Tera sollte man sich mal geben...

Das würde mich freuen. Denn ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut. Das Kampfsystem ist 1A, die Animationen sind sehr schön und es spielt sich auch sehr geschmeidig.
Und abgesehen von dieser großen Stadt nach dem Startgebiet ist die Umgebung auch schön belebt.

Ja, finde ich auch - und ich kann dir sagen, es wird noch besser, wenn du es jetzt schon gut findest. Tera hat natürlich Schlauchlevel, aber an solche Gebiete, wie du sie dir wünscht, wirst du auch noch vorbeikommen

Als Fanboy nicht, eher als standart spieler der auf jedes mmo blindlinks aufspringt es mithyped bis er es gespielt hat, dann fallen lässt als enttäuschung abstempelt und sich das nächste ausschaut, (in deinem fall dann wohl Guildwars 2 nach Tera).

Was willst du uns mit diesem sinnlosem thread nun sagen? Das du Endlich den MMO Heiland gefunden hast und der Aller aller erste bist der uns die frohe Botschaft verkündet?

Das Spiel ist btw in Japan/Fernost ziemlich auf die "backen" gefallen.. just saying.

Aber der Hype wird wohl auch hier (wie bei swtor und anderen) nicht zu verhindern sein ..

(Merkt man das mit diese Mmo Mitläufer auf die nerven gehen?)

Äääääähm ohne das Spiel jetzt zu verteidigen ..... dat Spiel ist doch nicht auf die Backen gefallen? :D
Es gibt weiterhin 15 gut bevölkerte Server in Korea
Und Mitläufer? Warum schaust du dich in dem Tera Forum um? um solch einen Post zu schreiben hier? mir gehen eher die Schwarzmaler auf den Wecker.
Es gibt Leute denen gefällt das Spiel finde dich nunmal damit ab.

Äääääähm ohne das Spiel jetzt zu verteidigen ..... dat Spiel ist doch nicht auf die Backen gefallen? :D
Es gibt weiterhin 15 gut bevölkerte Server in Korea
Und Mitläufer? Warum schaust du dich in dem Tera Forum um? um solch einen Post zu schreiben hier? mir gehen eher die Schwarzmaler auf den Wecker.
Es gibt Leute denen gefällt das Spiel finde dich nunmal damit ab.

Versuche es erst gar nicht, ihn auf irgendeine Art zu bekehren.
Das ist unter anderen ein Grund, warum ich kaum noch auf Buffed unterwegs bin. Es scheint, als ob die Leute hier, von Tag zu Tag unreflektierter werden. Man macht sich teils schon im voraus ein persönliches Bild, von einem Game und dies vertritt man im Anschluß bis auf's Blut. Es ist auf Dauer einfach ermüdend, immer und immer wieder zu erklären, dass der eigene Geschmack eine essenzielle Rolle spielt und dass die Zahl der jeweiligen Anhänger eines Games, für das Individuum vollkommen sekundär ist.
Aber was will man erwarten. Buffed hat so vieles in den letzten Jahren verschlafen und hat scheinbar immer noch nicht mitbekommen, dass sie von einem großen Teil der Gamer Community belächelt werden... schade drum, das Ganze hier hatte wirklich mal Potenzial und es wurde und wird sehr viel Herzblut in die Seite gesteckt ...

Salute!

Meine Damen, meine Herren...

