzugt ihr im Bezug auf Individualisierung und Möglichkeiten, The Witcher oder Assassin´s Creed 2 ?^^

Wenn ich das "falsch" ausspreche kommt da was raus, was Nira glaub ich nicht grad wöllte.
biggrin.gif

Um Missverständnisse vorzubeugen würd ich den Namen wohl meiden. ^_^

Edit: Wie wärs mit Niramai/Niramei.

Um jetzt nicht wieder auf das Apple Thema kommen zu müssen, wollte ich einfach nur gesagt haben, das ich mich in diesen Bereichen nicht auskenne und nur Sachen sagen kann, die auch Wirklich so sind und man sollte auch bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwo welche Vorteile herausziehen und sich am Ende heraustellen, das es völliger Unfug ist.

Sicherlich arbeiten viel mehr Leute mit Macs, gibts eigentlich auch viele Videos dazu auf Apple. Sicherlich ist es so, wenn man 5-10 Jahre mit einem System gearbeitet hat, möchte man es nicht wechseln und bleibt dem Betriebssystem / Software treu. Ist halt nicht jedermanns Sache, das man sich auf ein ganz neues System einstellt und dann mit der Arbeit hinter herhängt.

Trotzdem möchte ich jetzt mal das Thema schließen.

Die eigentliche Frage, war ja.. ob da Chip bei einem Beitrag einen Fehler unterlaufen ist ..., wie man dann wieder auf das Apple Thema kommen kann, ist für mich unerklärlich.

PS: EMP kam heute, wollte nur sagen, falls sich jemand interessiert hat.

Das die Uniform Jacke eine wirklich tolle und gut aussehne Jacke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Seite Lockerz? Und will sich von mir werben lassen? :>

Zurück