[...] Bei Interkontinantalreisen verliert Entfernung z.T ihre Relevanz [...]
... weil... ? Warum werden eigentlich immer Aussagen in den Raum gestellt und nie begründet? Auf so einer Basis hab ich keinen Stoff zum diskutieren. Oder soll ich jetzt auch einfach mit einem "Nein, du hast nicht Recht" kontern ohne zu begründen warum?
Ich habe ausserdem schon weiter oben mal geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass der Athmosphären-Verlust ein grosser negativer Punkt ist, der auf jeden Fall gegen Teleportmeister spricht.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Gegenseite nicht mal versucht auf einen Kompromiss einzugehen. Wenn man sagt, dass die Teleportmeister erst auf Maximallevel zur Verfügung stehen und zuvor beim Questen immer die normale Flugroute verwendet werden muss, hat man doch während der Levelphase die Spielathmosphäre. Auf dem Endlevel ist die sowieso schon lange flöten. Das war es aber auch zu Classic Zeiten. Denn mir persönlich erschliesst es sich nicht - also RP-technisch gesehen - warum ich immer und immer wieder in eine bestimmte Instanz muss, einen bestimmten Boss wieder und wieder töten muss. Das wird auf die Dauer langweilig genug, da brauch ich nicht auch noch 5 Minuten Tatenlos auf einem Greifen dahinsiechen...
ICh habe bei "Mensch ärger dich nicht" Version 3.0283 auch Teleporter eingebaut. Weil allen Spielern war klar, man würfelt 1-6 und ist irgendwann da. Da nun aber einige Spieler benachteiligt waren, musste ich reagieren und gestatte nun allen Spielern nach einloggen auf das Spielbrett ihre 4 Figuren instant und ohne Umwege direkt ins Ziel zu setzen. Der Erste der dies geschafft hat gewinnt das Spielt. Das spart enorm viel Zeit und man kann sich noch anderem widmen
Und solche Aussagen sind komplett übertrieben und stören einfach nur die sachliche Diskussion! Bei "Mensch ärger Dich nicht" ist das Ziel den Weg durch das Würfeln zu bestreiten um am Zielort anzukommen.
Bei WoW ist der Weg einer Flugroute nichts spielentscheidendes und kann somit nicht verglichen werden. Denn wenn ich bei WoW am Ende der Flugroute angekommen bin, hab ich nichts gewonnen.
Ich würde ja verstehen, wenn man sich mit dem "Mensch ärger Dich nicht" Argument darüber beschweren würde, wenn Blizz beim Start einer Ini abfragen würde: 1. Ini normal spielen; 2. T10 looten und Ini sofort wieder verlassen
DAS würde zu oben genanntem Beispiel passen. Und sowas fände ich auch nicht gut. Aber Flugrouten? Pfft...
Wer nicht mal die Zeit hat, ein paar Minuten zu fliegen, der sollte sich ein anderes Spiel suchen!
Lächerlich... Alle beschweren sich, dass Blizz mit irgendwelchen Schikanen in den Raids das Spiel künstlich in die Länge ziehen will, aber auf der Gegenseite findet man es OK, wenn man 5 Minuten Tatenlos rumsitzen muss...
Schade, dass die /played Zeit nicht auch anzeigt, wieviele Minuten und Tage man schon auf einem Greifen verbracht hat. Ich denke seit Anbeginn des Spiels kommen da einige zusammen.