Templer

wernerwalla

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Hallo Templergemeinde!!
Kann mal jemand so freundlich sein und kurz nen Leitfaden für unseren Main Tank geben.
Ich habe auf WOW nen palatank gespielt,,, un nu,, ihr alle versteht was ich meine,,, weihe an,, schon haste agro,,, aber hier,,, ...sehr anspruchsvoll....
Wie haltet ihr agro,,,was macht ihr bei mehr als 2 mopps,,,,,,,, bin erst lev 20,,, un sehe das der gladi!!! nen flächenzauber hat,,lol,,,Ich aber nicht,,,
Also wer hilft nen AION noop...
THX

Heho, also ich bin auch Newbie und spiel im Moment nen LvL 22 Templer, ab lvl 21 hab ich zum ersten mal ein Fähigkeitenbuch kaufen können, "spottender schwerer Hieb, diese FÄhigkeit setze ich mit "Schildschlag" auf den second mob drauf dann reicht das ne Weile das der an mir kleben bleibt, alles andere muss du natürlich fürs firsttarget reindrücken u.a. auch mal Spott :-)
Dann gibt es für lvl 22 (bin mir nicht sicher welches lvl genau) einen Stigmastein namens " Heiliger Schild" der hilft dir auch gut bei Aggro von mehreren mobs die dich attakieren.
Wenn man kein Spalten oder keine Weihe hat muss man halt öfter mal target changen ;-)
Ich denk mal da wirds noch mehrere stigmasteine geben die dir beim Aggroaufbau behilflich sind, einfach mal ins AH reinschauen :-)

Mfg

mach dir nix drauß der typ is hier irgendwie dafür bekannt das der nur scheiße vom stapel lässt^^, ich spiel nen gladi kann dir also nich so wirklich helfen aber
wir ham nen tank in der legion der hat komplett auf crit gesockelt das ziemlich geil macht mehr dmg un behält so leichter die aggro.

Genau alles auf Crit Sockeln (ab 440 Crit auf TP, Blocken gehen) und wenn man meherere Ziele Tanken muss einfach abwechselnd alle mal mit Aggroaufbauenden Fertigkeiten anhauen. Bei mir Funktioniert das soweit ganz gut und hab auch selten Probleme
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och ich finde die Aussage "Bleib bei WoW !" passwend für den TE.

Geiler Macker. Zu ..... um sich mit seiner Klasse zu beschäftigen
und sich wundern wenn hier dumme Bemerkungen kommen.

Bleib bei WoW. Passt besser zu dir.

Ich frage mich sowieso gerade warum denn euer *hüstel* MainTank nicht selber fragt.
Vermutlich weiss er die Antwort und sagt sie dem "Hirnlos ich brazell alles nieder" DD nur nicht.
Die Bemerkung mit Aion und Skill spare ich mir ........ nicht.

Crit Sockeln, hm ... Vieleicht sollten sich meine werten vorposter sich mal mit den Stigmas für den Templer beschäftigen.
Tipp : http://de.aiondatabase.com/item/140000029/...i#enables-skill

mach dir nix drauß der typ is hier irgendwie dafür bekannt das der nur scheiße vom stapel lässt^^, ich spiel nen gladi kann dir also nich so wirklich helfen aber
wir ham nen tank in der legion der hat komplett auf crit gesockelt das ziemlich geil macht mehr dmg un behält so leichter die aggro.

Komplett auf crit, superheld dann soll er eine 2h Waffe nehmen aber nicht Tanken, weil die ganzen Schild und damit Aggroskills nur durchs Blocken aktiviert werden.
Eure Legion sollte euch beide gleich rausschneissen, den wenn der Tank mehr schaden als du Gladi macht um Aggro zu halten habt ihr beide was falsch gemacht, tauscht evtl. die Chars...kann gerade vor lachen nicht mehr.

Och ich finde die Aussage "Bleib bei WoW !" passwend für den TE.

Bleib bei WoW. Passt besser zu dir.

Sehe es genauso Palatank lol...eher rofl!

In diesem Sinne....

WoW = WoW Palatank,Weihe schmunzel
Aion = Aion
HDRO = HDRO
andere MMOGS = andere MMOGS

was soll euch das sagen, andere Spiele unterscheiden sich von einander.

