Teleportmeister statt Flugmeister?

Würdet ihr zukünftig die Fortbewegungsform zwischen den "Flugpunkten" ändern?

• Ja, ich würde auf jeden Fall die Teleports in Anspruch nehmen, weil es schneller geht!

Stimmen: 381 30,6%
  • Ich würde beides in Anspruch nehmen.

Stimmen: 326 26,2%
  • Nein, kommt nicht in Frage ich möchte weiterhin per Flugmount reisen!

Stimmen: 537 43,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.244
Wieso müssen die Leute immer gleich so übertreiben, wenn mal ein Vorschlag kommt, der das Spiel etwas komfortabler machen könnte? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich mit einem Klick der beste Spieler des Servers wäre, würde somit eine spielerische Auswirkung stattfinden die dem entsprechenden Spieler kräftetechnische Vorteile bringen würde, die das Spiel zerstören könnte.
Wir reden hier aber lediglich vom ersetzen von Flugrouten durch direktes porten... das hat keinerlei spielerischen Auswirkungen, noch würde es irgendjemand zum Vorteil dienen (also kräftetechnisch gesehen).

Weil auf einen Vorschlag zur Erleichterung der nächste kommt oder wieder der nächste die Leute sind dann nämlich nie zufrieden .
Und zum Schluss endet es denn wie von Gwildo gesagt .

Flugmeister ist wichtig..finde ich..hat Style..allerdings wenn man z.B von OG nach....sagen wir Gadgetzan will...wäre ein Teleportmeister praktisch....denn die langen flugrouten sind nervig!

hab mal -> Ja, ich würde auf jeden Fall die Teleports in Anspruch nehmen, weil es schneller geht!

Wozu noch Fliegen? Man wird instant in die Instanz geported , danach steht man wieder da wo man herkam ( meist steht man ja direkt vorm AH oder neben dem Junkdealer
wink.gif
) oder macht man heut mehr als nur Ini's rennen und sachen verkloppen?

glare.gif
blöde idee mit den teleportern... es gehört einfach dazu. davon abgesehn spielt nicht jeder seit vanilla... schon mal daran gedacht?! man... rotze echt... keiner wunder dass wow,.. usw usw usw..
angry.gif

Spürt ihr auch die frische Luft wenn ihr gemütlich durch die Landschaft fliegt in Azeroth? Ah ich liebe einfach Azeroth, vor allem das Schlingendorntal, es ist so gemütlich dort..
Need Teleportaischn und zwar hurtig! zack zack zack "Time is Money, friend"

Zuletzt bearbeitet:
Der Flugmeister ist ganz nett am Anfang eines neuen Addons, wenn man die Gebiete noch nicht so kennt und noch genießen kann. Nach einem halben Jahr ist der Effekt aber bei weitem weg.

Dann bleibt nur noch der Vorteil, das man in der Zeit afk gehen kann für kleine dinge zwischendurch^^

Ansonsten würde ich Teleporter oder der gleichen bevorzugen. Das Beste War bisher die Lösung bei Ultima Online.

Bin auch pro Flugmeister.
Gebt den Greifen 10% mehr speed und schon sind alle glücklich.
Nutze selbst in Nordend hin und wieder mal den Flugmeister, weil ich zu faul bin selbst zu fliegen
blush.gif

lg
randy

Wenn ihr unbedingt Teleporter haben wollt, dann geht auf nen P-Server, das gehört nicht ins Blizzard-WoW.
Also Contra Teleporter / Pro Flugmeister!

in der neuen erweiterung wird es dann möglich sein mit seinem mount eigenständig zu fliegen wie zb. in der scherbenwelt und damit ist die umfrage hinfällig

Ich finde, man sollte dem Questgeber eine Auswahlmöglichkeit hinzufügen:

- Willst du die Quest selber machen, oder

- willst du die Quest direkt und sofort bei mir wieder abgeben ohne dich bewegen zu müssen?

Ganz ehrlich, warum spielst du eigentlich dieses Spiel?

[...] Weil zum Spiel auch ein bisschen "Arbeit" gehört und man nicht alles kaputt machen muss, nur um es komfortabler zu machen. [...]Außerdem wurden keine plausiblen Gründe außer Faulheit genannt, warum man das System nun einführen sollte
biggrin.gif
Ähh... nein. Zu einem Spiel gehört keine "Arbeit", sondern herausfordernder Spielspass. 5 Minuten untätig auf einem Greifen sitzen zähle ich zu keinem von beidem, von daher kann ich das überhaupt nicht als Argument zählen.
Ich meine... regt Euch über die laschen und städige zu wiederholenden Heroics auf, durch die man nur noch durchrennt. DAS kann ich verstehen, weil man da keine Herausforderung noch Spielspass hat. Aber doch bitte nicht über einen Teleportmeister.
rolleyes.gif

