Tempo gegen Krit austauschen?

noidic

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
311
Reaktionspunkte
2
Mahlzeit,

meine Hexe (Gebrechen) hat momentan folgende Werte, komplett unbuffed (also auch ohne Dämonenrüstung und Zauberstein):

1657 Zaubermacht
392 Trefferwertung
10.36% Kritchance
297 Tempowertung

Hit kann ich noch etwa 50 Punkte runter, um trotzdem am cap zu bleiben. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Kritchance, sollte ich dafür Tempo opfern? Bin mir nicht ganz schlüssig, vielleicht habt ihr da ja einige Überlegungen zu.
Mit 3.1 wird Krit ja eh auch für Gebrechen wichtig, aber bisher hab ich das eher hintenan gestellt.

Danke euch
 
Mahlzeit,

meine Hexe (Gebrechen) hat momentan folgende Werte, komplett unbuffed (also auch ohne Dämonenrüstung und Zauberstein):

1657 Zaubermacht
392 Trefferwertung
10.36% Kritchance
297 Tempowertung

Hit kann ich noch etwa 50 Punkte runter, um trotzdem am cap zu bleiben. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Kritchance, sollte ich dafür Tempo opfern? Bin mir nicht ganz schlüssig, vielleicht habt ihr da ja einige Überlegungen zu.
Mit 3.1 wird Krit ja eh auch für Gebrechen wichtig, aber bisher hab ich das eher hintenan gestellt.

Danke euch

Hab ich was verpasst oder warum wird mit 3.1 Crit für Gebrechen wichtig? Es ist jetzt auch schon nicht unerheblich.
 
Aus 2 Gründen:

1. Pandemie-Änderung: weniger Schaden als bisher allerdings nun basierend auf realer kritchance -> Mehr crits notwendig, um den Schaden zu halten
2. Lebensentzug und möglicherweise Feuerbrand fallen aus der Prioliste -> Mehr Schattenblitze.

Kann mich da auch verrechnen, deswegen frage ich ja auch nach, obs nicht jetzt schon sinnvoll wäre, Tempo gegen Krit zu tauschen.
 
Also ich bin vor einiger Zeit von krit auf Tempo gegangen.Krit-buffs erhält man im raid zur Genüge,nur das Tempo wollte sich nur durch Talent+Schami
erhöhen. Hatte vorher ca. 200 tempo und 20% krit. Hab jetzt ca. 500 tempo und 14% krit. Ich empfinde es als angenehmer zu spielen und bin (subjektiv) der Meinung,dass ich meiner Rolle als DD besser nachkomme. Aber was mit 3.1 kommt,weiss ich nicht genau,darum sammle ich z.Zt. im 25er erstmal alles,was kein anderer "braucht"....von krit und wille über pure Zaubermacht bis Tempo. Dann kann ich nachm patch in Ruhe testen,was besser ist. Ich bin ja der Hoffnung...nein,falsches Wort...dem teuflischen Wunsch erlegen,dass der affli nach 3.1 immernoch raidtauglich ist.

just my 2 cent

Nergo
 
hast du evtl nen Arsenallink zu deinem Char? Könnte man vlt besser helfen^^
 
Aus 2 Gründen:

1. Pandemie-Änderung: weniger Schaden als bisher allerdings nun basierend auf realer kritchance -> Mehr crits notwendig, um den Schaden zu halten
2. Lebensentzug und möglicherweise Feuerbrand fallen aus der Prioliste -> Mehr Schattenblitze.

Kann mich da auch verrechnen, deswegen frage ich ja auch nach, obs nicht jetzt schon sinnvoll wäre, Tempo gegen Krit zu tauschen.

1. ok das wusste ich nicht
2. fällt nur lebensentzug weg, feuerbrand bleibt auf jedenfall

aber wie schon erwähnt, man kriegt soviel crit durch irgendwelche supportklassen, daher immer haste bevorzugen
 
