Tempowertung

DerBogo

Rare-Mob
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Kommentare
67
Buffs erhalten
12
Hallo liebe Druidengemeinde, ich habe folgendes Problem,

hier erstmal der arsenallink Sei zärtlich

hier im Heiler guide steht zum Thema Tenpo folgendes

128.05 Tempowertung erhöhen eurer Zaubertempo um 1%. Es reduziert außerderm die globale Abklingzeit (GCD) von all euren Zaubern auf eine minimum von 1 Sekunde. Es erhöht außerdem die Geschwindigkeit und die Anzahl eurer HoT Ticks. Euer Ziel sollte es sein euren Zauber Verjüngung auf 5 Ticks zu erhöhen. Dafür benötigt ihr 915 Tempowertung.(Einschließlich!!!! 5%-Hastebuff zB von der Eule!!!!)

so, wenn ich jetzt rechne hieße das doch theoretisch dass ich, wenn ich nicht auf den 5% buff angewiesen sein will auf 1555 tempowertung kommen muss um den 5ten Tick zu bekommen, oder?

(128.05 x 5) + 915 = 1555

Falls der Arsenallink nicht geht, ich habe 1564 Tempo.

Wenn ich jetzt aber mitzähle kommen nach dem direkten Heal wegen "Gabe der Erdenmutter" nur 4 ticks.

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke schonmal für eventuelle Hilfe ^^
 
Du bekommst beim 5% buff kein hasterating dazu. Er funktioniert anders. Mit 915 haste hat man irgendwas über 7%, also in Wirklichkeit 107% haste. Wenn man die um 5% erhöht, kommt man nicht auf 112% sondern auf 112,35%.
Die Zahlen sind natürlich nur zur Verdeutlichung gewählt, um herauszubekommen, wie viel du nun wirklich brauchst, musst du herausfinden, wie viel Tempo du brauchst. Genau das muss dann im Charakterfenster angezeigt werden (oder du multiplizierst es mit diesen 128,05).
 
128,05x12,5=1600,625

915 Tempo = ~7,15%

7,15% = 1,0715x1,05=1,125075
kommen also 12,5% raus.
 
Du benötigst 12,507% Haste um einen 5ten Reju tick zu bekommen.
Das wären 1602 Hasterating

http://theincbear.com/math/resto-haste-breakpoints/ dort kann man es , wenn man des englischen mächtig ist, sehr gut nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, das hab ich verstanden, also sind die 5% nicht additiv sondern multiplikativ hinzuzufügen, danke für die infos, also einen lila stein gegen einen +40 tempo austauschen und es passt, für inis zumindest erstmal ^^
 
Ob das für innis so viel Sinn macht ist aber fraglich.

Wenn alles gut läuft, bekommt der Tank den meisten Schaden und da bist du eh immer drauf.
Allerdings ist Tempo ziemlich praktisch fürs Pflege spammen.
Am Anfang dauerhaft Verjüngen oben halten geht auch aufs Mana.
 
Ob das für innis so viel Sinn macht ist aber fraglich.

Wenn alles gut läuft, bekommt der Tank den meisten Schaden und da bist du eh immer drauf.
Allerdings ist Tempo ziemlich praktisch fürs Pflege spammen.
Am Anfang dauerhaft Verjüngen oben halten geht auch aufs Mana.

wobei ich sagen muss, ab rund 100k mana (teilweise schon drunter) (wie man da hinkommt, egal) regt man durch revitalisieren mehr, als man durch die permanente uptime von verjünung und blühendes leben verbrät.

mana-lastig ist m.e. allein die gruppen-heilung.

Tankheilung, kann man , solang man ein bischen aufs mana achtet , ohne grosse probleme durchziehen.
 
Zurück