Technik-Ecke zum plaudern...

Peitschen, Ketten, Leder? ^^

Nichtmal nah dran
smile.gif

Treffer :/

Worüber denn ein Referat wenn man fragen darf? :>

Hör mir auf mit Gras...
Gestern Abend bei Kumpels gewesen. Als kleiner Tipp für die Zukunft: ne Bong rauchen und danach Tischtennis spielen KANN witzig sein, oder aber krass in die Hose gehen. ;D

Unter der Wirkung Fußball spielen ist auch nicht grade witzig. Durfte von Samstag an bis gestern mich mit Humpeln fortbewegen :o

Irgendwie komisch... es gibt so extrem viele Leute die Gras rauchen, man könnte meinen das ist ein Volkssport ^^

Hmm... uns fehlen Ideale? Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht :o

Edit: Mir fällt grad ein... ich muss noch einen Aufsatz über Rechtsextremismus schreiben :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihrs gut... ich darf 4 Seiten über die deutsch-französische Freundschaft schreiben. Auf Französisch. Keine Ahnung wie ich das fertigbringen soll...

Naja, kommt sicherlich auch darauf an in welchen Bevölkerungsschichten man unterwegs ist. Insbesondere finanziell und demzufolge auch sozial und vor allem bildungstechnisch. Problem ist halt, dass sich das alles gegenseitig bedingt.

Zum Thema: Generell würde ich dem zustimmen. Oftmals sind es vor allem alte Tugenden die verloren gegangen sind. Solche Dinge wie Höflichkeit, Respekt gegenüber Autoritäten oder älteren Menschen. Hier im Osten ists eigentlich am besten zu sehen, weil meine Generation und alles was jünger ist ihr ganzes Leben alle Freiheiten hatte bzw. haben die man in diesem Land bekommen kann. Wenn zuwenige Grenzen gesetzt werden oder weit entfernte Grenzen, versucht der jugendliche Mensch das halt auszunutzen. Einerseits weils die Natur des Menschen ist für sich das beste rauszuschlagen, andererseits weil man natürlich schaut was durchgeht und was nicht.
Dazu kommt, dass in Zeiten zunehmender Digitalisierung und Globalisierung Eltern oft überfordert sind. War in älteren Generationen auch anders. Entweder du hattest nen sozialistischen Überwachungsstaat und ne Mauer vor der Nase oder du hast dein gemütliches Leben gelebt, hattest aber oft nicht den krassen Leistungsdruck wie es ihn heute gibt. Die Arbeitsmarktsitation war ne andere.
Wenn für Erwachsene größere Schwierigkeiten im Leben auftreten, die Stress verursachen leidet darunter irgendwann auch die Erziehung. Dazu kommt, dass an vielen Erwachsene die ganze digitale Entwicklung quasi vorrüber gegangen ist. Ihre Kinder aber wachsen damit auf, was natürlich dazu führt dass es ausgenutzt wird. Vor 15 Jahren existierten solche Wörter wie Raubkopie erst gar nicht, geschweige denn gab es die Auswirkungen dessen. Früher war die Gesellschaft weniger anonym.
Wenn du früher wen beleidigen wolltest hast dus ihm ins Gesicht gesagt oder nen Brief geschrieben. Das ganze lief also auf persönlicher Ebene ab. Viele scheuen das heute, da wird auf allerlei HIlfsmittel ausgewichen. Sei es irgendwelche Leute, die vermeintlich dumm sind, im WoW Handelschannel zu flamen oder Chatrooms mit Schwachsinn zu flooden und rumzuspammen. Das ist heute alles völlig ungestraft möglich, sowas gabs früher nicht. Da wo Möglichkeiten bestehen werden sie auch ausgenutzt.

Ich will nicht das Web als Teufelswerkzeug darstellen, aber zu Teilen hat auch das Internet zu ner Anonymisierung unserer Gesellschaft beigetragen und hilft somit dabei Ideale und Werte zu vernichten. Das zieht sich am Ende halt durch die Familien. Wenn der große Bruder zu einer Generation gehört die zu Zeiten des Mauerfalls entweder Kind waren oder in diesem Zeitraum geboren sind, dann schnappen die genauso alles auf. Wenn dann kleine Geschwister da sind, wird schnell mal was erzählt. Und dann wunderst du dich, warum dich als Lehrerin ein 8jähriger "Fotze" nennt.
Mir ists aufgefallen, dass es heutzutage vor allem Respektlosigkeit ist. Das hat nix mehr mit Grenzen austesten zu tun, weil sie wissen dass ihnen nicht viel passieren kann. Vllt. wirds auch Zeit für einen Generationswechsel in unseren pädagogischen Anstalten, die mit diesem Wandel aufgewachsen sind. Die verstehen, dann auch eher die Kinder und können auf sie reagieren.
Dazu kommt, dass viele Erzieher oder Lehrer nach nem alten Schema F arbeiten dass sie vor 30 Jahren beigebracht bekamen. Das ist heute halt völlig veraltet, Schulungen sind teuer und aufwändig. Die meisten Kindergärten und Schulen sind staatlich bzw. gehören den Kommunen. Wie viel Geld die haben sollte bekannt sein.

Imo ists großteilig n Generationenkonflikt der von der neuen Generation ausgenutzt wird. Was nicht heißt, dass sie klüger sind. Im Angesicht erfolgreicher TV-Sendungen wie DSDS, der zwölftausendsten Telenovela und dem Unterschichten-Nachmittagsprogramm bei RTL und Co. zweifle ich an jeglichen Krümel Intelligenz der Leute die diese Sendungen anschauen. Außer zur Belustigung.
tongue.gif

DSDS schaue ich nur den Anfang, wenn die sich zum Affen machen.
biggrin.gif

Es ist aber auch vorallem so, das es genug Eltern gibt, die den ganzen Tag arbeiten sind. Was machen die Kinder den ganzen Tag ? das wissen selbst die Eltern nicht.

Und so kommt es nicht selten vor das man durch das Soziale Umfeld ziemlich abrutscht und zu so nem "Gossen Kind" wird, sprich man hat keinen Respekt, vor wem auch. Den Eltern ? die sind ja eh nie da.

Vor anderen ? ne da haste du deine tollen Kumpels die bei dir sind.

Aber auch die Jugendlichen die keine Perspektive haben, kein Bock auf Schule, kein Bock zuarbeiten, lieber Party machen und den Eltern auf der Tasche liegen.

Genauso gut passiert es immer öfter, dass solche Leute sich die falschen Kontakte aussuchen, Stichwort NPD.

Sie fühlen sich verstanden und unter Ihres gleichen. Die sagen ich habe keinen Ausbildungplatz, heißt es die scheiß Ausländer nehmen die doch weg. Ich habe keinen Abschluss, der Ausländer, der hat aber einen, der bekommt deinen Job.

Also fühlen Sie sich verstanden, falsche Ideale, falsche Vorbilder. Es hat schon einen Grund warum jmd einen Ausbildungsplatz bekommt und warum nicht.

Genausogut können solche Leute dann mit Drogen in Kontakt kommen. Den Rest könnt Ihr euch ja denken, keine Lust mehr zu tipen
biggrin.gif

Die Stimulus-Maps für MW 2 sind heftig geil!
smile.gif
Auch wenn 10 Euro vielleicht zu viel sind, aber es steckt auch viel Arbeit hinter solchen Sachen.

Ich wills auch haben, aber hey. Mein C&B Acc ist ja gesperrt.

Genauso gut passiert es immer öfter, dass solche Leute sich die falschen Kontakte aussuchen, Stichwort NPD.

Sie fühlen sich verstanden und unter Ihres gleichen. Die sagen ich habe keinen Ausbildungplatz, heißt es die scheiß Ausländer nehmen die doch weg. Ich habe keinen Abschluss, der Ausländer, der hat aber einen, der bekommt deinen Job.

Also fühlen Sie sich verstanden, falsche Ideale, falsche Vorbilder. Es hat schon einen Grund warum jmd einen Ausbildungsplatz bekommt und warum nicht.