also ich muss zugeben das ich WoW bis Ende LichKing gern gespielt habe, schon allein aus dem Grund weil bereits for WoW großer Fan von Warcraft war... war ein gutes Spiel aber hat keinen Reiz mehr für mich.
Zuvor hab ich begeistert AoC gespielt über 2 Jahre. Ebenso habe ich Warhammer, Aion, Linage 1+2 und SWtoR angespielt. Jedes Spiel hat mich auf seine Art begeistert aber keines hat mir von gleich oder im Verlauf
voll zugesagt. Warhammer war einfach Serverlastig eine Katastrophe und das PvE war müssig, Aion, Rift und Linage vom Style her mein Ding als alter JStyle Anhänger aber waren Grinder und das Leveln hat im großen und
ganzen sehr gestresst. SWtoR ist für mich ein schönes Spiel was zwischen MMO und Singelplayer wankt und mir zu langatmig mit der Vollvertonung ist... Und Rift, Rift war schön, ein Mix aus vielen aber leider ist es nach und
nach ausgestorben, wobei Rift wirklich hätte was werden können... so Far!
Tera ist natürlich im AsiaGewand gekleidet und grade darum finde ich es schick, ist aber wie immer Geschmackssache - wie jeder Style bzw. Look. Das Kampfsystem ist Top und wirklich gut ausgearbeitet. Die Quest sind
ebenso gut wie in jedem X Beliebigen MMORPG "oder ebenso schlecht - kann man sehen wie man will ".

Fazit: Tera ist abwechslung und vermag langlebig zu begeistern allerdings nur wenn man mit dem AsiaLook grün ist oder werden kann. Es ist bestimmt kein Grinder, soviel sei mal gesagt... aber es hat auch nicht das Rad
neu erfunden bis eben auf ein wirklich tolltes Kampfsystem!

Mmh...nein, was die Quests angeht, muss ich widersprechen. Hier hat meiner Meinung Wow ganz klar noch am meisten Abwechslung drin. Das Groß an Quests sieht hier natürlich auch immer gleich aus, aber es gibt dann eben doch immer weder mal besondere Quests. In Tera hab ich bisher noch keine einzige besondere Quest gesehen. Genauso wenig in Rift, Star Wars oder Aoc.

Mmh...nein, was die Quests angeht, muss ich widersprechen. Hier hat meiner Meinung Wow ganz klar noch am meisten Abwechslung drin. Das Groß an Quests sieht hier natürlich auch immer gleich aus, aber es gibt dann eben doch immer weder mal besondere Quests. In Tera hab ich bisher noch keine einzige besondere Quest gesehen. Genauso wenig in Rift, Star Wars oder Aoc.

Da geb ich dir recht, was Quests angeht liegt WoW vorne, keine Frage.

Am Ende, so ab Level 58, werden die Quests nochmal deutlich besser und kreativer. Tera hat den Fokus halt auf das Endgame gerichtet. Da habt ihr viele besondere Quests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tera hätte ein geniales MMO mit beeindruckender Grafik, schönem Sound und forderndem Kampfsystem werden können.

Zwei Dinge haben sie aber komplett vermasselt:

Berufe: sollten am Anfang leicht und gegen Ende schwer sein.
Lederverarbeitung z.B. ist von Anfang an eine Qual zum Leveln
und man kann eh nix Brauchbares herstellen.

Gruppenzwang: ab ca. Level 25 geht's ohne Gruppe nicht mehr
weiter, gibt keine Quests mehr ausser man grindet endlos. Absolut
nicht zeitgemäss für den arbeitenden Teil der Bevölkerung.

Das Traurige ist: ein guter Programmierer könnte beides in einem
halben Tag korrigieren und Tera würde mit einem Schlag zu einem
der besten MMOs.

Tera deinstalliert, Diablo 3 wird dem Spiel wohl den Todesstoss
versetzen - schade drum. :-(

Dann warst du vielleicht auch nicht gut genug für das Spiel. Es gibt sehr, sehr viele Spieler, die alleine bis in den hohen Bereich gelevelt haben - mit Quests. Die Storyquests wurden übrigens sehr abgeschwächt und sind definitiv alleine machbar (außer die 2. Storyreihe, die im Endcontent erscheint - die Hauptreige allerdings ist solo recht gut zu bewältigen).

Es ist auch wirklich toll, dass Gruppen wieder gefragter sind; das habe ich bei einigen anderen Spielen schmerzlich vermisst. Ich arbeite auch und bin gut durchgekommen - dein Kommentar ist ein wenig zu pauschal.

