Templer:)

Ma so ne Frage als Jungtempler. Kann ich später Stangenwaffen tragen oder ist das dem Gladiator vorbehalten? Wie sieht es mit Beidhändigkeit aus, oder geht beim Templer nur Waffe+Schild?

Und was völlig anderes, will aber nicht in 2 Bereichen posten: Ab wann kann man Berufe lernen und wo?

Thx.

Edit: Da fällt mir noch ne wichtige Frage ein: Sowas wie Aggromanagement hab ich hier noch nicht wahrgenommen, wie wissen die Tanks und DDs, ob der Mob an den Tank gebunden ist oder nicht? Wird in Aion nur nach Gefühl gespielt?


Das mit den Waffen weiss ich grad selber nicht - aber bei den Berufen: Ab Stufe 10 kannst du die in den beiden Hauptstädten im Handwerksbereich lernen.

Zum Management: Na klar wird das nach Gefühl gemacht, nach was sonst? So wie in eigentlich jedem MMO. Spontan fiele mir nur WoW ein, wo man durch eine MOD allerdings erst seine Aggro "zu Gesicht bekam" (traurig ... =( ) Ich mein, durch Target of Target siehst du ohnehin, wen er grade im besagten Target hat. Hat er dich im Visier und du bist kein Tank dann... tja... Aggro halt ^^ Spotte den Gegner hin und wieder mal, hau ihm Aggroskills rein usw. dann verlierst du die Aggro auch nicht ^-^ Was in Aion auch gross geschrieben wird, ist "Healaggro"... oh ja... pöse Heiler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, ich kenn nur WOW, hab mich da 2 Jahre rumgetrieben. Inzwischen ist der Bedrohungsmesser ja auch fest implementiert auch ohne Mod.

Ansich ist es kein Problem nach Gefühl zu tanken, nur bin ich bei sowas immer ganz gern sehr genau. Aber man kommt sicher mit allem klar. Musste grad auf der Buffed/Wow Hauptseite lesen, dass Aion keine echte Alternative für Wow ist.

Zitat: Annette Wieden
"Wenn ich nicht grade im Kolosseum gegen Arthas‘ Gefolgschaft kämpfe oder meine Twinks auf Vordermann bringe, werfe ich gerne mal einen Blick in „Aion“. Das Spiel ist zwar keine echte WoW-Alternative, aber eine nette Abwechslung zwischendurch"

Okayyyy. Genau das hab ich mir von Aion erhofft. Naja egal. Hab im Moment zeitgleich 3 Bezahlaccounts aus 3 verschiedenen Spielen laufen, was solls. Wird halt hier und da mal geguckt ^^ Aion fetzt. Ka wie ich das in nem halben Jahr sehe.

Thx für Antwort.
 
Gut, ich kenn nur WOW, hab mich da 2 Jahre rumgetrieben. Inzwischen ist der Bedrohungsmesser ja auch fest implementiert auch ohne Mod.

Ansich ist es kein Problem nach Gefühl zu tanken, nur bin ich bei sowas immer ganz gern sehr genau. Aber man kommt sicher mit allem klar. Musste grad auf der Buffed/Wow Hauptseite lesen, dass Aion keine echte Alternative für Wow ist.

Zitat: Annette Wieden
"Wenn ich nicht grade im Kolosseum gegen Arthas' Gefolgschaft kämpfe oder meine Twinks auf Vordermann bringe, werfe ich gerne mal einen Blick in „Aion". Das Spiel ist zwar keine echte WoW-Alternative, aber eine nette Abwechslung zwischendurch"

Okayyyy. Genau das hab ich mir von Aion erhofft. Naja egal. Hab im Moment zeitgleich 3 Bezahlaccounts aus 3 verschiedenen Spielen laufen, was solls. Wird halt hier und da mal geguckt ^^ Aion fetzt. Ka wie ich das in nem halben Jahr sehe.

Thx für Antwort.


Naja, wenn ich das nurschon lese... "WoW-Alternative"... Ich finde es gut, ist Aion keine solche "Alternative". Ein Spiel bleibt ein Spiel. WoW-Nachfolger usw. wird es nicht geben, da WoW ein eigenes Spiel ist. Einzig "WoW-2" wäre diese "Ablösung". Aber das ist Sichtweise und somit unterschiedlich.

Generell gilt sowieso: Bild dir deine eigene Meinung. Buffed-Casts z.B. lese ich nie, weil ich überhaupt nicht mit deren Meinung übereinstimme - ich sehe die Spiele einfach anders =) So ists aber mit allen Dingen im Leben. Die eigene Erfahrung macht erst "schlau". Zudem: Aion ist bei _uns_ noch im Anfangsstadium, die Verwestlichung sowie der Inhalt kommen Stück für Stück. Ich mein, in den ersten 3-4 Patches wurden gleich mehrere Dungeons hinzugefügt. War nichtmal bei WoW so ^^. Abwarten und Tee trinken - ich geniess das stressfreie Aion.

Noch zum Tanken bzw. der Bedrohung: Stimmt, gibt ja jetzt ein internes "Tool" - aber das zeigt dir auch nur prozentuale Sachen an (soweit ich weiss). In Aion ist es halt so, dass du immer lieber zuviel machst anstelle zuwenig. Heilig-Aggro ist einfach brutal... einmal umgeschwenkt und naja, der Heiler darf rennen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig
smile.gif
Da fällt mir noch was ein. Ich bin jetzt Rüstungsschmied. Kann ich die normalen ERZE auf dem Boden nicht auch irgendwie abbauen? Kumpel meinte bei ihm geht das (was ich bezweifle) aber macht ja auch Sinn. Bis lvl 10 ging es jedenfalls. Muss man dafür ne Quest erledigen oder wie siehts da aus?

Templer macht schon Spaß. Auch wenn ich 30 Sek für nen gleichleveligen brauch und mein Kumpel als Beschwörer 10 Sek. Egal.
 
Musst mal lesen was da steht wenn du es abbauen willst. Normale Erze sind nix für Deavas
wink.gif
in Verteron gibts dann wieder welche ab lvl 10.
 
Hm, ich brauch die Erze, egal ob die was für Deavas sind oder nicht. Kann ich die nur noch über den Äther gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich brauch die Erze, egal ob die was für Deavas sind oder nicht. Kann ich die nur noch über den Äther gewinnen?


Nein, die Erze, die Daevas sammeln können, sind ab Verteron erreichbar. Sprich nach dem Wald findest du bereits wieder welche. Wenn du die Erze nicht abbauen kannst, liegt das vl. daran, dass du in Poeta abbaust - und das geht nicht. Falls es was anderes ist (und deine Skillpunkte ausreichen) dann ists dümmer und wohl ein Bug. Und die Klassenquest bzw. den "Aufstieg" hast du ja gemacht, nehme ich an.
 
Was anderes zum Templer.

1) Macht es Sinn, Manasteine mit Krit zu verwenden oder auf was sollte man zum LVLn gehen? Bin jetzt lvl 13 und hab gestern einige Steine eingesetzt für Krit, bin im Moment bei 75 Krit oder so. Macht Angriff mehr Sinn?

2) Ab wann kann man die ersten Inis besuchen, ab 25?

3) Was ist für die Tankausrüstung zu beachten, was sollte man sockeln? Blocken, Schildabwehr, .... ?

4) Hab gestern beim Craften von ner Rüstung einen Bonus erhalten, das Teil ist jetzt (entgegen Rezept/Vorlage) grün. Sind solche Boni reine Glückssache?

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Macht es Sinn, Manasteine mit Krit zu verwenden oder auf was sollte man zum LVLn gehen? Bin jetzt lvl 13 und hab gestern einige Steine eingesetzt für Krit, bin im Moment bei 75 Krit oder so. Macht Angriff mehr Sinn?

Macht eigentlich keinen Sinn. Fürs LvLn sowie für das generelle PvE: Schildabwehr (das beeinflusst das Blocken) > TP (du brauchst Leben) > HIT (was man nicht trifft, nimmt keinen Schaden). Crit ist eigentlich sinnfrei - natürlich kannst du mal einen Stein mitnehmen, allerdings solltest du dein Augenmerk wirklich auf massig Blocken legen, weil du erst, wenn du blockst, gefährlich wirst. Und TP ist selbsterklärend ^-^ Für PvP kannst du auch ein wenig anders sockeln. Näheres dazu findest du in den Klassenforen.

2) Ab wann kann man die ersten Inis besuchen, ab 25?

Ja, ab 25: Das Nochsana-Trainingsausbildungslager (oder so ^^)

3) Was ist für die Tankausrüstung zu beachten, was sollte man sockeln? Blocken, Schildabwehr, .... ?