"Geiler Macker. Zu ..... um sich mit seiner Klasse zu beschäftigen
und sich wundern wenn hier dumme Bemerkungen kommen."

Ein Forum ist zum Diskutieren und zum Informieren da, es gibt auch Leute die sich nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigen da sie auch andere Sachen im Leben zu tun haben. Du lässt gewaltig den Dicken raus und bist aber nur sehr arm und das wahrscheinlich nicht nur geistig.

"Crit Sockeln, hm ... Vieleicht sollten sich meine werten vorposter sich mal mit den Stigmas für den Templer beschäftigen."

Was hab ich den geschrieben, anscheinend liest du nur die Hälfte deiner Vorposter und musst auch hier wieder mal unnötig was schreiben.

Anscheinend bist du fürs Beleidigen und Hilflose Tipps geben sehr gut, aber fürs lesen zu .....
solche Personen wie dich braucht ein neues SPiel -.-

Komplett auf crit, superheld dann soll er eine 2h Waffe nehmen aber nicht Tanken, weil die ganzen Schild und damit Aggroskills nur durchs Blocken aktiviert werden.

Wo er recht hat, hat er Recht
wink.gif

Ich hab nen 15er Templer und ausser Spotten ist nichts sicher um Aggro zu bekommen, aber man kann mit den Blocksachen den 2ten vorübergehend aufhalten, bis Spott-CD vorbei ist.

WoW = WoW Palatank,Weihe schmunzel

Es gibt in WoW nicht nur den Palatank mit Weihe, sondern auch den Krieger mit Schockwelle und Donnerknall, den DK mit Töd und Ferfall, den Dudu mit Mehrfach-Ohrfeige und den Hexer mit Schattenfurien. WoW is einfach zu einfach.

Was zahlst du ihm dafür , wenn er sich mit seiner Klasse beschäftigt ??
Jungs, das isn Spiel, hier verdient nen Pro genausoviel wie nen Noob, nämlich nix, also kein Grund blöde Sprüche abzulassen, ausser wenn es zuviele Tanks gibt.
Im übrigen hat der TE nur ne Frage gestellt, nix mit Macker raushängen lassen. Auf arrogantes WoW-Pro-Zocker-Raushängenlassen in Punkto Kommentaren können wir hier wirklich verzichten. Ihr versteckt damit nur, dass ihr selber keine Ahnung habt.

@ TE: Ich weiß das du hier nach sinnvollen antworten suchst die dir weiterhelfen aber die warscheinlichkeit das du die im Buffedforum findest sind leider verschwindent gering ^^. und zu der lol aussage das ein gladi nen Aoe skill besitzt. Templer=Maintank Gladi=DD/Off-tank/AOE-Tank. Les dir ma die klassenbeschreibungen auf der offiziellen seite durch da wird einem einiges klarer =).
Und beim nächsten mal stell so ne frage bitte im Templer-Forum.

@ Williwinzig: Ja wow is scheisse bin ich deiner meinung. Und das man sich in Aion mehr mit seiner klasse beschäftigen muss is auch richitg. Finds aber nich so nett leuten so unhöflich zu begegnen. Vlt wird der TE ja noch nen guter Tank.

Und wer hatte die dumme idee seinen Templer mit Crit zu sockeln? da kann ich ja auch gleich nen Cleric mit magicdmg sockel. (erhöht meineswissens nur die angriffspells)

Hallo Templergemeinde!!
Kann mal jemand so freundlich sein und kurz nen Leitfaden für unseren Main Tank geben.
Ich habe auf WOW nen palatank gespielt,,, un nu,, ihr alle versteht was ich meine,,, weihe an,, schon haste agro,,, aber hier,,, ...sehr anspruchsvoll....
Wie haltet ihr agro,,,was macht ihr bei mehr als 2 mopps,,,,,,,, bin erst lev 20,,, un sehe das der gladi!!! nen flächenzauber hat,,lol,,,Ich aber nicht,,,
THX

Zu Beginn hat man wenig um Aggro zu halten, doch ab Stufe 20 sollte man folgendes haben, das extra aggro generiert:

- Provozieren (range spott)
- Spottender schwerer Hieb
- Spottendes Brüllen [Stigma] (ae Spott, 30 sec CD) - MUST HAVE
- Betäubender Schlag [Stigma] (Ranpullen, 10 sec verlangsamen + spott komponente, 30 sec cd) - ABSOLUTES MUST HAVE!
- Schildhieb (reaktive Fähigkeit, nur nach erfolgreichem Blocken aktivierbar, 24 sec cd)
- Mit Stufe 30 (3ter Stigmaplatz) kann man auch noch Wut hervorrufen [Stigma] (range spott wie provozieren, aber 1 min cd)

außerdem

- DP Fähigkeit Göttliche Züchtigung

Soweit zum Arsenal an Fähigkeiten um neben normalen hits extra Aggro zu halten auf meinem level (32)

Zur Spielweise (alle Situationen für eine Gruppe in einem für das Level angemessenen Elite-Gebiet oder Ini):

Regelfall sind zwei Mobs in einer Gruppe. Wird ein Mob davon kontrolliert (Schlaf von einem Zauberer) empfiehlt es sich sehr, auf das Hauptsziel alles außer provozieren zu setzen und provozieren immer auf das Mob im CC (sonst wird es wenn es rauskommt ausm CC den Mage oder den KLeriker verprügeln). Die restlichen Styles reichen locker um 1 Mob zu binden.

Bei 3 Mobs mit 1 CC selbes SPiel, außer, dass man Provozieren evtl. nicht immer ready hat um auf das CCed mob zu gehen. Erst 2 Mobs auf aggro halten mit abwechselnd aggro styles, sobald 1 Mob down ist, das 2te mob mit allen aggrostyles außer Provozieren bearbeiten und das 3te mob ( im cc ) mit provozieren "vorbereiten".

Bei 4 Mobs kann man 3 Mobs mit allen Aggro styles auf aggro halten (abwechselnd nutzen, AE taunt auf cooldown usw) - das mob im CC ignorieren bis 2 Mobs down sind.

Bei 5 Mobs wirds meiner Erfahrung nach sehr schwer und es hängt sehr stark vom Rest der Gruppe ab ob man die Situation noch retten kann und meist ist dann der Einsatz von CDs (Rüstung des empyrianischen Gebieters, die DP Fähigkeit + Defstance um Schaden rauszunehmen -pots usw) unabdingbar und man muss versuchen 1 Mob so schnell es geht zu töten. Auf Dauer mit 5 Mobs umzugehen ist sehr schwierig, außer man hat genügend Platz, sodass zb. 1 Mob vom Zauberer CCed wird, 1 Mob vom Ranger gekited wird usw.

Im Übrigen bin ich sehr sehr glücklich, dass in Aion die Dinge endlich wieder etwas mehr Herausforderung bieten, als ich das seit Wotlk aus WoW gewohnt bin. Dort habe ich seit Monaten nichts anderes gemacht ( vor allem in 5er Gruppen, aber am Ende auch in den meisten Raids) als
AE Tanken (was viel zu einfach geht)
AE Dmg
AE Heal.
Schon ewig musste man keine Taktik oder CC etc. mehr benutzen, wie das in den BC Heros zu Beginn sehr lange der Fall war. Das hat WoW (für mich) sehr monoton und langweilig gestaltet.

Zu den Stats:

Wer nur PVE macht, für den ist Schildabwehr (Blocken) mit abstand der wichtigste stat den man sockeln sollte. Danach würde ich auf TP gehen, weil ein größerer TP-Pool immer auch mehr Möglichkeiten schafft.

Da ich bisher in keinen PVE Situationen Schwierigkeiten hatte und meinen Templer auch gerne im PVP spiele, habe ich jedoch alles auf Crit oder + Angriff gesockelt. Da ich einen StammKleriker habe und wir ein eingespieltes Team sind ist das kein Problem - für Random GRuppen auf konstanter Basis würde ich wohl auch eher in PVE Sockelung tendieren.

PS: Provozieren, Spottendes Brüllen und Wut hervorrufen holen Mobs nicht aus den CCs, da sie keinen Schaden machen. Besonders für den AE SPott ist es daher günstig sich so hinzustellen, dass man auch das Mob im CC noch mitspottet - die anderen beiden können und sollten auf Range für das CC target genutzt wurden (einfach schnell target wechseln, spott drauf, und wieder zurück).