Vielleicht solltest du an dir arbeiten anstatt die Programmierer als unfähig darzustellen? Dass es ab Level 25 keine Quests mehr gibt, stimmt absolut nicht. Ich habe sogar das alternative Questgebiet Tuwangimorast auslassen können. Zudem habe ich ohnehin so einige Regionenquests nicht machen müssen.

PS. Die Gruppenquests sind alternative Quests - die musst du nicht machen!

...und forderndem Kampfsystem

DU sagst es ja selber. Würde man das Spiel abschwächen, wäre es eben nicht mehr fordernd.

Dass einige immer alles leicht und sofort haben wollen, ne ne, die Einstellung gefällt mir nicht.

Und das lustige ist das spiel ist im Vergleich zur KR release version nen Witz was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.

nen witz? sag das nem BAM mob im lvl 40 bereich der dich als lancer 2 hittet wenn du das blocken verpeilst

Seit wann kann man denn keine Gruppe mehr suchen, wenn man Arbeit hat?
Gibt es da irgenwie eine geheime Funktion im Spiel, von der ich noch nichts weiß?

If (!Player.pbUnemployed)
{
GroupSearch.Disabled = true;
}

Jetzt mal ganz ehrlich, nur weil man nicht arbeitslos ist, heißt das noch lange nicht, dass man in einem MMO keine Gruppe suchen kann.
Schließlich geht es in einem MMO um das Zusammenspiel. Und ich sage dir, gerade solche Spiele, die an vielen Stellen eine Gruppe fordern, braucht der Markt.
MMO's, wo man den ganzen Level-Content komplett allein spielen kann, gibt es genug. Mit Zeitmässigkeit hat das nicht direkt etwas zu tun.
Nur weil man vielleicht kein MMO für jedermann programmiert und auf Zusammenspiel wert legt, heißt das lange noch nicht, dass man nicht zeitgemäß wäre.
Das ist schlicht eine Frage der Philosophie. Ein Entwickler überlegt sich, was er machen will. Soll es ein Spiel sein, dass jeder alleine spielen kann? Soll es leicht zugänglich sein?
Oder soll es ein etwas anspruchsvollerer Titel werden? Alles nur eine Sache des Konzeptes.

Zu deinen Argument mit den Handwerk sage ich mal nichts, weil ich das noch nicht beurteilen kann. Wenn es schwer zu leveln ist, soll mir das recht sein.
Wenn am Ende aber nur Schrott hergestellt werden kann, dann wäre das ziemlich suboptimal, da gebe ich dir Recht.

nen witz? sag das nem BAM mob im lvl 40 bereich der dich als lancer 2 hittet wenn du das blocken verpeilst

Dann verpeile es nicht oder such dir einen Heiler ;-) BAMS sind eigentlich auch eher für Gruppen gedacht. Solo bekommt man die aber ebenfalls hin, wenn man gut ist. Als ein Witz würde ich es aber auch nicht betrachten, gehört auf jeden Fall Übung dazu. Die Instanzen sind auf dem gleichen Level wie in Korea, teilweise sogar schwerer, weil sie für Level 60 angepasst wurden. Die Storyquests wurden halt abgeschwächt.

Zum Handwerk: Alchemie ist sehr, sehr nützlich, vor allem da die Glückseier aus dem Spiel genommen wurden. Des Weiteren können für das Endgame (vorher nicht wirklich) sehr nützliche Rüstungen, Skins und Waffen hergestellt werden, die teilweise stärker als das Inizeugs sind (zumindest im normalen Mode).

Klos schrieb:
If (!Player.pbUnemployed)
{
GroupSearch.Disabled = true;
}

Der ist gut

- Alle die was machen was er nicht macht sind arbeitslos? Check!
- Lügen und völlig übertreiben? Check!

Man kommt gut ohne Gruppe klar und es gibt mehr - viel mehr - Quests als man braucht.

Ich bin Koch von Beruf und spiele Tera. Ich habe weder Probleme das Spiel alleine, noch in einer Grp zu spielen. Und selbst wenn, es ist ein MMO, ein Gruppenspiel. Das Genre baute einst auf soziale Kontakte und Interaktion auf. Genau das als negativ zu sehen ist quatsch, mehr nicht.
Ich kann verstehen, dass das Spiel dir evt an ein paar Ecken zu schwer war, was ja keine Schande ist, doch es hier gleich als gescheitert dazustellen ist einfach falsch!
Tera ist für mich seit langem endlich wieder ein Top MMO und das vollkommen unerwartet, von meiner Seite. Zumindest ansehen sollte man sich das Teil, den wenn die Entwickler keine all zu großen Fehler machen, könnte es aus PvP Sicht ein ganz großer Wurf werden!

Zumindest ansehen sollte man sich das Teil, den wenn die Entwickler keine all zu großen Fehler machen, könnte es aus PvP Sicht ein ganz großer Wurf werden!

Mmh...nicht, dass mir Tera bislang nicht gefallen würde, aber wieso denn gerade aus PvP-Sicht ein großer Wurf? Gibt es da etwas, was ich wissen sollte? Denn gerade im Bereich PvP ist Tera für mich ne ganz kleine Nummer und ich wüsste jetzt auch nicht, dass irgendetwas angekündigt worden wäre, was das ändern könnte.

Ich meine, BG's, welche für den Sommer kommen sollen, können ja kaum als großer Wurf im Bereich PvP bezeichnet werden, sondern sind in meinen Augen vielmehr die Minimalaustattung an PvP eines ansonsten auf PvE-ausgelegten MMO's. Also, da sehe ich GW2 schon eher als potenziell großen PvP-Wurf.

... ja Tera sollte man sich wirklich mal geben...

Ich hab mir dat Game gestern gekauf und kann seit dem nicht mehr die finger von lassen... einfach geil!

Ich spiele schon lange MMO's und gerade die Herausvorderung der neuen Steuerung motiviert mich über die 0815-Quests hinaus enorm.

Mmh...nicht, dass mir Tera bislang nicht gefallen würde, aber wieso denn gerade aus PvP-Sicht ein großer Wurf? Gibt es da etwas, was ich wissen sollte? Denn gerade im Bereich PvP ist Tera für mich ne ganz kleine Nummer und ich wüsste jetzt auch nicht, dass irgendetwas angekündigt worden wäre, was das ändern könnte.

Ich meine, BG's, welche für den Sommer kommen sollen, können ja kaum als großer Wurf im Bereich PvP bezeichnet werden, sondern sind in meinen Augen vielmehr die Minimalaustattung an PvP eines ansonsten auf PvE-ausgelegten MMO's. Also, da sehe ich GW2 schon eher als potenziell großen PvP-Wurf.

Na ja, einige BGs werden Einfluss auf das Politiksystem haben. Man wird um Gebiete kämpfen können - ist schon was anderes, finde ich. Server Kriege wie bei GW2 sollen dieses Jahr auch noch kommen. Momentan gibt es aber eher weniger PvP, das stimmt.

Und eben nicht zuletzt an der Steuerung. Die Art mit der du deinen Char steuerst, kommt dir gerade im PvP Bereich mehr als nur zu gute. Es ist in seiner Gesamtheit einfach deutlich schneller zu spielen und sehr abhängig von dir als Spieler.

Und gerade GW2 sehe ich eher als PvP Pausenbeschäftigung. Alles wirkt bei GW2 eben reduzierter und geradliniger und so wie das Spiel gerade von allen Seiten gepusht wird, kann es dessen nie gerecht werden. Alles was GW2 bisher zeigt, gab es schon zuvor in MMO's, hier eben vereint unter einem Hut.

Zurück