Teleportmeister statt Flugmeister?

Würdet ihr zukünftig die Fortbewegungsform zwischen den "Flugpunkten" ändern?

• Ja, ich würde auf jeden Fall die Teleports in Anspruch nehmen, weil es schneller geht!

Stimmen: 381 30,6%
  • Ich würde beides in Anspruch nehmen.

Stimmen: 326 26,2%
  • Nein, kommt nicht in Frage ich möchte weiterhin per Flugmount reisen!

Stimmen: 537 43,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.244
Aber wo hier einige gerade sagen Darnassus-Tanaris 1h, oder Porter zu bestimmten Punkten?

Aber das gibt es doch alles schon. Es gibt Gnomenporter nach: Tanaris, Winterquell, Schergrath (hab ich noch einen Vergessen) ?
Von Darnassus nach Tanaris braucht man auch keine Minute (Ruhestein in Dalaran und ohne CD vorausgesetzt)

Selbst der Weg von einer Hauptstadt, nach Shatt ist ja mittlerweile drastisch kurz (das längste ist ja der Flug über die Höllenfeuerhalbinsel bis Shatt)

Wirklich längere Phasen hat man doch eigentlich nur bis man seinen Stein in Dalaran setzen kann. sprich in der Levelphase. Da aber die Questen ja mittlerweile ab BC eh recht gut organisiert sind, fliegt man da auch nicht sehr lange mit dem Greifenmeister.

Ich bin eher dafür die Flugmeister abzuschaffen. Selber Reiten oder Fliegen Reicht doch
wink.gif

gelegentlich wärs schon praktisch... aber ich zb verteife mich oft so ins spiel dass mir die flugpausen grad gelegen kommen um mal fix auf toilette zu gehen oder ähnliches... also die flüge sind schon praktisch... 

Also schon so geht bei WoW langsam das Gefühl für eine offene Welt verloren. Und das war immer ein große Pluspunkt gegenüber einigen anderen, auch guten, MMO's.

gelegentlich wärs schon praktisch... aber ich zb verteife mich oft so ins spiel dass mir die flugpausen grad gelegen kommen um mal fix auf toilette zu gehen oder ähnliches... also die flüge sind schon praktisch...
Also wenn sowas als Argument für Flugpausen gebracht wird, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Ich dachte man hat als frei denkender Mensch genug Eigenwille soetwas zu machen, ohne dass das Spiel eine Zwangspause fordert.
rolleyes.gif

Aber zum Thema: Ich persönlich bin noch ein bisschen zwiegespalten bezüglich dieses Themas. Ich sehe die eine Seite, dass bei wegfallenden Flugrouten das Flair verloren geht und Portalfunktionen die zuvor nur bestimmten Klassen und Berufen vorbehalten waren eigentlich unnötig werden. Und wenn es noch Open-PvP geben sollte in WoW, fehlt hier die Zwangspause um bis an den entsprechenden Ort zu kommen. Mit Teleportern könnte man sofort ganze Gilden instant an einen bestimmten Ort beamen und somit Kämpfe entscheidend beeinflussen. Aber gut, Open-PvP ist eh tot.
rolleyes.gif

Auf der anderen Seite (mal vom Praktischen her gesehen), würde ich Teleportmeister wirklich begrüssen (zumindest nach der Level-Phase). Denn man kennt wirklich schon jegliche Flugroute mit 80 auswendig. Die Grafik und die Landschaft beeindruckt wirklich keinen mehr zu diesem Zeitpunkt und ich denke jeder macht sowieso etwas anderes während dem Flug anstatt in WoW zu bleiben (im Internet surfen, Raucherpause, etc.). Von daher sehe ich es zu diesem Zeitpunkt nur noch als Zeitschindung. Denn einen spielerischen Nachteil ergibt der Flug an sich ja nicht (ausser eben, dass man ein paar Minuten später am gewünschten Ort ankommt.).

Wenn Blizz hier eine Zwischenlösung finden würde, wäre ich persönlich wahrscheinlich nicht abgeneigt.
Ich meine, die Leute beschweren sich immer nur, aber trotzdem verwenden die meisten dann trotzdem die Neuerungen. Der Dungeonbrowser mit automatischem Port in die Ini beispielsweise. Viele beschweren sich erst darüber, aber benutzen es nun ja doch. Ich hab mich langsam damit abgefunden und empfinde es momentan eigentlich auch nicht mehr so schlimm.

Ich finde, die Flugmeister dürfen nich abgeschafft werden. Das hat ein Rollenspiel halt so an sich, das man durch die Welt reist, und wenn es dauert dann dauert es halt. Es würde ein großes Stück Spielatmosphäre verloren gehen...

Also ich finde die Idee echt gut, das fliegen nervt nur noch! Es ist eine reine Zeitverschwendung !

/sign

Diese Idee ist super für alle die nicht 24/7 davor hängen und noch Dinge außerhalb dieses Spiels zu erledigen haben.
So kommen auch diese auf ihre Kosten.

Ich wäre aber für beides zu gleichen Kosten. Keiner sollte bestraft werden, weil er nunmal wenig Zeit hat und das Portal statt des Fm wählt.

