Ich meinte da z.B. auch eher 1&1 bei Smartphone-Internet.Öhm öhm... welche?
Eigentlich braucht man das auch nicht besonders beachten, da von vielen ein Obulus an die Telekom bezahlt wird - völlig normal.Was hier übrigens bisher überhaupt nicht beachtet wurde: Dienste wie Youtube etc. zahlen bereits ihren Obulus, daß sie ihre Dienste in die Netze der Telekom einspeisen!
guild wars 2 und defiance hatte ich mir zum start gekauft. beide spiele haben erstmal je ~5gb gezogen. sc2 mußte preloaded werden auf addon niveau, auch wenn man sich das addon garnicht gekauft hätte. ähnliches prinzip bei wow.Naja das ist wohl etwas übertrieben. Die Downloads für größere Patches, gerade bei MMO´s, sind in der Regel schon 1-3 Wochen vor Release verfügbar. Und 5-6GB sind es auch nicht, vielleicht ein Drittel davon. Größer war ja selbst "WoW - Mists of Pandaria" nicht.
Imo geht es der Telekom hier lediglich um den Ausbau der Monopolstellung.
Wenn das wirklich so ist, ist es ein Weg in alte Zeiten, die aber kein Kremium mehr befürworten würde.
Eigentlich braucht man das auch nicht besonders beachten, da von vielen ein Obulus an die Telekom bezahlt wird - völlig normal.
Kann es sein, dass du Internet mit WWW verwechselst?Posts über WWW
Ich war erstaunt wie stabil und kontinuierlich lte bei ihm in der pampa in badenwürtemberg läuft.Das liegt aber daran das LTE nicht so kontinuierlich und stabil läuft wie ein normaler DSL-Anschluss. Das war bzw. ist bei UMTS auch nicht besser und zum Teil schon sehr vom Standort abhängig. In der Regel reichen die 384kbit allemal zum spielen im Netz, für jedes Spiel.
Nö, eigentlich nicht.Kann es sein, dass du Internet mit WWW verwechselst?
Nö, eigentlich nicht.
Nur die Entdeckung des www in Cern hat das Internet "revolutioniert" (oder wie man sowas nennt).
Die Latenz hat nicht wirklich was mit der Geschwindigkeit des Zugangs zu tun. Früher mit ISDN hatte ich bessere Pings als andere mit DSL hatten. Schon allein deswegen weil die Telekom bei DSL ein Fehlerprotokoll mitlaufen lies das man gegen Zuzahlung abschalten lassen konnte. Mit ISDN hatte ich Latenzen von 50-70ms, DSL hatte locker 100-120ms. Und mit der 1Mbit SDSL-Leitung die ich nach ISDN von der QSC-AG hatte, kommt heute keine 50 oder 100Mbit Leitung mit. Damit hatte ich zum großen Teil bei Egoshootern auf Servern in den USA bessere Latenzen als die Amerikaner selbst.Ich denke ja auch das man mit den 348kbit die meisten Spiele relativ problemlos spielen kann. Wird zwar gerade bei latenzlastigen Spielen wie Counter Strike oder Battlefield kein allzu großes Vergnügen sein, aber es geht. Das Lieblingsradio dabei aber online hören ist definitiv nicht mehr drin. Auch sollte dann wohl kein Familienmitglied in der Zeit rumsurfen. *g*
Wenn man es ganz genau nimmt dann wurde das "Netz", also die Basis für das heutige Internet eigentlich vom/für das amerikanische Militär bereits Anfang der 1960er Jahren erfunden.Man kann eine Sache wie das Internet entwickeln, aber nicht "entdecken". Das WWW war eine quasi unvermeidbare Weiter- und Neuentwicklung bereits existierender Projekte. Sind die technologischen Voraussetzungen vorhanden, ist eine Weiterentwicklung quasi unvermeidbar (siehe verschiedene Erfindungen wie Glühbirne, Grammophon etc., die teilweise von mehreren Leuten auf verschiedenen Kontinenten fast zeitgleich gemacht wurden).
Aber das ist natürlich off-topic und nur als Einschub gedacht.
Die Latenz hat nicht wirklich was mit der Geschwindigkeit des Zugangs zu tun. Früher mit ISDN hatte ich bessere Pings als andere mit DSL hatten. Schon allein deswegen weil die Telekom bei DSL ein Fehlerprotokoll mitlaufen lies das man gegen Zuzahlung abschalten lassen konnte. Mit ISDN hatte ich Latenzen von 50-70ms, DSL hatte locker 100-120ms. Und mit der 1Mbit SDSL-Leitung die ich nach ISDN von der QSC-AG hatte, kommt heute keine 50 oder 100Mbit Leitung mit. Damit hatte ich zum großen Teil bei Egoshootern auf Servern in den USA bessere Latenzen als die Amerikaner selbst.
Wenn man es ganz genau nimmt dann wurde das "Netz", also die Basis für das heutige Internet eigentlich vom/für das amerikanische Militär bereits Anfang der 1960er Jahren erfunden.
Was wollt Ihr beiden eigentlich sagen/mitteilen?^^
Ich habe nie Internet mit dem www gleichgesetzt!
Nur die Entdeckung des www in Cern hat das Internet "revolutioniert" (oder wie man sowas nennt).
Guten Morgen/Gute Nacht