Und wegen den Gründen... hier wurde nie was von Faulheit als Argument gebracht. Ich wüsste auch nicht, inwiefern man faul sein sollte, wenn man nicht 5 Minuten lang untätig rumsitzen will. Das hat nichts mit Faulheit sondern Langeweile zu tun. Und wenn ein Spiel langweilig wird, hat es seinen Sinn verfehlt. Und DAS ist das Argument!

ich würde es mir eher wünschen, dass man die Zeit während dem Flug anderweitig nutzen kann, zB. zum craften oder so. Da bekommt man immer noch die Umgebung mit, ohne komplett untätig herumzusitzen. [...]
Das fände ich eine akzeptable Alternative. Denn es geht ja schlicht und einfach um diese ungenutzte Zwangspause, in der man zum Nichtstun verdonnert wird.

also ich als rpg fan finde das toll da durchzufliegen, auch wenns manchmal länger dauert...

ansonsten verliert man ja ganz das gefühl für die größe dieser tollen welt
RP macht man sich aber in gewissem Masse selbst und erwartet nicht alles vom Spiel her. Oder willst Du es richtig realistisch? Sodass die Überfahrt mit dem Schiff nach Northrend auch wirklich Wochen dauert?
Ausserdem ist die WarCraft Welt eine Welt in der Magie herrscht. Und die Teleportationsmagie gibt es schon von Anfang an. Wenn es nun Portalmeister geben würde, würde dies dem RP auch keinen Abbruch geben.

ohne fliegen wärs nichtmehr so wirklich was da sehen die noobs was es noch alles zu entdecken gibt wie den Flugplatz bei Eisenschmiede wo man nicht hinkommt außer wenn man gamemaster ist:D [...]
Da man mit Cata auch in der alten Welt selbst fliegen kann, muss man kein GM oder Explorer mehr sein um dort hin zu kommen. Und wen es interessiert, der geht dort auch hin. Wen es nicht interessiert, der wird es sich nicht mal vom Greifen aus ansehen. Ausserdem könnte Blizz auch so geschickt sein und dort oben Questziele oder ähnliches platzieren, schon wird man "gezwungen" diesen Ort aufzusuchen.

Weil auf einen Vorschlag zur Erleichterung der nächste kommt oder wieder der nächste die Leute sind dann nämlich nie zufrieden .
Und zum Schluss endet es denn wie von Gwildo gesagt .
11 Mio. Menschen kann man es nicht gleichzeitig recht machen. Vorschläge werden also immer kommen, ob sie nun umgesetzt werden oder nicht.

Wenn ihr unbedingt Teleporter haben wollt, dann geht auf nen P-Server, das gehört nicht ins Blizzard-WoW.[...]
Wieso sollte das nichts in einem Blizz Spiel zu suchen haben? Argumente? Schon wieder keine? Pfft... schlecht!

Die Instanzports die hier oft als Beispiel genannt werden da kann man sich drüber streiten. Ich muß sagen praktisch finde ich es auch, aber auf der anderen Seite gehöre ich auch zu den "Verrückten" die sich trotzdem interessieren, wo der Dungeon denn nun wirklich liegt in der Welt und warum ich die Leute/Monster da drin töten soll (ja, ich lese Questtexte).
Damit gehörst du im heutigen WoWVille pseudo MMORPG leider zu einer bedrohten Minderheit

Du sagst es macht einen qualitativen Unterschied zwischen Flugmeister und Teleporter... aber wo konkret ist denn nun der Unterschied? Wirklich erklärt hast Du es nicht.
Du redest von einer Relevanz der Entfernung, aber dann erklär mir bitte mal, wieso das übersetzen per Schiff oder Zeppelin zwischen den einzelnen Kontinenten dann nicht auch diese Relevanz beibehält? Schliesslich liegen Kalimdor und die östlichen Königreiche weiter entfernt als Teldrassil und Tanaris. Komischerweise brauche ich für diese Strecke per Schiff aber keine 10 Minuten... für die andere Strecke sehr wohl.

Bei Interkontinantalreisen verliert Entfernung z.T ihre Relevanz (wobei ich nicht sicher bin ob Teldrassil-Tanaris wirklich viel kürzer ist als östliche Königreiche-Kalimdor). Das mag technisch gesehen nötig sein, da die Kontinente auf verschiedenen Servern liegen und man nicht in Echtzeit zwischen ihnen reisen kann, bzw. diese Reise evtl. unzumutbar lange dauern müsste. Trotz allem wurden beim Kontinentwechsel die ursprünglich vorhandenen Teleporter durch Schiffe mit Reise/Wartezeit erstetz, obwohl sich die Reise dadurch erheblich verlängerte. Meiner Meinung nach eine der besten Neuerungen zu Klassikzeiten, da dies doch sehr stark zur Immersion beigetragen hat. Damals war eine plausible Spielwelt eben noch auf der Wunschliste der Spieler...