Die Leute die den Fm wählen tun dies aus freiem Willen. Das es zusätzlich die Option des Portals gibt soll diese doch gar nicht stören, denn dadurch ist die Landschaft nicht minder schön und es ändert ja nichts an der Sache das die sich die Landschaft trotzdem angucken können.

Jeder so wie er es haben will. Es kommt so keiner zu kurz =)

das hört sich doch glatt nach private server an.

So kenn ich es zumindest aus meiner früheren P-Server zeit^^

Also... wenn man jetzt Teleporter einführen würde, würde das die Gogogogo-Mentalität noch weiter fördern. Und sowas geht mir in Instanzen einfach mächtig auf den Sack. Die Spieler sollten auch mal wieder etwas mehr in Geduld geübt werden. Von daher würde ich es bevorzugen, wenn weiterhin die Greifen einen an den gewünschten Ort fliegen. Aber wenn man auf den alten Kontinenten bald selber fliegen kann, dann wird man die Greifenmeister wohl sowieso kaum in Anspruch nehmen. Es sei denn, man ist zu faul sein Ziel selbst anzupeilen und dorthin zu fliegen ^^ . So ein Flug per Greifenmeister ist immer mal 'ne gute Gelegenheit kurz afk zu gehen um sich mal was zu trinken zu holen oder mal die sanitären Anlagen aufzusuchen ^^ .

130 Stimmen für Ich würde beides benutzten ist ja mehr als gelogen als ob irgendjemand 15 min fliegen würde wenn er in wenigen sekunden da sein würde

130 Stimmen für Ich würde beides benutzten ist ja mehr als gelogen als ob irgendjemand 15 min fliegen würde wenn er in wenigen sekunden da sein würde

/sign

wenn man wirklich die Auswahl hat warum sollte man das nehmen welches sinnlos mehr Zeit beansprucht?

Das ist eine Dumme Idee, wieso nicht gleich in jeder Hauptstadt und in den Dörfern ein "Stargate" und man muss nur die entsprechende "Toradresse" anwählen dann ist man im anderen gebiet und wenn man zu nah am Ereignishorizont ist dann..naja macht halt aua...Ups war wohl aus nem Anderen MMO geholt.

Mal ehrlich Die GReifenmeister sind sone Art Air Line, du kannst ja im RL auch net sagen Flugzeuge dauern zu lange ich BEam mich einfach mal nach Sydney weil mir die 12h flug zu lange dauern. Piloten und Flugbegleiter/inen währen Arbeitslos und die Lufthansa und co könnten dicht machen. Ganz zu schweigen von der Deutschen Bahn und den ÖPNV der einzelnen Städte auf unserer Welt. Nein soll so beliben wie es ist.

was geändert werden kann ist wenn man von a nach c fliegt nicht jeden Baum 4 mal umfliegt und der Greif nen umweg von gefühlten 10 KM macht ansonsten könnte man die Kilometerpaurschale einführen. Pro KM gibts 50 Silberlinge (rückwirkend seit Classic versteht sich)

mfg

Hi erstmal
smile.gif

Also ich persönlich finde, dass Blizzard es uns ja bereits recht bequem gemacht hat.. In Dalaran stehen bereits einige Portale, die uns das weite Fliegen erleichtern! Bestes Beispiel: Tanaris - Höhlen der Zeit.

Genauso die Portale in die Scherbenwelt, die man bei jedem Portallehrer in den Hauptstädten finden kann :-) (Die ich persönlich auch nutze, um langes Fliegen zu vermeiden)
Von daher sind die kleinen Flugstrecken von 2 Minuten ganz nett, um Diverses zu erledigen
biggrin.gif

Also Teleportmeister wären meiner Meinung nach überflüssig. Und es wurde ja bereits erwähnt - wo bliebe da die Atmosphäre beim Fliegen? *Daumen hoch*
biggrin.gif

man solle alle Flugrouten die es gibt mal überarbeiten, kann nicht sein das wenn ich vom Turnierplatz nach Dala fliege einmal komplett rum fliegen muss um diese Stadt.

Es sollten direkt flüge geben von dem punkt wo der Greifenmeister steht, zu jedem beliebigen punkt der einen G.-Meister hat. Dabei keine umwege oder das ich über 1 oder mehrere Flugpunkte hinweg muss.

Des weiteren sollten alle GreifenFlugMobs die gleich Geschwindigkeit haben. die können es ja anpassen auf 320 % oder 310%
Bin schneller von Dala ins Becken geflogen als wenn ich von dort wieder zurück fliegen möchte.

/sign

Diese Idee ist super für alle die nicht 24/7 davor hängen und noch Dinge außerhalb dieses Spiels zu erledigen haben.
So kommen auch diese auf ihre Kosten.

Schon lustig die heutigen Spieler. Machen drei Instanzen am Stück, Marken, Marken, Marken und man will ja bloß kein Daily verpassen, aber Zeit um hinzufliegen haben sie dann nicht mehr...