Siehe unter 1).

4) Hab gestern beim Craften von ner Rüstung einen Bonus erhalten, das Teil ist jetzt (entgegen Rezept/Vorlage) grün. Sind solche Boni reine Glückssache?

Näää, nicht entgegengesetzt dem Rezept =P Bevor du es lernst, siehst du daneben den "Kritischen Erfolg" - ja, ist sinnfrei, dass man es nachher nicht mehr sieht -.- Du hast eine geringe Chance, einen Gegenstand kritisch herzustellen - dann gibts halt was ganz nettes ^-^ FALLS der Crit in die Hose geht, keine Bange, den "normalen" Gegenstand bekommst du dann trotzdem.


Gruss zurück und Bitte
 
Also als Templer im PvP finde ich es beschissen. Habe meinen jetzt auf lvl32 und bin meist nur Kanonenfutter. Wobei man dabei sagen muß, das die meisten die einen Angreifen eh nur Jäger sind und die halten dich so auf range, das es sinnlos wird. Die einzige Chance die ich da meist habe ist lange durchzuhalten bis jemand sich erbarmt und hilft.
Aber als PvP-Spieler ist der Templer wohl auch nicht gedacht. Solo-questn ist auch mühselig, aber dafür wird man wie doof in Instanzen gesucht. Das entschädigt schon so einiges. Allerdings muß man dafür bis lvl 25 durchhalten
 
Also als Templer im PvP finde ich es beschissen. Habe meinen jetzt auf lvl32 und bin meist nur Kanonenfutter. Wobei man dabei sagen muß, das die meisten die einen Angreifen eh nur Jäger sind und die halten dich so auf range, das es sinnlos wird. Die einzige Chance die ich da meist habe ist lange durchzuhalten bis jemand sich erbarmt und hilft.
Aber als PvP-Spieler ist der Templer wohl auch nicht gedacht. Solo-questn ist auch mühselig, aber dafür wird man wie doof in Instanzen gesucht. Das entschädigt schon so einiges. Allerdings muß man dafür bis lvl 25 durchhalten


Naja, wenn du im Abyss angegriffen wirst und blockst, sieht es für deinen Gegner übel aus - auch auf vielen Videos zu sehen, wie der Templer den gegenüber zerfetzt, ohne Witz. Auf 32 kanns ja schon sein, wobei da viele noch Kanonenfutter sind.

Und soloquesten finde ich geht sehr gut =) Ohne Probleme und durchaus zügig. Ich bin alleine so schnell wie n Jäger z.B. Aber Spielweisen unterscheiden sich ja sehr.
 

Naja

Crit macht definitiv Sinn.
Ich dümpel grade zwar erst auf 250 rum, liegt aber daran, dass ich hauptsächlich minderwertige steinchen gesockelt hab.
Ich mach mehr Schaden --> die monster hauen weniger auf mir rum --> brauch weniger TP.
Und zum FT tanken reicht n full crit eq vollkommen.
Blocks kriegste alle 12 sec Durch SWD gratis, also is SA zu sockeln vollkommen sinnlos.
Tp auch, da der Temp eh am meisten hat.

Zum Lvln, solang man es sich leisten kann full crit und wenn du ne Mace ( Kolben ) findest, der dich n paar lvl begleitet ( also Kromedes oder sowas ^^ )
dann isses dir überlassen, ob du crit oder Atk sockelst.

Kolben haben an sich weniger Crit, und einen kleineren Critmultiplikator ( also Schwerter haben z.b. 2 d.h. 100 Schaden Kritisch = 200 Schaden.
Kolben habe nur 1.8 d.h. 100 Schaden Kritisch = 180 Schaden.

Mehr Atk = mehr gleichmäßigen Schaden
Mehr Crit = mehr Schadensspitzen.
 
Naja
Blocks kriegste alle 12 sec Durch SWD gratis, also is SA zu sockeln vollkommen sinnlos.
Tp auch, da der Temp eh am meisten hat.


Nur ist der Unterschied da (und JA, der ist sehr wichtig) dass du mit mehr SA ÖFTERS blockst und somit dauerhaft weniger Schaden durchkommt - was im Endeffekt deinen Kritischen Schaden vollkommen übersteigt. So sind zumindest meine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Gladiator würde mit derselben Ausrüstung wesentlich
mehr Schaden machen, also lohnt es sich wieder nicht!
 
Zurück