technischer Ablauf Namenssicherung

St1ck1e

Quest-Mob
Kommentare
63
Hallo, ich hab schon ein paar sufu anläufe hinter mir und konnte iwi keine Antwort finden. Auch Google hat mich nicht zum Erfolg gebracht und drum frage ich mal hier.

Es geht um die Namens-/Charerstellung am Freitag für die PreOrder Leuts.

Ab wann ist der Name denn nun sicher meiner?

Folgendes Szenario:

Ich bin in der Charerstellungsübersicht und da kann ich mir ja den Char designen. Ganz oben links ist ja das Fenster wo man den Namen rein schreiben kann und darunter ist der Button der nach betätigen einem sagt das es den Namen schon gibt oder das man ihn verwenden kann.

Dann erstellt man seinen Char und klickt unten auf create und der Char ist erschaffen.

Nun ab wann ist denn der Name eingetragen und gesichert? Wenn ich oben auch Check Name oder wie der Knopf heisst klicke und er mir sagt ich kann den Namen verwenden oder erst wenn ich unten auf create geklickt habe?

Von der Logik her würde ich ja drauf tippen das mit dem Button oben die Sache in trockenen Tüchern ist nur weiss ich das leider nicht. Gibts da Erkenntnisse?
Ich hatte es leider versäumt in der Beta mal zu testen... grml...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Char erstellst... der andere überprüft nur, ob dieser frei ist.

Hm toll... also danke schonmal für die Antwort... bestens dann hat hat man trotzdem stress.... Ich meine man muss ja dann schon Gas geben den Char zu erstellen damit der name gesichert ist und wenn man sich in der Beta nicht schon vorbereitet hat wird es dann trotzdem ziemlich stressig....

Toll.... dann versteh ich irgendwie den Sinn nicht sich im Vorfeld den Char zu erstellen. Ja ok man spart sich die Zeit am Sonntag und kann direkt los zocken aber einen vorteil für eien selbst und eine gewisse sicherheit den Wunschnamen zu bekommen hat man dadurch ja dann nicht.

naja... muss ich gas geben...

Char erstellen, Namen eingeben, erstellen -> löschen. 6 Min. Zeit haben für die Gestaltung.
wink.gif

Wer Angst hat kann sich folgenden Trick bedienen:

Sucht euch wen der auch Aion spielt und auch Pre-Order besitzt.

1. Trefft euch mit ihm im TS
2. Sobald die Charerstellung möglich ist erstellt jeder einen Zufallscharakter mit dem Namen des anderen. Damit sind die Namen erst einmal geblockt.
3. Nun beginnt der erste mit der Charerstellung. Sobald er fertig ist löscht der Kumpel den Char und der Name wird wieder freigegeben. Man selber muss nur noch auf erstellen klicken.
4. Nun das ganze umgekehrt.

Auf diese Weise kann einer sogar 2 Charnamen sichern. 3 Slots werden als Namensblocker genutzt , 1 wird durch den Editor verwendet (bei 2 accounts)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Char erstellen, Namen eingeben, erstellen -> löschen. 6 Min. Zeit haben für die Gestaltung.
wink.gif

nope weil bei dem neuling von nc ein gelöschter name für glaube ich ein bis zwei wochen gesperrt wird
wink.gif

frag mich nicht wo ich das mal gelesen habe, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wollte halt bloß nicht, dass manche auf ihre unterlippe treten wenn dein vorschlag net funzt

Wo ist das Problem ?

Du erstellst dir einfach nen Char und schreibst dort deinen Wunschnamen rein, speicherst den Charackter egal wie er aussieht.

Nun erstellst du dir einen 2ten und erstellst diesen nach deinen Vorstellungen. Nachdem du dein Aion look a like erstellt hast, nimmste dir halt nen Zettel oder machst nen Screen von den Einstellungen oder merkst es dir ganz einfach.

Dann speicherst du diesen Char NICHT ab sondern löscht deinen ersten Char mit deinem Wunschnamen.