Ne Jungs. Wenn, bzw. falls man eine offene, persistente Spielwelt haben will, dann müssen Entfernungen Relevanz haben. Und die Haltung "Wers nicht will brauchs ja nicht nutzen", die in einem MMO sowieso fehl am Platz ist, hilft hier auch nicht weiter. Denn das Vorhandensein einer Sache , macht die Nutzung notwendig, sobald sie Vorteile bietet, und das wäre gegeben. Es gibt Spiele, da funktioniert Instant-Traveling gut oder ist sogar notwendig wie z.B. Guild Wars. Jedoch gibts da auch kein Open PvP, keine Städteraids, und die Welt ist auch so schlauchartig aufbgebaut, dass Reisen zu Fuß nicht praktikabel ist.

In das, session-basierte, durchinstanzierte, Dropdownmenü-gesteuerte Massively Singleplayer Game, zu dem WoW im Laufe der Zeit degeneriert ist, würde das aber im Grunde auch wieder passen. Drum sage ich voraus, dass zwar nicht die Flugmeister verschwinden, aber früher oder später, dank einer Vielzahl neuer Teleporter überflüssig werden. Schon heute kann man sich ja von Stormwind in die verwüsteten Lande schicken lassen, was nun wirklich kein langer Flug war...

Ich finde es sollte beides möglich sein, so das jeder frei wählen kann

Also, die ersten Male fand ich das ja ganz toll mit dem Flugmeister zu fliegen. Aber irgendwann nervt es einfach nur noch, die Zeit, die dabei verloren geht ist echt nervig.

Ich spiele nebenbei noch Guildwars, da gibt es das Teleportsystem zu jedem Außenposten oder zu jeder Stadt, wenn man einmal dort war kann man über die Karte hinreisen. Da habe ich bislang keinen jammern hören, dass
das zu einfach und zu schnell wäre.

Ich sehe da kein Problem drin. Ich bin zur Zeit am Meister der Lehren und alleine die Zeit die man verschwendet auf dem Flugmeistermount ist echt zum K...

Zeit kann nicht verloren gehen - man kann auch keine Zeit gewinnen

nur mal so am Rande

Als PvP Spieler bin ich klar dagegen. Man fühlt sich in den alten Kontinenten außerhalb von den Städten(obwohl die meisten eh in Dalaran rumhängen) wie ein Baum in der Wüste. Open PvP ist so schon schwer möglich.

Außerdem!!! wäre das nicht sehr klug von Blizzard die alten Kontinente neu zu gestalten und dann noch gleichzeitig Teleporter neben den Flugmeistern einzubauen. Da könnten sie sich die Arbeit gleich sparen...

@ 76 tempusgolem:
Also ne, wenn ich sowas schon wieder lese >.< Wieso machst du Meister der Lehren wenn es dir keinen Spaß macht?! Lass es doch einfach sein, es zwingt dich ja keiner dazu..... und komm mir nicht mit dem Erfolg O_o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich wäre ja für folgendes: Man gibt im charakterbildschirm ein in welche Raids und inis man gehen möchte, loggt sich ein und befindet sich sofort mit Full T465 in den Wunschraids. Wenn keine mitspieler da sind geht man halt mit lvl 255 Elite Bots, geht eh schneller. Obwohl, man kann ja auch einfach /kill eingeben um die Bosse direkt zu töten, und wenns ganz schnell gehen muss, zwischen 2 atemzügen, einfach /killall. Man bekommt sofort einen Char jeder klasse auf lvl 80, dieses ganze gelevele fand ich eh schon immer viel zu langwierig. Und goldfarmen? Nein, man kann per Comand genug Gold spawnen wie man braucht um was zu kau...achne warte mal, das kaufen könnte ja 1-2 sekunden verschwenden in denen ich etwas Weltbewegendes tun könnte, also spawnen wir uns alle Items direkt per Command. So wäre wow echt toll, nich mehr so lahmarschig, sondern ganz schnell.

Jetzt mal im ernst, wenn ich an meine ersten Spielstunden zurückdenke, und dann jetzt einen Twink anfange, muss ich sagen das sich die geschwindigkeit des spielen schon um das 100fache erhöht hat. Manchmal steh ich zwar in der Pampa und wünsch mir nen Mage weil ich CD auf HS hab, aber ganz auf Flugmeister verzichten? Ich würde zwar nicht nein zu teleportern sagen, aber diese sollten dann sehr teuer sein das man sich das erst ab 70 und höher leisten kann (man muss ja nicht jedem newbie sofort alles ermöglichen, es soll ja noch einen anreiz geben sich was zu erarbeiten). Und die sollten auch einen CD haben. Nehmen wir an du stehst in der Trunda an der Landebahn, und willst nach Zuldrak zur lichtbresche für eine quest. Dann teleportierst dich dahin, machst die quest, und fliegst dann gemütlich wohin du auch immer willst (oder nimmst HS nach Dala oder Shatt^^). und was ich toll fände wäre wenn man sich seine route selber basteln könnte, also die etappenpunkte selber aneinandereiehen könnte. Dann könnte man bei einigen dämlichen routen gewissen umständliche Punkte auslassen, oder man nimmt eine route die einem sehr gut gefällt, es gibt ja auch noch leute die sich immer wieder aufs neue über die tolle landschaft freuen.

Zurück