PPS: Spott Abilities funktionieren in Aion komplett anders als in WoW. Keine der Fähigkeiten bindet ein Mob zu 100% für X Sekunden an den Templer. Sie alle generieren einfach nur besonders viel Aggro auf der Aggro Liste und man sollte sie nach Möglichkeit immer alle auf CD einsetzen, da man einmal verlorene Aggro nicht mit einem "ohh shit button" wieder zurückgewinnen kann.

Bei 5 Mobs wirds meiner Erfahrung nach sehr schwer und es hängt sehr stark vom Rest der Gruppe ab ob man die Situation noch retten kann und meist ist dann der Einsatz von CDs (Rüstung des empyrianischen Gebieters, die DP Fähigkeit + Defstance um Schaden rauszunehmen -pots usw) unabdingbar und man muss versuchen 1 Mob so schnell es geht zu töten. Auf Dauer mit 5 Mobs umzugehen ist sehr schwierig, außer man hat genügend Platz, sodass zb. 1 Mob vom Zauberer CCed wird, 1 Mob vom Ranger gekited wird usw.

Also ich hab auf Stufe 15 zusamen mit nem Kleriker Sufe 16 besagte 5 Mobs down bekommmen ohne DP-Fähigkeit. Wichtig ist dabei: Um die Mobgruppe rumlaufen und öfters mal Rückwärts, um Schaden zu vermeiden oder besser zu parieren oder auszuweichen. Der Kleri dürfte erst heilen, als ich alle 5 Mobs wenigstens einmal angehauen habe. In einer 6er-Gruppe wirds natürlich schwer, das geb ich zu, da die meisten vor lauter Panik gar nicht wissen wen sie zuerst niederknüppeln sollen.

back to wow würd ich ma sagen...wer bissl anspruch ned leiden kann geht wieder dahin
biggrin.gif

Also ich hab auf Stufe 15 zusamen mit nem Kleriker Sufe 16 besagte 5 Mobs down bekommmen ohne DP-Fähigkeit. Wichtig ist dabei: Um die Mobgruppe rumlaufen und öfters mal Rückwärts, um Schaden zu vermeiden oder besser zu parieren oder auszuweichen. Der Kleri dürfte erst heilen, als ich alle 5 Mobs wenigstens einmal angehauen habe. In einer 6er-Gruppe wirds natürlich schwer, das geb ich zu, da die meisten vor lauter Panik gar nicht wissen wen sie zuerst niederknüppeln sollen.

Ich rede nur von Elitemobs und die hast du mit Stufe 15 noch gar nicht kennengelernt
smile.gif

Hallo Templergemeinde!!
THX

Geh zurück zu WoW wenn du dir schon nicht die Mühe machst diverse Aionsites zu lesen. Es gibt mittlerweile zu fast allen Klassen irgendwelche Guides. Warum sollen wir deine Faulheit noch unterstützen? Allein wenn ich dieses Palatank und Weihe lese muss ich mich echt beherrschen. Aion ist nicht wie WoW zum 1.000.000.000 Mal.

Die Frage wurde auch schon ausführlich von OldboyX beantwortet.

In jedem thread liest man WoW hier WoW da es kotzt langsam nur noch an.

<<< AIONFORUM FFS !
paladin.gif

PS:Palatank da musste ich echt lachen. Weihe anschmeissen ist für mich kein tanken.
jester.gif

Die leute die hier flamen anstatt dem TE zu helfen, werden genau die sein, die später cholerische anfälle kriegen, weil der "scheiß kacknoob-tank" aus jeder zweiten randomgrp die aggro nicht hält.
happy.gif

groesster muell ever...

Ich kann leider nicht viel zum Templer sagen, ausser das er wohl mit lvl 25 (oder wars 28?) iwas bekommt, damit er viel besser mobgruppen tanken kann.

Mein Templerkumpel sockelt ausschliesslich Blocken, und ab und zu 75er gruene TP (er is nich so der PvP Held)

MFG
Danf

Zurück