Technik-Ecke zum plaudern...

Persönliche Sympathie hat ja nix mit seiner Arbeit zu tun. Das interessiert in diesem Kontext keinen Menschen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article11271004/Nichts-kann-die-Wikileaks-Enthuellungen-rechtfertigen.html

Korrekt. Davon abgesehen taugt ein subjektiver Kommentar wohl kaum dazu eine Situation objektiv zu beurteilen.

Man sagt : Bilddiagonale x 3 = passender Sitztabstand - bei einem 40"er also in etwa ~3m - wobei da viele schon nen 46"-50"er empfehlen :o

Naja..jeder hat da nen anderes Empfinden..wenn dir der Abstand reicht bzw. zu wenig ist dann stellst du das so wie es dir passt :]

Ich denke das Minimum 2 Meter sein sollte...

Der Tv wird so oder so auf den 2 Tisch kommen wo jetzt die PS3 Xbox 360 und Games drauf stehen. Ich möchte aber auch das ich Problemlos vom Bett aus schauen kann. Aber so wie der Momentan da steht geht es überhaupt nicht. ;]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gross sollte etwa der der Sitzabstand zu einem 40 Zoller sein?

Also, ich hab 2,5 Meter und 46" und ich kann nicht behaupten, dass es mir zu nah wäre. Hängt aber sehr wohl auch von der Qualität des Bildes ab. Ich bin echt froh, 46" genommen zu haben.
Ich glaub, 40" wären mir inzwischen schon zu klein.

Also, ich hab 2,5 Meter und 46" und ich kann nicht behaupten, dass es mir zu nah wäre. Hängt aber sehr wohl auch von der Qualität des Bildes ab. Ich bin echt froh, 46" genommen zu haben.
Ich glaub, 40" wären mir inzwischen schon zu klein.

Klose du musst aber auch bedenken das teil kommt in mein Zimmer.

Und so wie sich das anhört sollte ich jetzt schon Geld sparen, das ich dann wenn ich ausziehe 60 Zoll kaufen kann.

60"? Bei euch Schweizer ist wohl der Wohlstand ausgebrochen. Ne vernünftige 60" Glotze kostet mal eben 5-6 k.

Für mich waren die 1,7k für meinen Sony schon an der Schmerzgrenze.

Ok wenn ich nicht Schüler wäre, nen vernünftiges Einkommen hätte, würde ich vielleicht auch mal 1,7k für nen TV ausgeben. Aber als Schüler würde ich mehr als 600/700 net ausgeben ^^

Zurück