Der Char wird nicht sofort gelöscht sondern erst nach 5-6 Minuten. Ein Timer in der Charübersicht zeigt das auch an.

Jetzt kommt der stressige Teil, du musst halt nun in den 5 Minuten die der bleiben deinen zweiten Char nochmal nachbauen. Wenn man sich aber schon vorab Notizien gemacht hat sollte das kein Problem sein.

Über den CheckName Button kannst du dann auch sehen ob der Char nun schon gelöscht und der Name wieder freigegeben ist.

Sobald das der Fall ist speicherst du deinen Char ab und voilla, hast deinen Wunschnamen mit deinem Wunschaussehen ohne großartigen Stress.

nope weil bei dem neuling von nc ein gelöschter name für glaube ich ein bis zwei wochen gesperrt wird
wink.gif

frag mich nicht wo ich das mal gelesen habe, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wollte halt bloß nicht, dass manche auf ihre unterlippe treten wenn dein vorschlag net funzt

Dat wäre ja mal madig
biggrin.gif

Hoffe das stimmt nicht, wäre aber interessant das bis morgen Abend noch zu wissen weil dann kann man das mit dem Char löschen in 6 Minuten einen neuen erstellen nämlich vergessen ^^

Es stimmt nicht. Du kannst Chars erstellen und löschen wie du lustig bist, dabei wird kein Name gesperrt.

Joa, das beste ist, man macht sich schonmal ein Char mit dem gewünschten Namen und macht sich einen zweiten um an dem Körper und Gesicht zu modellieren. Das kann locker mal mehr als eine halbe Stunde dauern. Dann davon Screenshots machen, also von den Menüs, und im Hintergrund mit einem guten Programm wie Ifanview im Fullscreen göffnet lassen (Vorrausgesetzt man hat genug Speicher um zwischen Desktop und Spiel zu wechseln). Dann geht man zur Charakterauswahl, löscht seinen Char und erstellt ihn neu. Jetzt kann man die vorher gemachten Screenshots dazu verwenden die Einstellungen 1:1 wiederherzustellen. Etwas mühsam, aber schneller als die 6 Minuten. Warten bis Frist vorbei und Char erstellen. Tada!

wink.gif

Dann würden sie das System extra ändern für den Europa Release. In der chinesischen Version hab ichs heute morgen noch gestestet. Funktioniert einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen das ich in der OB so ziemlich jede klasse angespielt hab und alle hatten den selben Namen.

Zuerst mal Templer Name Max Mustermann ja nicht schlecht gelöscht....
Dann nen Gladiator Name Max Mustermann echt super zum spielen gelöscht....
Dann nen Ranger Name Max Mustermann ect. ect.

Von so her müsste es eigentlich keine Probleme geben.

Wobei immer noch nicht gesagt ist, ob man beim Preselect auch wirklich den Charakter löschen kann.
smile.gif

Ich hab mir jedenfalls schonmal mehrere Namen ausgesucht. Es wäre ein Wunder wenn wirklich alle belegt sind.

Hallo? kommt mal wieder runter leute oO erstellt euch am 18ten ganz gemütlichen euren char und wer wird schon genau euren namen sofort und ganz schnell klauen wollen? ausser ihr wollt irgendwie so heissen:

Cloud
Legolas
Aragon
Arthas
Uther
usw usw

naja wenn ihrs auf sonen namen abgesehen habt dann seiter doch iwie leicht balla balla im kopf
biggrin.gif

Hallo? kommt mal wieder runter leute oO erstellt euch am 18ten ganz gemütlichen euren char und wer wird schon genau euren namen sofort und ganz schnell klauen wollen? ausser ihr wollt irgendwie so heissen:

Cloud
Legolas
Aragon
Arthas
Uther
usw usw

naja wenn ihrs auf sonen namen abgesehen habt dann seiter doch iwie leicht balla balla im kopf
biggrin.gif

oh doch ich schnapp sie mir alle und vertick sie auf ebay
jester.gif

gott ist das stumpf^^ außerdem gibbet ja auch noch akzente
beispiel: A -> Â

Zurück