Krit hat man eh genug im raid, aber mit nächsten Patch wird tempo eben stärker sein als crit weil improved Shadowbolt lang nicht mehr so stark mit crit skaliert udn davon abhängig is, außerdem nimm lieber feuerstein, viel besser
wink.gif


außerdem is krit und tempo egal so langs nich beides unter 5 % is, hit > spell, der rest kommt nebenher..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nop, der rest kommt nicht nebenher. Ich hab zwar noch ned das Hitcap, aber ich sag mittlerweile auch, Haste > Crit, wenn man einen gewissen Critwert hat. Ihr könnt euch gerne meinen Link im Arsenal ansehen. Habe mit Zauberstein 553 Haste bei 26% crit (durch Skillung, entspricht 16%). Ich Raide zwar nicht als Affli, aber ich kann nur sagen, das Haste ne ganzschönes DMG Boost packet is. Wenn sich der Haste im affli genauso auswirkt, wie in meiner Skillung es sich auf mein Verbrennen auswirkt, dann empfehl ich dir noch mehr Haste zu holen.
Aber ich muss auch sagen, du hast schon sehr wenig crit- und tempowertung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Affli ned mehr braucht, weil er dann den Skill im Destrobaum Verderben auch weglassen könnt, bezogen auf die 10% vom TE. Deshalb meinte ich, ob du nicht einen Arsenallink zu deinem Char hast. Vlt kann man dir ja ein paar Tips bezüglich Entchanting, Sockel oder direkt neues Item geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Arsenal-Link

Was Tipps zu Items angeht: Ich hab aktuell ne 10er Raidgruppe, Malygos bisher noch nciht angegangen, 25er Raids höchstens mal als Random. Also bitte keine Tipps wie "hol dir am besten Teil x aus Maly 25"
smile.gif


@Davelus: Ich muss ehrlich behaupten, mir den Feuerstein noch nicht wirklich angesehen zu haben, da ich vermute, dass er was mit Feuer zu tun hat
smile.gif
und ich ausser Feuerbrand nicht wirklich Feuerschaden mache. In wie fern ist der besser für mich als +Tempo und +Dot-Schaden durch den Zauberstein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Arsenal-Link

Was Tipps zu Items angeht: Ich hab aktuell ne 10er Raidgruppe, Malygos bisher noch nciht angegangen, 25er Raids höchstens mal als Random. Also bitte keine Tipps wie "hol dir am besten Teil x aus Maly 25"
smile.gif


@Davelus: Ich muss ehrlich behaupten, mir den Feuerstein noch nicht wirklich angesehen zu haben, da ich vermute, dass er was mit Feuer zu tun hat
smile.gif
und ich ausser Feuerbrand nicht wirklich Feuerschaden mache. In wie fern ist der besser für mich als +Tempo und +Dot-Schaden durch den Zauberstein?

Der Feuerstein gibt glaub ich 63 Critrating und 1% erhöhter Direktzauberschaden. Da du als Affli 40% des Schadens über SB's machst und nach dem Patch wahrscheinlich etwa 50%, wird dann der Feuerstein interessant. Zur Zeit ist aber Zauberstein besser.
 
Der Feuerstein gibt glaub ich 63 Critrating und 1% erhöhter Direktzauberschaden. Da du als Affli 40% des Schadens über SB's machst und nach dem Patch wahrscheinlich etwa 50%, wird dann der Feuerstein interessant. Zur Zeit ist aber Zauberstein besser.

Ok, wäre dann zu testen. Kostet ja zum Glück nicht wirklich was.

Hab grad nochmal eben an meiner Skillung rumprobiert, ich denke das wäre besser, oder?

Edit: Mpf, blöder talentplaner... halt Umarmung des Todes rein, dafür Geschmolzener Kern nur mit 1 Punkt und Katstrophe sowie Unterdrückung mit 2 (Hit-Rating reicht ja), Rest wie voher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Feuerstein hat nur Indirekt was mit Feuer zu tun:

Feuerstein: Erhöht den Schaden eurer direkten Schadenszauber um 1% und die Kritische Trefferwertung um 60 (Hauptsächlich Destru)
Zauberstein: Erhöht den Schaden eurer Schadenszauber die Schaden über Zeit verursachen um 1% und die Tempowertung um 60 (Affli Pendant)
 
Hmm ... mich würd mal interessieren, wie ihr so mit dem Mana zurechtkommt. Krit ist meiner Meinung nach ja manaeffizienter als Haste, daher hab ich bisher auch immer Krit den Vorzug gegeben. Ich hab aber trotzdem das Problem, dass ich oom geh und mich dann die anderen DDler überholen. Wenn ich oom geh verursacht Aderlass bei mir einen richtigen Damageeinbruch ... das seh ich deutlich bei Flick. Kaum ist der bei 30-40% HP angelangt bin ich oom, bis dahin lieg ich immer an der Spitze im Recount. Ich mach dann immer 1-2 Aderlass und dann wieder damage anschliessend wieder Aderlass und wieder damage usw. bis Flick down ist. In dieser Zeit gehn meine DPS aber dermassen runter, dass ich am Ende auf Platz 3 lieg mit 3,8k.
sad.gif


Hier mal meine Hexe.

Bis gestern war ich noch 28/41 geskillt, hab jetzt aber mal wieder 31/40 geskillt und wollt diese am Sonntag in Naxx testen. Jetzt überleg ich, ob ich's nicht mal mit Haste versuchen sollte. Wieder zurück auf 28/43 skillen und mit Sockelsteine Haste pushen? Die Glyphen hätt ich noch drinnen (Wichtel, Feuerbrand sowie Feuersbrunst) und ein paar nette Items ...

Gamaschen des tapferen verseuchten Herzens
Robe des heldenhaften verseuchten Herzens

... liegen noch auf der Bank.

Was meint ihr?

lg
Campino

P.S.: Ich weiss, meine Kopfbedeckung ist nicht hexerlike, aber was besseres hab ich bisher nicht bekommen. ^^


Edit: Arsenal-Link sollt nun funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... mich würd mal interessieren, wie ihr so mit dem Mana zurechtkommt. Krit ist meiner Meinung nach ja manaeffizienter als Haste, daher hab ich bisher auch immer Krit den Vorzug gegeben. Ich hab aber trotzdem das Problem, dass ich oom geh und mich dann die anderen DDler überholen. Wenn ich oom geh verursacht Aderlass bei mir einen richtigen Damageeinbruch ... das seh ich deutlich bei Flick. Kaum ist der bei 30-40% HP angelangt bin ich oom, bis dahin lieg ich immer an der Spitze im Recount. Ich mach dann immer 1-2 Aderlass und dann wieder damage anschliessend wieder Aderlass und wieder damage usw. bis Flick down ist. In dieser Zeit gehn meine DPS aber dermassen runter, dass ich am Ende auf Platz 3 lieg mit 3,8k.
sad.gif

Also ich mache bei 80% Mana (nach 4-5 Casts, so alle 10 Sek) Adrerlasse, alleine schon um den 4er Bonus zu nutzen. Daher hab ich nie das Problem, dass es einen DPS EInbruch gibt plötzlich, sondern ziemlich gleich bleibt den ganzen Kampf über.
 
Also ich mach immer einmal Aderlass. Und zwar streu ich das irgendwie einmal in meine Rota rein.
Vor allem hat man mit dem 4er T7 Bonus eh damit einen guten DPS Boost.

Als Afli ist es noch genialer, weil das Leben, dass ich mit Aderlass tabbe, bekomm ich durch Heimsuchung gleich zurück. Daher bin ich bei perfekter Rota nie OOM und brauch auch keine Heilung ^^
 
jo, dann werd ich das mal mit dem 4er Bonus testen. Immer mal Aderlass einbauen, bei den beiden restlichen T-Teilen Tempo sockeln sowie Buff-food mit Tempo einwerfen.
 
Manaprobleme hatte ich bisher nur bei Saphiron, weil ich mich da mit dem Aderlass etwas zurückhalten muss, je nachdem welche und wieviele Heiler dabei sind. Mehr Tempo bedeutet klar auch mehr Manaverbrauch, aber mit Heimsuchung, Lebensentzug und Teufelsrüstung langt das eigetnlich immer mitm aderlass.
 
jo, dann werd ich das mal mit dem 4er Bonus testen. Immer mal Aderlass einbauen, bei den beiden restlichen T-Teilen Tempo sockeln sowie Buff-food mit Tempo einwerfen.

Immer 19ZM sockeln, bringt mehr, ausser es ist ein nützlicher Sockelbonus und man braucht nen gelben Sockel, dann 9ZM/8Haste sockeln.
 
muss mal am t7 4er bonus rumnörgeln.

Also die T7 teile sind recht gut, und auch den 4er bonus würde ich mitnehmen.
Allerdings nur solange ich nicht z.B. 2 gegenstände mit mehr spelldmg habe (z.b. die itemlevel 223 gedönse)

Der t7 4er bonus erzeugt effektiv rund 40dps (simulationcraft) - es sind ja rund 100spelldmg (affli).
Malygos droppt nun spelldmg mäßig hochwertiger (z.b. kapuze der rationalität und kp grad wie hose heißt)
du z.b. austauschen der t7 hose und kopf durch malygos droppt wird effektiv mehr dps kommen weil konstant mehr spelldmg. simulationcraft sagt 75dps mehr im vergleich.

Also...nur um mal n anderen Ansatz zu geben und mit zahlen n bischen zu spielen


edit: grad gelesen. 46zm bufffood is besser. öhm äää wie hieß es... maxdps.com hat man zum futter ganz gut die werte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück