Technik-Ecke zum plaudern...

Bei Tastaturen und Mäusen weis ich das Bei Headsets habe ich nie wirklich was über Probleme gelesen.

G35 habe halt auch schon oft genug Beschwerden drüber gehört, glaube auch Sora und Esp (der aufem Alestorm Konzert ist ).

Das Roccat sieht mir irgendwie zu massive aus.

Naja wie gesagt ein Headset das einamal innerhalb von 3 monaten -> gewährleistung innerhalb von 2 monaten auseinanderfällt und pervers schlechte tonaufnahmen macht ist halt für (in meinem fall 70 Euro) nicht so berauschend, bleib ich lieber bei meinem 20 euro headset von logitech was schon genauso lange hällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment habe ich das ich glaube Sennheiser PC 150 oder 151, glaube letzteres.

Aber aufgrund von öfters runterfallen, rauscht es mittlerweile, ein bisschen ^^

Ich guck mir mal das G35 an, thx.

Mein Roccat Kave war nach 5 Monaten kaputt, eine Lautsprecherseite war tot.

Tu deinen Ohren und deinem Geldbeutel nen Gefallen und kauf dir AKG K530+n Anclipmikro(bspw. von Zalman oder Speedlink). Dann bist du bei etwa 70 Euro dabei und hast 3 mal besseren Sound als mit diesen ganzen Headsetkrempel. Das einzige Headset, dass ich klangtechnisch bisher gut fand war das SteelSeries Siberia V2. Das ist brauchbar, an die AKG K530 kommts dennoch nicht ran und wenn du dir dann überlegst, dass die 530er die absoluten Einsteiger-Kopfhörer bei AKG sind kannst du dir ausmalen, was du für den doppelten Preis kriegen würdest.

Einfach mal weggegehen von dem ganzen Gamingkram und lieber beim Audiospezialisten kaufen.

Die Leute beschweren sich, wenn es teuer ist, die Leute beschweren sich, wenn es billig ist...
Man kann es ihnen einfach nie Recht machen.

Wo wir gerade schon bei Audiozeug sind... ich weis zwar noch nicht ob ich dafür in nächster Zeit Geld übrig habe, aber:
Gibt es vernünftige, bezahlbare 5.1 oder 7.1 Wireless Kopfhörer? Nur Kopfhörer, ohne Mikro.

Für Musik und Filme? Nimm lieber anständige Stereokopfhörer. Surround klingt auf solch kurzen Speaker->Ohr-Distanzen einfach nach nix. Da bist du mit Stereo deutlich besser bedient.

Japp, hauptsächlich dafür. Aber für gelegentliche Spiele wäre Surround eben doch ganz schick...

Sowas in der Art hätte ich im Auge: http://goo.gl/7UeI oder http://goo.gl/hiQu

Aber das ist eben nur Stereo, kein Surround.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Hab hier folgendes Problemchen:
Meine zweite interne Festplatte geht nach der Windowsneuinstallation ständig aus und an(alle 2 Sek. etwa).
Wenn ich etwas von ihr kopiere dann funkt sie ganz normal.
Wie kann ich das ändern? Hilfe!

MfG
Antizigo

In Surround-Kopfhörern und Headsets sind entweder mehrere kleinere Treiber verbaut oder es ist ein Stereo-Setup bei dem über eine im Headset verbaute "Soundkarte" der Surround-Sound emuliert wird.
Ersteres ist Scheiße, weil kleine Treiber nie die hohe Klangauflösung und Tongenauigkeit erreichen wie größere und letztere sind wegen der integrierten Soundkarte genauso für die Tonne. Es gibt keine integrierte Soundkarte die auch nur ansatzweise an eine dedizierte Soundkarte der Marke X-Fi Titanium oder höher herankommt. Anständige Kopfhöhrer haben ebenso relativ hohe Widerstände, was einerseits die Lautstärke reduziert, andererseits sich aber positiv auf Klangbild, Auflösung und Tontreue auswirkt. Einen sehr guten Kopfhörer kannst du nicht an deinem Onboard-Chip betreiben, der braucht nämlich nen entsprechenden Verstärker den du bspw. auf ner Auzentech Bravura, Forte oder Hometheater findest, oder ne Xonar Essence.

Ich kann ja verstehen, dass du versuchst dein G35 zu verteidigen, aber bitte schieße nicht direkt gegen andere weil sie ne andere Meinung haben. Sich vor anderen (read: besseren) zu verschließen hilft auch nicht weiter.

Verdammt, sind die S530 von Edifier teuer geworden... kennt jemand eine wirklich gute Alternative, die günstiger ist?

Ich hatte nämlich vor mir die zu kaufen, dazu eine Soundkarte für Musik (bräuchte ich auch noch Ideen für) und noch 2 Festplatten. Das wird aber aufgrund des hohen Preises etwas eng. Die haben doch mal 140€ gekostet, oder nicht? Die kosten grade fast 200€

Zurück