TESO auf Konsole oder PC besser?

Ich habe mich noch einmal ein Wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, das der technische Aspekt zumindest für mich als Gelegenheitsspieler keine gravierenden unterschiede darstellt. Da man Bspw. mit einer Bluetooth - Tastatur wunderbar an der PS chatten kann.
Die große Frage hierbei ist wohl eher ob die Playstation - Community dafür bereit ist sich eine extra Tastatur zu kaufen und auch zu verwenden sowie ein Tablet oder Laptop neben dran liegen zu haben um in Foren zu stöbern oder auf der Gildenhomepage aktiv mit zu wirken. Derzeit scheint es so eine Community noch nicht wirklich zu geben, ich verfolge es aber mit Spannung weiter und werde mir TESO zuerst auf der PS 4 holen und abwarten wie es sich dort entwickeln wird.
Ich habe hierbei vokalem die Hoffnung, das TESO ein MMO wird, bei dem Spieltiefe und Atmosphäre einen ebenso hohen Stellenwert hat wie bei Offline Rollenspielen.
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen als letztes
 
Vielleicht um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:<BR>Das Spielgefühl fand ich persönlich besser auf der Konsole, war bei Oblivion und auch bei Skyrim so.<BR><BR>Die Vorteile lagen für mich in den traditionellen Pro-Konsole-Argumenten, die der ein oder andere hier ja wieder ellenlang versucht zu negieren, also hinhocken, loszocken, aufd em Sofa einpennen.<BR>Warum die nicht verstehen wollen, dass der PC nicht im Wohnzimmer steht, man nicht vorhat sämtliche Räume miteinander zu verkabeln, dass das&nbsp;hin und her Gestöpsel nervt...<BR><BR>Egal, der Punkt ist einfach: Skyrim ist nicht TESO!! <BR>Das eine ist ein Singleplayer Game, das andere ein MMORPG. <BR>Das letzteres auf einer Konsole funzzt, will ich gar nicht bestreiten. <BR>Jedoch stelle ich mir als langjähriger MMO Spieler wichtige Aspekte wie die Übersichtlichkeit in einer großen Gruppe, schnelle Kameradrehungen, das schnelle Anvisieren von Gegnern oder Gefährten, die Hot-Key Belegung, den Chat usw. als irgendwie mindestens sehr unkomfortabel vor. Und nützliche Mods wie UI-Anpassungen u. ä. wird es ggf. nur für den PC geben. Vielleicht fehlt mir da aber auch einfach die Erfahrung. <BR><BR>Vielleicht solltest du eher mal in einem DC Universe Forum schauen, das Spiel gibts ja auch für PS3 und PC. Der Vergleich wäre daher wohl passender.<BR><BR>
 
Ich werd das Spiel definitiv auf dem PC spielen. Konsole auf der Couch ist zwar sehr bequem, aber ich bin ein totaler Screenshot-Fan und das ist mir mit der Konsole dann zu fummelig.
 
Zurück