Das fällt dann doch eher in die Kategorie "von Natur aus dumm" oder IQ <60.
tongue.gif

Dummerweise mehren sich solche Gedanken. Gut, dass es wieder Menschen gibt die auf die Straßen gehen und deren Aufmärsche stoppen.
Wenn jetzt noch die politische Obrigkeit das Ganze unterstützen würde, sich selbst auf Straßen stellen würde und zusehen täte, dass sämtliche rechtsextreme und rechtsextremistischen Vereinigungen verboten werden hat dieses Land schon mal nen großen Schritt gemacht. Da sollten sich so einige Mal ein Beispiel an Wolfgang Thierse(Bundestagsvizepräsident, jahrelang Bundestagspräsident), der am 1.Mai in Berlin-Kreuzberg an einer Sitzblockade gegen einen Naziaufmarsch teilgenommen hat. Statt, dass das begrüßt wird und weitere Schritte gegen Rechtsextremismus eingeleitet werden kommt eine Diskussion auf ob man ihn nicht seines Amtes entlassen sollte. Armes Deutschland...

@Crucial Viel Arbeit? Jo, 5 neue Maps wovon 2 aus CoD4 stammen für ein Drittel des Neupreises. Wie man das noch gut heißen kann und das Ganze kaufen kann ist mirn Rätsel. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beide Elternteile den ganzen Tag arbeiten sind kommt aber leider immer häufiger vor. Irgendwo muss ja das ganze Geld herkommen, welches dann die spendablen Eltern ihren Kindern geben, oder die haben allgemein nicht viel Geld weil wegen schlechter Bezahlung.

Ich denke, das Problem, dass wir heutzutage keine wirklichen Ideale haben wird sich nie lösen lassen. Dafür müsste sich meiner Meinung nach soviel ändern und das egal wo. Es gibt soviele Stellen, die zusammen alle eine wirklich verherende Wirkung haben.

Ich für meinen Teil kenne noch Respekt vor Authoritäten, und würde auch nie auf die Idee kommen zum Beispiel einen Lehrer zu beleidigen. Ich weiss einfach, dass man sowas nicht macht.

Hmmm... ich glaube ich schreibe mir hier grade totalen Müll zusammen also höre ich lieber mal damit auf. Muss jetzt erstmal eine Erörterung schreiben :/

Muss jetzt erstmal eine Erörterung schreiben :/

Haha. Das muss ich in der Schule auch, und das ist scheiße
biggrin.gif

Ja ich habe auch noch Respekt vor Authoritätspersonen, aber gut ob Lehrer dazu gehören weiß ich nicht. Es kommt immer auf den Lehrer an, eg gibt vllt 2-3 Lehrer die ich wirklich beleidigen würde sonst nichts.

Auch beleidige ich keine Leute auf der Straße, pöbel wleche an, oder verprügel sie.

@Kyra, das hat nicht unbedingt was mit dem IQ zutun
biggrin.gif

Weil wenn sich jmd darüber aufregt er wurde schon paarmal abgeleht, und nen Ausländer wurde statt ihm eingestellt, irgendwann geht es in die Richtung der Rechten Szene.

Dort teilt man seine meinung, dort ist er willkommen. Er füglt sich verstanden hat Freunde und Anerkennung die er in der normalen Gesellschaft Vielleicht nie bekommen wird.

Aber generell, wie oft kommt es vor das jmd der ABI hat, sich für z.B. IT-System-Informatiker oder so bewirbt, den Platz einen Ausländer "verliert".

Also ich würde mal sagen, oft passiert das nicht, die meisten z.B. an den Schulen werden später nicht in solchen Berufen arbeiten, viele sind aufem Bau, Gartenlandschaftsbau und weiß ich was.

Also wenn mir jmd erzählen will, er hat mit nem ABI einen z.B. IT Platz an einen Ausländer von der hauptschule "verloren" dann werde ich ihn wohl auslachen.

@Crucial Viel Arbeit? Jo, 5 neue Maps wovon 2 aus CoD4 stammen für ein Drittel des Neupreises. Wie man das noch gut heißen kann und das Ganze kaufen kann ist mirn Rätsel. :X

Naja, die 2 Maps aus CoD4 sind vollkommen überarbeitet worden, glaube das ist fast genauso viel Arbeit wie eine ganz neue Map machen.

Desweiteren: 1/3 des Neupreises stimmt ja wohl absolut nicht...

Neupreis damals: 50 Euro
Preis des Stimulus: 12 Euro

Sind wir ungefähr bei einem Fünftel. Und das beste daran: Niemand wird gezwungen es sich zu kaufen, anders als bei WoW beispielsweiße hat man kein Nachteil (a lá "mir fehlen 10 Level wenn ichs nicht kaufe) oder so. Abgesehen davon, dass man eben keine 5 mega geil gemachten Maps spielen kann
wink.gif

Zurück