ICh habe bei "Mensch ärger dich nicht" Version 3.0283 auch Teleporter eingebaut. Weil allen Spielern war klar, man würfelt 1-6 und ist irgendwann da. Da nun aber einige Spieler benachteiligt waren, musste ich reagieren und gestatte nun allen Spielern nach einloggen auf das Spielbrett ihre 4 Figuren instant und ohne Umwege direkt ins Ziel zu setzen. Der Erste der dies geschafft hat gewinnt das Spielt. Das spart enorm viel Zeit und man kann sich noch anderem widmen

ICh habe bei "Mensch ärger dich nicht" Version 3.0283 auch Teleporter eingebaut. Weil allen Spielern war klar, man würfelt 1-6 und ist irgendwann da. Da nun aber einige Spieler benachteiligt waren, musste ich reagieren und gestatte nun allen Spielern nach einloggen auf das Spielbrett ihre 4 Figuren instant und ohne Umwege direkt ins Ziel zu setzen. Der Erste der dies geschafft hat gewinnt das Spielt. Das spart enorm viel Zeit und man kann sich noch anderem widmen

Danke! Den ziemlich genau so entwickelt sich WoW.

ich würde auch auf keinen fall die flugmeister und das fliegen durch die npc's rausnehmen - style need!

jedoch könnte man das ganze vielleicht etwas zügiger und unkomplizierter gestalten...

Warum nicht ne Kombination der beiden Angebote?
Pro Kontinent 2 Teleportstationen mit angehängtem Flugmeister. Dann kann man einen grossen Teil der Strecke (Dala-->Teleportstation Kalimdor Nord) mit dem Teleport machen und die "intrakontinentalen Wege" mit dem Flugmeister/mount.

ich verstehe bis heute nich warum ich wenn ich nach Silithus will über Darna und dann 12min fliegen muss oder von SW aus mitm Schiff iwie nach Ratschet und dann fliegen...

Dalaran: Portal zu den Höhlen der Zeit - Mit deinem Reitmount nach Gadgedzan - Mit dem Greifen vom GREIFENMEISTER nach Silithus.

So einfach geht das.
victory.gif

Wer nicht mal die Zeit hat, ein paar Minuten zu fliegen, der sollte sich ein anderes Spiel suchen!

[...] Bei Interkontinantalreisen verliert Entfernung z.T ihre Relevanz [...]
... weil... ? Warum werden eigentlich immer Aussagen in den Raum gestellt und nie begründet? Auf so einer Basis hab ich keinen Stoff zum diskutieren. Oder soll ich jetzt auch einfach mit einem "Nein, du hast nicht Recht" kontern ohne zu begründen warum?

Ich habe ausserdem schon weiter oben mal geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass der Athmosphären-Verlust ein grosser negativer Punkt ist, der auf jeden Fall gegen Teleportmeister spricht.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Gegenseite nicht mal versucht auf einen Kompromiss einzugehen. Wenn man sagt, dass die Teleportmeister erst auf Maximallevel zur Verfügung stehen und zuvor beim Questen immer die normale Flugroute verwendet werden muss, hat man doch während der Levelphase die Spielathmosphäre. Auf dem Endlevel ist die sowieso schon lange flöten. Das war es aber auch zu Classic Zeiten. Denn mir persönlich erschliesst es sich nicht - also RP-technisch gesehen - warum ich immer und immer wieder in eine bestimmte Instanz muss, einen bestimmten Boss wieder und wieder töten muss. Das wird auf die Dauer langweilig genug, da brauch ich nicht auch noch 5 Minuten Tatenlos auf einem Greifen dahinsiechen...

Und solche Aussagen sind komplett übertrieben und stören einfach nur die sachliche Diskussion! Bei "Mensch ärger Dich nicht" ist das Ziel den Weg durch das Würfeln zu bestreiten um am Zielort anzukommen.
Bei WoW ist der Weg einer Flugroute nichts spielentscheidendes und kann somit nicht verglichen werden. Denn wenn ich bei WoW am Ende der Flugroute angekommen bin, hab ich nichts gewonnen.
Ich würde ja verstehen, wenn man sich mit dem "Mensch ärger Dich nicht" Argument darüber beschweren würde, wenn Blizz beim Start einer Ini abfragen würde: 1. Ini normal spielen; 2. T10 looten und Ini sofort wieder verlassen
DAS würde zu oben genanntem Beispiel passen. Und sowas fände ich auch nicht gut. Aber Flugrouten? Pfft...

Wer nicht mal die Zeit hat, ein paar Minuten zu fliegen, der sollte sich ein anderes Spiel suchen!
Lächerlich... Alle beschweren sich, dass Blizz mit irgendwelchen Schikanen in den Raids das Spiel künstlich in die Länge ziehen will, aber auf der Gegenseite findet man es OK, wenn man 5 Minuten Tatenlos rumsitzen muss...

Schade, dass die /played Zeit nicht auch anzeigt, wieviele Minuten und Tage man schon auf einem Greifen verbracht hat. Ich denke seit Anbeginn des Spiels kommen da einige zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück